Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Habe gerade selber mit Herrn Reising telefoniert. Sowohl bei matt als auch bei glänzend kommt eine extra Schicht Pulver auf die eigentliche Farbe oben drauf, das eine Mal halt eine matte, beim anderen Mal eine glänzende. Daher müßte auch das Gewicht gleich sein, da man gleich viele Pulverschichten hat!

Er wiederum meinte allerdings auch, dass reinweiß strahlend ist :confused:
Aber wenn verkehrsweiß ein sauberes, strahlendes weiß ist, werde ich das wohl nehmen, scheinen hier ja die meisten zu haben. Vielleicht finde ich irgendwo ja noch ne "Hardware"-RAL-Tabelle, dann kann ich da ja vorher nochmal reingucken.

@daniel77:
Wenn du auch das Problem hattest, werde ich wohl doch einen glänzenden nehmen, bringt ja nix wenn der nach kurzer Zeit grau-gefleckt ist.

Vielleicht gibts ja noch weitere Erfahrungen, auch wg. des Steuersatzes (den einfachen lassen oder den besseren für 12 Euro nehmen).
Auf jeden Fall schonmal danke euch beiden!

Ja, super, das geht ja rasend-schnell hier, danke! :daumen:

Dann also verkehrsweiß glänzend.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob 54 oder 58 cm und welcher Steuersatz.
Aber zumindest beim zweiten bekomme ich ja vielleicht noch ein paar Meinungen. ;)

Hallo. Ich habe gerade einen neuen Firestorm-Rahmen mit Shimano LX-Kurbel von transalp im Keller stehen und wollte mit voller Begeisterung mit der Montage meiner Einzelteile beginnen. Leider musste ich jedoch feststellen dass mein SRAM XGen Umwerfer nicht pass, da er wohl relativ massiv ist und der Spielraum am Rahmen nach oben hin wegen des Dämpfers nicht ausreicht. Kennt jemand das Problem? Welche Umwerfer habt Ihr an dem Fully montiert?
Desweiteren: Was ist von der XLC Sattelstütze, dem Vorbau und dem Lenker von transalp zu halten? Der Lenker ist je nicht gerade ein Leichtgewicht, oder? Sind die Teile Empfehlenswert?
Vielen Dank für Ratschläge.

Stephan

Soweit ich das bislang auf diversen Fotos im Web / hier im Forum sehen konnte, verbaut Transalp hauptsächlich Shimano Top-Swing-Umwerfer. Wenn ich mir meinen XT Downswing-Umwerfer anschaue, sitzt die Rohrschelle im Vergleich zu meinem vorherigen Deore Top-Swing Umwerfer logischer Weise viel weiter oben, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass Du Probleme mit dem SRAM-Umwerfer in Verbindnung mit dem Fully-Rahmen bekommen hast.

Was bleibt also zu tun? Wenn der SRAM Umwerfer auf Gedeih und Verderb nicht passen will, muss wohl ein anderer her, z.B. genannte Topswing-Umwerfer von Shimano, wobei man im Web des öfteren liest, dass die vergleichsweise schnell mit Defekten behaftet sind...

John Rico schrieb:
Sowohl bei matt als auch bei glänzend kommt eine extra Schicht Pulver auf die eigentliche Farbe oben drauf
Was ist mit Alu gebürstet? Einfach nur gebürstet oder gebürstet und klar gepulvert? Weiss das einer?

Gruß
Daniel

Ich hoffe, dass da noch eine klare Schicht drüber ist, denn unsere Gartenstühle haben ein Gestell aus bloßem, gebürstetem Alu, da kommen sehr schnell Kratzer rein und sieht mit der Zeit auch leicht stumpf aus.

Zumindest steht auch bei den gebürsteten:
"Kinesis Rahmen / 2006 Version in Deutschland von hand pulverbeschichtet"
Aber vielleicht steht das ja auch pauschal bei allen!? Naja, mal sehen...

