@Schiky
was stört dich daran wenn hier auch mal jemand was Negatives zum Thema Transalp sagt ??? Gehört genauso dazu wie die Lobeslieder die hier immer gesungen werden! (und welche ich auch gesungen habe!)
Ich bin Realist genug und weiß durchaus die Vorteile von Transalp zu schätzen, hätte mir sonst damals ein anderes Bike gekauft. Trotzdem stellt sich nach einem Riss die Frage, ob man wirklich wieder einen solchen Rahmen verwenden soll, oder ob man nicht auf etwas Stabileres (und leider auch 700 g schwereres) umsteigt. Denn sei mal ehrlich, wer möchte einen Rahmenriss / Bruch während der Fahrt erleben?!? Ich zumindest nicht, daher auch der andere Rahmen. Kann durchaus sein, dass der neue Stoker-Rahmen niemals Anlass zu Ärger geben wird (ich vermute das sogar), aber das herrauszufinden habe ich keine Lust, weil´s mich ggf. wieder Zeit und Nerven kosten würde, wenn dem nicht so ist.
Also so was kann Dir mit jedem Rahmen passieren - wenn ich da an mein ehemaliges sauteures Triarad denke, bekomme ich jetzt noch Anfälle!!! Und wie an anderer Stelle schon geschrieben würde, sollte man in diesen Fällen zum Telefonhörer greifen oder sich eines Briefes bedienen.
Grundsätzlich ist nichts an Kritik auszusetzen, solange sie objektiv bleibt!