Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, wenn's wirklich so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren! :daumen:

Wobei du mir vielleicht trotzdem in dem Punkt zustimmst, dass man (außer in diesem Spezialfall) generell nur mit explizit dafür geeigneten Mitteln Gummidichtungen bearbeiten sollte, da Silikon und andere Mittel hier auf Dauer Schaden anrichten können.
Oder gibt's auch da Einwände? ;)

Gruß
Sven
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Hi,

ab wann ist der Firestorm II 2008 ohne Knick lieferbar. Hat bereits jemand ein grosses Bild von einem Bike?
 
Hallo, für die die es interessiert, wie es denn nun mit meiner Reklamation des Stoker-Rahmens aussieht: Ich werde meinen Anwalt einschalten müßen, denn bei transalp24 hält man es anscheinend nicht für nötig, sich auf meine Mails zurückzumelden und mir den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen.
Ich habe jetzt vier !!!!! unbeantwortete Mails und ein Wischiwaschi-Telefonat (Probleme mit dem Pulverer BLABLABLA, und das war am 18.12.2007) und mittlerweile die Schnauze gestrichen voll. Mein defekter Rahmen ist seit dem 22.11.2007 bei denen und die sind nicht in der Lage mir einen Ersatzrahmen zu schicken, wo die mit Sicherheit jeden Tag Bike´s aufbauen ?!? Absolut Lächerlich!!! So einen beschissenen Service krieg´ste nicht mal in Entwicklungsländern!!! Wenn ich mir nochmal ein Transalp24 Bike kaufen sollte, dann doch wohl erst wenn ich mir mit ner glühenden Kneifzange morgens die Hose zu mache! Ein schlechteres Reklamationsverhalten wird man vermutlich nirgends finden. Das mag vielleicht bei anderen zum Ziel führen, aber nicht mit mir!!! Die werden schon sehen was sie davon haben.

Und noch eins: Für die Leutchen von Transalp, die hier immer posten: Spart euch eure Spucke für´s Osterfeuer! Der Laden ist *******!
 
Also das klingt natürlich nicht toll! Aber es ist dennoch bisher wohl eher ein Einzelfall und dieses Gerücht das hier Leute von Transalp posten ist wohl wirklich nur nen Gerücht. Denn Transalp hat so wenige Mitarbeiter. Die Benatwortung von Mails scheint derzeit wirklich schlecht zu laufen, aber das man es im Telefonat nicht klärt ist schon net toll. Wobei ich mich da an deiner Stelle dann nicht abwimmeln lassen würde. Ich würde sie nochmal kontaktieren und dabei kannste ja erwähnen, das du sonst den Weg über den Anwalt wählen würdest! Und ich würde mir dann von ihnen mal erklären lassen, warum es so lange dauert. Wie gesagt es ist wohl mehr oder weniger ein Einzelfall, der dir überall passieren kann. Wa es natürlich für dich nicht weniger ärgerlich macht!
 
@ Schwarzfahrer:

Ruf die Leute an! Wenn Sie gerade keine Zeit haben, oder erst was abklären müssen wirst du dann auch zurückgerufen. Das hat bei mir bisher (3x) wunderbar funktioniert. Immer freundlich bleiben und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Dass der Austausch des Rahmens solange dauert ist nicht hinnehmbar! Ruf an, bleibe aber freundlich und weise darauf hin, dass du die Sache sonst von einem Anwalt regeln lässt. Setze Transalp eine angemessene Frist (14 Tage).
Setze nach deinem Telefonat ein Fax auf, und wiederhole die telefonisch getroffenen Absprachen und schreibe auch die Frist nochmals deutlich ins Fax.
Wenn du kein Fax hast - schicks per Einschreiben!

Und du wirst sehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Eine Mail ist absolut ungeignet, wenn sich solange nichts tut!
 
Ja Schwarzfahrer, wirklich ärgerlich für dich, aber ein absoluter Einzelfall, wie du vermutlich selbst auch beim Durchlesen dieses 160-seitigen Threads bemerkt haben wirst. Drücke dir natürlich die Daumen aber will auch gleich sagen, dass sich andere potentielle Kunden dadurch nicht abschrecken lassen sollten, da im Regelfall alles ohne jegliche Komplikationen abläuft.

Und - Nein - ich bin nicht im Auftrag von Transalp unterwegs und - Nein - ich glaube auch nicht, dass die Reisings durch irgendwelche Poster im Forum hier auf sich aufmerksam machen müssen.
 
@KaiservonChina und alle anderen die mich hier beschwichtigen wollen!

