Servus,
so, jetzt kann ich endlich einen ersten Fahrbericht von meinem Firestorm Rahmenkit mit MX Comp ETA abgeben.
Wir hatten heute morgen strahlend blauen Himmel und kuschelige 4 Grad, also ideales Bikewetter.
Jetzt zum Bike, die ersten 10 Kilometer bis zum Pfälzer Wald asphaltierter Radweg, das ganz Bike ist völlig unauffällig, der Hinterbau (120psi, die Anleitung von X-Fusion ist zum heulen

) ist auch mit offenem Lockout völlig wippfrei, die Gabel spricht fein an.
Endlich im Wald angekommen dann die große Überraschung; das ETA ist der Hammer, bergauf ein echte Hilfe.
An Stellen an denen sogar bei meinem Hardtail mit 80mm Federweg ab und zu das Vorderrad den Boden verließ bleibt hier das Rad fest auf dem Boden.
Einfach Hebel umlegen, mal kurz komprimieren und man kann viel stressfreier bergauf pedalen.
Der Lockout vom Dämpfer ist fast unnötig da außer im Wiegetritt das Heck wippfrei bleibt.
Bergab gibt's auch nix zu motzen, ETA raus, Vorderrad einmal hochziehen und schon stehen wieder 100mm zu Verfügung. Das Heck arbeitet völlig unauffällig ich habe erst als ich unten war am O- Ring gesehen das ich wohl den vollen Federweg des Dämpfers ausgenutzt habe, ein Durchschlagen habe ich nicht bemerkt.
Nach meinem Gefühl sind der Rahmen und die Gabel auch sehr steif, das Bike lässt sich super lenken, auch bei Highspeed folgt es der vorgegeben Linie, es wirkte nix schwammig.
Also ich bin wirklich zufrieden, hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, die Gabel und der Dämpfer wirken sehr hochwertig und funktionieren super, am Rahmen gibt's auch nix auszusetzen, die Verarbeitung ist ok, der Hinterbau ist spiel- und quietschfrei.
So, im Moment fällt mir nix mehr ein, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung;
Gruß Jörg