horstilein, dich hab ich ja gefressen, du hast so eine erfrischend aggressive Art, die ich immer unter Grinsen beantworte, keine Ahnung wer dich so schlimm behandelt, dass du hier immer so rumplaffen musst

Ich habe sehrwohl schon auf einem Mountainbike gesessen, stell dir vor ich bin sogar schon zwei Konas gefahren, zwar nur ein Firemountain und ein Blast, aber immerhin, ich kann mich als angehender Student nicht über das Material, das mir in Kindertagen von meinen Eltern bereitgestellt wurde, beklagen. Nein ich bin noch keine CC-Rennen gefahren, sprichst du mir deshalb den horstj-MTB-Weltrekordhalter-Ritterschlag ab? Ich bin den Tränen nahe...
Mir ist durchaus klar, dass ich mit dem Fahrrad wohl kaum staunende Menschen auf einem Messestand um mich scharen könnte, ich möchte aber auch ein funktionierendes Mountainbike und keine Poser-Schüssel-à la Storck.
Ich habe weder Zeit noch Interesse daran das Fahrrad auf Leichtigkeit zu tunen, wobei da das TA wohl auch nicht so katastrophal ist, deswegen brauche ich auch kein XTR oder
SRAm.0, ich möchte qualitativen Gegenwerk für das Geld das ich ausgebe und eine gute Versorgung mit Ersatzteilen und ich glaube da fahre ich bei
Shimano auch besser als bei irgendeinem kleinen Hersteller, dem ich auf keinen Fall seine besseren Produkte kaputtreden möchte, die aber eben auch viel teurer und schlechter verfügbar sind
EDIT:
Die Revelation kann ich aber doch nur zwischen 100 und 130mm verstellen, right? Also wenn ich sie komplett zusammenschiebe ist sie auf dem Niveau einer Reba SL? Leider wiegt die Revelation auch wieder einen ticken mehr, ich hab Angst dass mir das Rad langsam zu schwer wird mit X-Fusion, schwerer Gabel, schweren Mänteln etc.
Die Smart Sam haben sie, soweit ich gerade sehe leider nicht da, würden es auch Alberts(little oder Falt?) vorne und hinten tun? Sie haben sonst noch Fred, Ralph und Betty da
Was für Zicken mit der Juicy 5 sind dir bekannt? Ich habe hier jetzt einiges gelesen und eigentlich hatte ich im Kopf dass die 5er der 7er enspricht bis auf die Druckpunktverstellung und die 7er wird ja oft auch mit der Louise gleichgesetzt... Ich wiege keine 60kg, die Bremskraft würde für mich also auch reichen. Sonst sind mir keine großen Mängel bewusst, bzw. nichts was nicht auch schon bei der Louise passiert wäre?
Magura würde ich als deutschen Hersteller aber irgendwo auch gerne unterstützen...
Wo liegt der Unterschied zwischen 07er LX und XT, nur im Gewicht oder ist auch die Lebensdauer betroffen?
In wiefern ist die 08er
Shimano anders?
Nachdem schon ein Besitzer eines moosgrünen Rads so nett war und mir ein Bild geschickt hat frag ich hier nochmal in den Raum, vielleicht sind hier ja auch noch mehr Besitzer von Rädern in den Farben:
5011 Stahlblau
7039 Quartzgrau
9007 Aluminumgrau
unterwegs, die mir zwecks Farbauswahl helfen und ebenfalls ein Foto schicken könnten?
Sehr hilfreich übrigens:
http://www.liteville.de/t/22_59.html
Trotzdem tuts ein Foto immer besser