Natürlich, ich bin immer "DER EINZELFALL", komisch das ihr das beurteilen könnt?!? Hier stinkt´s doch gewaltig, vor allem da komischerweise immer die gleichen Leute auf den Plan treten, wenn hier mal jemand was negatives über den Laden schreibt!!! Fragt ihr euch das nicht manchmal selber, ob das nicht schon jemandem aufgefallen ist?!? Also, siehe vorletzte Spalte meines letzten Beitrags. Und ausserdem, die Frist an Transalp24 stellt mein Anwalt, wofür habe ich ne Rechtschutzversicherung?!! Ich gebe mich mit denen nicht mehr ab.
 
Genau! Wozu zahl ich denn die teure Rechtsschutzversicherung!?!
Wenn ich nicht in der Lage bin *richtig* zu reklamieren, dann macht das jemand der das gelernt hat! ->Sonst hätten die armen Anwälte ja nix mehr zu tun...

Du musstest wohl noch nie deinen DSL Anbieter wechseln? :D

Mann, Mann! Armes Deutschland, wenn du ein G36 im Schrank hättest würdest du wohl zu den Reisings fahren, oder?

Mach dir nen Kaffe oder ne Tasse Tee und chill wieder runter! Stress mindert die Lebensqualität! Oder geh ne Runde biken - hast ja jetzt nen anderen Rahmen...

Zum Thema *Einzelfall*: Da kann ich nichts dazu sagen, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten - und die sind bisher positiv verlaufen. Habe bisher einen Sattel und die Gabel reklamiert. Bei der Gabel ging per Mail auch nichts voran, also habe ich angerufen - und siehe da die Sache kam ins rollen
 
:D Schwarzfahrer, du kannst mir/uns ja jetzt vorhalten, irgendwie manipuliert zu sein, aber davon wirds nicht wahrer...

Ich berichte auch von eigenen Erfahrungen - 1 Bike gekauft, 1 mal zufrieden gewesen. Nur was den Druckpunkt der hydralischen Felgenbremse angeht, war ichs nicht so recht: also Email hingeschrieben und 3 Tage später von Hrn. Reising angerufen worden, was man denn da machen könnte. (mittlerweile hat sich das Problem gelöst, weil die Bremse am Zweitbike ist).

machs echt vielleicht so, wie MasterLenin geschrieben hat - nochmals in einer etwas härteren Gangart anrufen und eine Frist setzen und wenns dann nix wird, kannst du immer noch mitm Anwalt kommen.

Aber doch nicht gleich mit dem Vorschlaghammer den Nagel für den Bilderrahmen einschlagen...
 
Hui, da scheint sich ja jemand auf den Schlips getreten zu fühlen! Grins!!!

Na, MasterLenin, ich kann schon richtig reklamieren, Rahmen mit Rechnungskopie sowie aussagekräftiger Fehlerbeschreibung und Rücksende-Adresse sowie Kontaktdaten an transalp zu schicken kriegt (glaube ich) jeder auf die Kette!
Dein Vorschlag mit dem G36 ist ausserdem rein rechtstaatlich gesehen äusserst bedenklich!!! Ich würde mir da lieber ne Vodoo-Puppe zulegen und der nen paar Pickel an den Ar... wünschen. Hinterlassen nicht so´ne Sauerei wie´n G36!!!
Also demnächst bitte etwas konstruktivere Vorschläge!

So, und jetzt geh ich los und trink mir nen Kaffee...!
 
na geht doch! Jetzt kannst du die Sache schon wieder mit Humor sehen :cool:

Mission successful :D

ach und... die konstruktive Kritik gabs weiter oben, da ist sie aber glaub auf taube Ohren gestoßen ;-)
 
Naja deine Vorwürfe das hier Leute von Transalp schreiben würden sind aber genauso wenig sachlich/konstruktiv!

Auch bei mir beruht mein positives Bild halt auf meinen positiven Erfahrungen rund um meinen Bikekauf bei ihnen und nichts anderes. Und ich gehe mal schwer davon aus das dir so etwas bei jeder Marke passieren kann, macht es jetzt für dich nicht besser. Aber ich kann dir z.B. von einer Erfahrung meinerseits mit Gore berichten, habe meine Jacke reklamiert da der Reißverschluss nach einem Monat defekt war. Diese war dann nicht mehr lieferbar aber nach etwas hin und her konnte ich sie in einer anderen Farbe bekommen. So weit lief auch alles gut, nur als ich dann feststellen musste das an der neuen Jacke ein Druckknopf defekt war ist mir auch beinahe der Kragen geplatzt. Und Gore ist nun mal eine der Topmarken und selbst dort ist man vor solchen Geschichten nicht sicher. Gut wurde dann durch Gore gerichtet, wobei sie einfach zwei andere Druckknöpfe eingesetzt haben, die aber in meinen Augen sogar hochwertiger (Metall) sind als die Alten und obendrauf gab es nen Stirnband als Entschädigung. Aber das etwas mal schief läuft kann dir überall passieren!