Gruß
Daniel

Hab gestern mal den Kinesis-rahmen von transalp für meine Freundin aufgebaut

Ich weiss - reflektoren - die Pedale - *kotz* - aber das sollte so sein - Frauen :-/

mehr bilder in meinem Album

:lol:
@stollenreiter nicht schlecht hast du die Teile selber montiert?
muss heute eine neue Speiche in das Laufrad montieren. Kennt jemand zufällig die Länge der Speichen für XM-317 Felgen?

Fällt mir gerade noch ein:

In wiefern ist der Rahmen montagefertig?
- Gewinde für Innenlager sauber / nachgeschnitten
- Seiten f. Innenlageraufnahme plangefräst
- Sitzrohr und Steuerrohr nachbearbeitet / ausgerieben

Ist alles fertig und man kann direkt mit dem Aufbau beginnen oder muss man den Rahmen noch bearbeiten?

sitz- und steuerrohr sind ok, zur innenlageraufnahme kann ioch nichts sagen, da transalp mir den rahmen mir montiertem innenlager (kostenlos!) geschickt hat

Moin!

Herr Reising sagte mir nach meiner Rahmenbestellung am Telefon, dass ich eine Bestätigungsmail erhalten werde. Am Freitag war das Gespräch und es ist noch keine Mail da. Nun zur Frage:
Kommt die Bestätigungsmail erst, wenn der Rahmen bei ihm ist oder hat er mich jetzt doch vergessen?

Und noch etwas: Bei der Bestellung des Rahmens hat er mich nicht gefragt, ob ich den Rahmen verkehrsweiß-matt oder verkehrsweiß-glänzend will. Was kann ich nun erwarten?

Hallo transalp24 Gemeinde ^^

Möchte mal schnell wieder einen Zwischenbericht abgeben. :)

Habe ja letzten Montag mein Stoker bestellt und heute Mittag kam der Anruf der Spedition, das mein Bike da ist und es morgen früh geliefert wird. War gut überrascht, da ich erst ende bzw. nächste Woche mit gerechnet habe.

Bilder und Bericht folgen die Tage.

MfG

P.S. Mist das ich morgen Arbeiten muss ^^

heut kam mein firestorm rh56 und ich habe eine frage:

wie bekomme ich die warning aufkleber an der mz gabel einfach ab? die sind so komisches plastik, die reißen immer nur, statt sie sich abziehen lassen. Und dann hab ich noch die kleberückstände drunter!

erazor85 schrieb:
wie bekomme ich die warning aufkleber an der mz gabel einfach ab? die sind so komisches plastik, die reißen immer nur, statt sie sich abziehen lassen. Und dann hab ich noch die kleberückstände drunter!

Entweder machst du sie mit nem Heissluftfön bzw normalen Fön warn und ziehst sie ganz easy ab, falls noch Kleberücktände drauf sind mit Waschbenzin oder nitro und fertig ..

Kleberückstände z.B. mit Terpentin-Ersatz entfernen, keinesfalls Verdünner nehmen, da das den Lack angreift. Ansonsten heißt es wohl mit Geduld puhlen, bis das Ding runter ist, abschaben geht ja wohl schlecht, da der Lack wohl leiden wird.

NoizZ schrieb:
Moin!

Herr Reising sagte mir nach meiner Rahmenbestellung am Telefon, dass ich eine Bestätigungsmail erhalten werde. Am Freitag war das Gespräch und es ist noch keine Mail da. Nun zur Frage:
Kommt die Bestätigungsmail erst, wenn der Rahmen bei ihm ist oder hat er mich jetzt doch vergessen?

Und noch etwas: Bei der Bestellung des Rahmens hat er mich nicht gefragt, ob ich den Rahmen verkehrsweiß-matt oder verkehrsweiß-glänzend will. Was kann ich nun erwarten?
*hust*

wo wir gerade bei Optik, Aufkleber usw. sind...kann ich eigendlich jeden x-belibigen Aufkleber auf den Rahmen kleben oder sollten es solche wie fürs Auto sein..Lange halten und nicht den Lack beschädigen.

nur für das Steuerrohr vorne ist bestimmt schick:D . Aber abziehbar sollte der sein falls mal ein anderer dran soll...vielleicht gibt es da einen Shop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück