Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@maggo
in welcher rahmengröße hast du es bestellt und wie groß bist du ( körpergröße und schrittlänge)?
Vielen DAnk für deine hilfe ( hoff ich trete dir nicht zu nahe mit der Frage)
Gruß Simon
Rahmenhöhe 17" bei 172cm und ca. 76cm Schrittlänge.
Du trittst mir nich zu nahe. Hast ja nich nach anderen Längen gefragt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bringst mich echt zum lachen.
Hat Herr Reising dir schon einen Liefertermin gegeben?
Grüßle
Simon
dito.Ich hab mir das Stoker I mit der Reba Race anstelle der Tora bestellt.
könntet ihr mir auch einfach eine rahmengröße empfeheln?
bin 178cm,83cm schritthöhe,78kg
-oder lieg ich da praktisch genau zwischen 45 und 50cm?
Mal ne doofe Frage. Könnt ich nicht eigentlich, wenn mir der 17er rahmen zu klein wäre einen anderen Rahmen eines anderen Herstellers kaufen und die Komponenten vom TA an den neuen Rahmen schrauben, oder müsste ich da andere Teile kaufen?
Hallo,
ich habe vor, mir in den kommenden Tagen ein STOKER zu bestellen und schwanke nun zwischen STOKER I (849,-) und STOKER Limited IV (999,-).
Der Preisunterschied beider Bikes beträgt ja doch 150,-; wenn ich jedoch die Differenz der Einzelteile betrachte, so komme ich auf stolze 390,- Euro Unterschied! Da ist das Limited IV ja fast ein Schnäppchen.
Hier im Überblick noch die Unterschiede STOKER I vs. STOKER Limited IV:
Gabel: Tora 318 vs. Reba Race
Bremsen: Magura Julie vs. Acid Juicy 7
Felgen: Marvic XM 317 mit Nabe XT-Disc vs. DT-Swiss X455 mit Nabe DT Swiss 370
Die anderen Komponenten sind, wenn ichs richtig gesehen habe, gleich.
Klar, dass bei der Entscheidung ja auch die Nutzung und der geplante lEinsatz relevant sind. Ich bin sicher kein Extrembiker, werde Sprünge eher meiden, möchte aber ab und an auch in den Wald und über Wurzeln. Haupteinsatzgebiet werden jedoch überweigend Waldwege und auch ab und an asphaltierte Radwege sein.
Also doch "nur" das STOKER I?
Werde das Bike in RAL 5026 (perlnachtblau) bestellen, also seid nicht sparsam mit den Tipps, umso schneller kann ich erste Fotos hier einstellen.
Schon jetzt vielen Dank.
Falk
Nein. Sitzposition und Fahrgefühl entstehen letztlich aus allen Komponenten. Selbst wenn man 10 verschieden Räder besaß und noch 20 Probe fährt, kann man bei der Geo (oder Lenker/Vorbau) immer daneben liegen bzw. liegt ziemlich sicher daneben. Wenns aber das erste MTB ist, dann merkt mans zum Glück nicht (gleich). Die meisten werden aber nach kurzer Zeit tauschen anfangen (erst Sattel, dann Lenker, dann ...). Daher würde ich bei einem Erstkauf immer zum Händler gehen und mir Lenker/Vorbau/Sattel etc. dort anpassen lassen, dann spart man schnell mal 200 Probierkosten
Rahmenhöhe 17" bei 172cm und ca. 76cm Schrittlänge.
Du trittst mir nich zu nahe. Hast ja nich nach anderen Längen gefragt![]()
![]()
kennt jemand die !horizontale! Oberrohrlänge der 19 und 21 Zoll Hardtail-Rahmen?