Mein Tipp wäre such nochmal den Kontakt per Telefon und setz ihnen halt eine Frist und lass ihnen dies auch schriftlich zukommen. Mit dem Anwalt kannste ja schon mal drohen, aber ich hätte dies schon früher gemacht. Also die Fristsetzung! Einen Anwalt würde ich erst einschalten, wenn sie diese Frist dann nicht einhalten! Ich weiß nicht mal wie das nun rechtlich so genau aussieht wie viel Zeit Transalp theoretisch dafür hat.
 
@KaiservonChina und alle anderen die mich hier beschwichtigen wollen!

Natürlich, ich bin immer "DER EINZELFALL", komisch das ihr das beurteilen könnt?!? Hier stinkt´s doch gewaltig, vor allem da komischerweise immer die gleichen Leute auf den Plan treten, wenn hier mal jemand was negatives über den Laden schreibt!!! Fragt ihr euch das nicht manchmal selber, ob das nicht schon jemandem aufgefallen ist?!? Also, siehe vorletzte Spalte meines letzten Beitrags. Und ausserdem, die Frist an Transalp24 stellt mein Anwalt, wofür habe ich ne Rechtschutzversicherung?!! Ich gebe mich mit denen nicht mehr ab.

So ein Blödsinn! Mit der gleichen Argumentation könnte man ja auch behaupten, dass du bei einem Konkurrenten von Transalp anschaffst und so versuchst die lästige Konkurrenz schlecht zu machen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es tatsächliche eine Menge zufriedener Transalp-Kunden gibt?
 
Hallo, also ein Einzelfall bist du sicherlich nicht. Aber sich aufzuregen bringt nicht wirklich was. Ich hatte auch ein Bike von Transalp24 und habe es nach einem Jahr wieder verkauft. Die Firma ist vor dem Kauf ja ganz freundlich, aber wehe du hast eine Reklamation, dann melden Sie sich nicht und kommen mit den tollsten Ausreden und fadenscheinigen Erklärungen. Bevor ich meine Nerven umsonst ruiniere, habe ich das Bike einfach wieder verkauft und mir ein Cube AMS pro zugelegt.

Zu den Vermutungen, dass hier Freunde oder Mitarbeiter dieser Firma posten, denke ich dass das wohl so sein wird, die Jungs wären ja auch dumm, wenn sie die Möglichkeiten des Internet´s so wenig ausschöpfen würden.

Also bleib ganz ruhig und lass in Zukunft die Finger von diesen Hinterhofrädern und alles sieht schon wesentlich besser aus.
 
Zu den Vermutungen, dass hier Freunde oder Mitarbeiter dieser Firma posten, denke ich dass das wohl so sein wird, die Jungs wären ja auch dumm, wenn sie die Möglichkeiten des Internet´s so wenig ausschöpfen würden.

Also bleib ganz ruhig und lass in Zukunft die Finger von diesen Hinterhofrädern und alles sieht schon wesentlich besser aus.

Diese Möglichkeit haben und nutzen wohl alle Hersteller. Die großen mit ihren Marketingabteilungen noch stärker als ein 2 Mann-Betrieb wie Transalp...

BTW: schon mal was von Deppenapostroph gehört? :D
 
@Rad-und-Lauf: Wäre interessant wenn du uns deinen Fall auch mal schildern könntest. Denn auch negative Erlebnisse mit Transalp finde ich interessant! Ich für meinen Teil bin super zufrieden und arbeite gewiss nicht für Transalp. Und wenn man es Transalp unterstellt so etwas zu machen, dann ist der Gedanke von zx-10r wohl nicht so fern. Denn ein größerer Laden hätte da weitaus mehr Möglichkeiten! Und nebenbei sind mir auch Fälle bekannt in denen Transalp sehr sehr kulant war! Kann mich z.B. an einen Fall erinnern (ist hier auch im Thread geschildert) wo der Aufpreis für eine andere Scheibenbremse nicht mit überwiesen wurde und somit Transalp logischerweise davon ausging das diese doch nicht gewünscht war. Der Kunde hat dann die Julie erstmal fahren dürfen und Transalp hat auf ihre Kosten einen Wechsel der Scheibenbremse bei einem Händler in seiner Nähe organisiert! Aber wäre super wenn du deinen Fall auch schildern könntest!
 
@Schwarzfahrer:

Das ist ja schade bzw, sehr ärgerlich, dass sich die Geschichte mit deinem Rahmen immer noch nicht geklärt hat!

Aber nochmal eine Frage zum Thema: Habe ich was übersehen oder hast du seit deiner Rekla im November erst einmal bei TA angerufen? Auch auf die Gefahr hin, dass du mir ebenfalls unterstellst, ich gehöre zu dem Laden, findest du das nicht etwas wenig? Klar sollte ein Händler hier eigentlich ohne weitere Aufforderung reagieren, was heute aber bei vielen nicht gemacht wird, da ist TA keine Ausnahme. Und es ist (auch hier im Forum) ja nicht erst seit gestern allgemein bekannt, dass TA gerne mal auf mails gar nicht antwortet. In sofern kann ich (nicht nur bei dir) immer nicht nachvollziehen, warum es für viele so schwierig ist, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen?! Falls ich bei dir was übersehen habe, sorry.

Es wäre aber mal interessant, wenn du hier nochmal etwas ausführlicher beschreiben könntest, was während deines oben beschriebenen Telefonats wirklich besprochen wurde, zum Inhalt bzw. den von TA angeführten Gründen und wie/wann sie die Sachen regeln wollen hast du leider so gut wie gar nichts geschrieben. Und mich würde wirklich mal interessieren, was TA nun genau zu dem Thema gesagt hat, damit wir als Außenstehende uns ein etwas besseres Bild von der Geschichte machen können.

Gruß
JR
 
Was lese ich da bei Transalp24 auf der Homepage als Überschrift:

"Handmade German Custom Bikes"

..ein wenig dick aufgetragen, nicht war? :lol:
 
Ich habe das Thema TA eigentlich abgeschlossen, aber gerne schildere ich kurz nochmals die Probleme.

Zuerst Lieferschwierigkeiten, dann kam der richtige Rahmen mit der falschen Ausstattung, dann wieder Warten, dann endlich das richtige Bike. Leichte Unzufriedenheit mit der Montage, aber nicht´s was man nicht selber beheben könnte. Dann Probleme mit der Gabel, diverse Mails und Telefonate, und, und, und..., dann endlich das OK für die Rücksendung.

Bike Urlaub gebucht, Gabel kam erst nach 6 Wochen, Urlaub ohne Bike, bzw. mit anderem Bike verbracht, alles nur ärgerlich. Dann die vordere Nabe und Tretlagerknacksen, dann das Aus. Verkauf und Ende.

Finde es toll, dass es so viele zufriedene TA Kunden gibt. Auch Cube Kunden haben sicherlich manchmal die Nase voll von der Marke. Man kann übeerall Pech haben.

Wünsche allen viel Spaß beim Biken und keine Defekte, denn die sind immer ärgerlich.
 
Finde es toll, dass es so viele zufriedene TA Kunden gibt. Auch Cube Kunden haben sicherlich manchmal die Nase voll von der Marke. Man kann übeerall Pech haben.

Gut, dass das mal jemand etwas relativierter sieht. Ich denke, dass man auch bei Nobelmarken wie Nicolai, Scott oder Rotwild "unzufriedene" Kunden findet.
Transalp ist m.E. aber konkurrenzlos günstig. Das soll aber nicht heißen, dass ich es in irgendweiner Form toleriere, dass dies auf Kosten von Service und Garantie gehen soll. Nur ein zufriedene Kunde kommt wieder! Und welcher Geschäftsmann das nicht beachtet ist nicht mehr lange ein solcher, besonders im Falle von kleinen Firmen.
Dass TA hier mitliest, hat man ja am Fall http://www.transalp24-sonderposten.de
gesehen.
Somit wird sich das mit dem Rahmen von Schwarzfahrer sicher schnell klären.
Ich kann nur wiederholen: ANRUFEN! - Eine Mail kann heutzutage nur zu einfach im SPAM Filter hängen bleiben! Ich selbst bekomme pro Tag etwa 60-80 SPAMs. Früher habe ich die noch durchgeschaut, inzwischen ist mir die Zeit zu schade. Wenn es was wirklich wichtiges gibt kann man mich anrufen :D

Ach und übrigens: Ich arbeite nicht bei oder für Transalp. Aber das wird mir jetzt sicher der eine oder andere Unterstellen.

@ Rad-und-Lauf: Um welche Gabel und was führ ein Problem hat es sich denn bei dir gehandelt?
Wie alt war die Gabel?



Der folgende Absatz beruht auf den persönlichen Erfahrungen des Schreibers und ist somit nicht Allgemeingültig:

Einen schönen Abend und einen guten start in die neue Woche wünscht euch ein bisher rundum zufriedener Transalp Kunde:cool:
 
Hi,

hört endlich auf zu streiten, das hilft den Leuten, die hier mitlesen nciht gerade...

ab wann ist der Firestorm II 2008 ohne Knick lieferbar. Hat bereits jemand ein grosses Bild von einem Bike?
 
Ich überlege auch mir einen transalp Rahmen anzuschaffen.
Aber wo gibts ein passendes Ersatzschaltauge?
Und muss man die noch planfräsen?


mfg benny
 
hmm auf den Bildern auf der Homepage sieht der Rahmen aber aus als habe er keinen knick am Oberrohr. Teilweise zumindest, die CC Limited Edition sehen aus wie ohne Knick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück