Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, aber ist halt besser vorher genau zu überlegen! Also die SL ohne Schuhe zu messen ist richtig, hast du denn die oben genannte Variante benutzt? Und vor allem erfrag bei den Reisings mal die Überstandshöhe, die steht glaube ich nicht mehr auf der Seite, die wäre dann entscheidend. 17 Zoll ist sicher nicht wirklich groß, dafür wäre das Bike sehr wendig, aber ich habe auch das größere genommen! Aber wie gesagt erfrag mal die Überstandshöhe, ich werde morgen ne Tour fahren und dann mal drauf achten wie viel Platz ich habe und mich dann nochmal melden! 19" ist zumindest an der Grenze bei dir würde ich sagen!

Das Limited IV hat wohl grob 11kg, dürfte beim III dann auch etwa so sein!

Das mit der Sattelstütze kenne ich bin auch auf die Ritchey WCS umgestiegen, wäre ggf. noch ne Überlegung wert da ggf. beim Komplettbike dann günstiger.

Wie ich obemn schon schreibe, ich denke das der 19" Rahmen bei ihm aber schon echt am Anschlag ist.

@Sonne: Da du den ja hast bei ähnlicher Schritthöhe richtig? Wie viel Platz hast du noch und welche Überstandshöhe hat er?

Anzeige

Re: Transalp24...
ich hab mal was vom gewicht geschrieben demletzt. also wenn ich mich wiege und danach mich mit bike in der hand (hab halt nur eine personenwage) komme ich auf ziemlich exakt 11 kilo (19").

Also ich werde noch wahnsinig, hab jetzt mit meiner freundin nochmals gemessen Wasserwage ganz hoch in den schritt in wage, und dann gemessen 84,5-84,7 Cm Sl aber die wasserwage war bis unter die ***er. Hehe.

Würde auch auf Ritchey wechseln, sattelstürze vorbau lenker.

Is ja echt schwer das ganze.

danke für die schnelle Hilfe von euch. Und sorry für meine schreibweise.

Gruss jan

Tut mir leid, aber ist halt besser vorher genau zu überlegen! Also die SL ohne Schuhe zu messen ist richtig, hast du denn die oben genannte Variante benutzt? Und vor allem erfrag bei den Reisings mal die Überstandshöhe, die steht glaube ich nicht mehr auf der Seite, die wäre dann entscheidend. 17 Zoll ist sicher nicht wirklich groß, dafür wäre das Bike sehr wendig, aber ich habe auch das größere genommen! Aber wie gesagt erfrag mal die Überstandshöhe, ich werde morgen ne Tour fahren und dann mal drauf achten wie viel Platz ich habe und mich dann nochmal melden! 19" ist zumindest an der Grenze bei dir würde ich sagen!

Das Limited IV hat wohl grob 11kg, dürfte beim III dann auch etwa so sein!

Das mit der Sattelstütze kenne ich bin auch auf die Ritchey WCS umgestiegen, wäre ggf. noch ne Überlegung wert da ggf. beim Komplettbike dann günstiger.

Wie ich obemn schon schreibe, ich denke das der 19" Rahmen bei ihm aber schon echt am Anschlag ist.

@Sonne: Da du den ja hast bei ähnlicher Schritthöhe richtig? Wie viel Platz hast du noch und welche Überstandshöhe hat er?

Ich messe morgen nochmal den Abstand zum Schritt...bis dahin.

Dann sollte das 19", wenn du kein echtes Gelände anplanst schon passen! Und 11kg sind für nen Hardtail schon wirklich ok, für was leichteres musste dann doch deutlich tiefer in die Tasche greifen!

So habe gerade meine betsellung abgegeben Stoker III 19 Zoll.

farbe Turkisblau.

freu mich, schon drauf.

Wie gesagt, erst wollte ich ein radon Bike, dann ein canyon, und dann das Transalp.

Und vielen Dank hier für die nette Hilfe.

Man man 4-6 Wochen, das dauert.

Gruss Jan

Die selbe Auswahl hatte ich anfangs auch in Betracht gezogen...nun isses auch ein TA geworden :daumen: :love:

VIEL SPASS (wenns dann mal da is :lol: :lol: :lol: )

Hey fürs was steht TA????
Muss dann mal unbedingt sehen wie Türkisblau aussieht bestimmt geil :cool:
Ich hab noch null ahnung was ich nehmen soll!
Kann man auch Glänzende Läcke nehmen also nicht matt?

gruß chris

Hey fürs was steht TA????
Muss dann mal unbedingt sehen wie Türkisblau aussieht bestimmt geil :cool:
Ich hab noch null ahnung was ich nehmen soll!
Kann man auch Glänzende Läcke nehmen also nicht matt?

gruß chris

TA = Transalp (quasi der Hersteller, um den es in diesem Thread geht) :confused:

klar kann mach auch glänzende Lacke nehmen, sieh dir einfach die verschiedenen bikes auf der transalp-seite an .. da bekommst du nen gefühl für glänzend oder matt :)

Ich messe morgen nochmal den Abstand zum Schritt...bis dahin.

@all

Hatte so ca. auf Seite 149 schon mal die Maße des 19" Rahmens durchgegeben, danach ergab sich eine Überstandshöhe (Oberkante Oberrohr zum Boden) von 76cm.
Demnach stimmt meine Messung von gestern, dass vom Schritt bis zum Oberrohr ca. 10,5cm "Luft" sind...wohlgemerkt mit Schuhe...finde das schon ausreichend.

Gruß
Sonne

Moin,
hat jemand mal die Maße des 21" Rahmens hier gepostet.
Mich würde die Überstandshöhe interessieren, da ich bei einer
Schritthöhe von 89 cm zwischen dem 19 und 21 schwanke.
Gruss, Roland

Moin,
hat jemand mal die Maße des 21" Rahmens hier gepostet.
Mich würde die Überstandshöhe interessieren, da ich bei einer
Schritthöhe von 89 cm zwischen dem 19 und 21 schwanke.
Gruss, Roland

Gruß!

Soweit ich weiß, wurden bisher nur die Maße vom 17"er und 19"er gepostet.

89cm sind natürlich nicht ohne...scheint beinahe mehr gen 21"er zu gehen. :confused:

@schiky

Hallo,
ich glaube du hast ein 21". Könntest du bitte mal messen.
Die Komponenten C,D und I würden mir reichen.
Danke, Roland

Kann ich mal machen, muss sehen wann ich dazu komme! Wobei ich dir zum 19" raten würde. Ich fahre bei 1,86m und 91cm den 21" und würde sagen weniger Schritthöhe sollte es net sein, da es sonst eng wird. Hängt natürlich davon ab was du fahren willst, aber auch bei Tourausrichtung würde ich dir eher das 19" empfehlen, da du halt nochmal 2cm weniger Schritthöhe hast! Ich habe den 21" zwar nicht bereut, aber ich glaube das es mit noch weniger Schritthöhe einfach zu eng wird!

Edit: Die 76cm beim 19" wundern mich auch eher, das waren meine ich die Werte des 17". So weit ich es noch in Erinnerung habe müsste der 21" bei 86cm liegen, der 19" bei 81cm und der 17" so bei 76cm, das waren meine ich die Überstandshöhen der 2007er Modelle!

81 cm bei 19" wären völlig ok. Nur 76 cm sind etwas wenig.
Die Angabe wundert mich.
@schiky
Ich glaube beim 21" sind es 86. Wenn du mir das in Etwa bestätigst,
dann reicht mir das schon und ich kauf mir das 19". :)
Roland

Werde ich machen, begebe mich gleich fix hinten in den Schuppen und messe Höhe Boden bis Höhe Oberrohr nach! Und werde es dann hier vermelden!

Also Wenn ich direkt im Bereich der Kurbel messe sind es grob 84cm, weiter vorne dann im Bereich der 87-88 (ganz vorne am Steuerrohr). Die Werte sind so genau wie es im Dunkeln möglich war! Gelten für den 2007er 21" Rahmen!

Hallo!

Habe vor 2 Tagen mein Stoker Ltd V bekommen und muss sagen TOP. Bin mittlerweile 30km gefahren. Straße, Bergauf und -ab, nette Waldwege etc.. war alles dabei und hatte ein super Feeling. Einzig die Kette ist mir einmal rausgesprungen, aber das kann ich verkraften.

Aja bin 1.82 bei Schrittlänge 85cm und hab das 19er mit 110er Vorbau - hab mir den Sattel ein wenig nach vorne justiert und jetzt passt es ganz gut von der Größe her. Würde aber eventuell bei meiner Größe einen 100er Vorbau nehmen.

Dass die Scheibenbremsen ein bisschen schleifen, is eh normal oder?

Was sollt ich mir an Schmiermitteln zur Pflege zulegen, bzw. wann sollte ich das Radl zum ersten mal zum Service bringen, oder kann ich das auch selber machen mit zwei nicht linken händen?

Hallo Leute...sorry für die "kleine" Verspätung!:( :( :(

Hier die Daten des 19er Stoker-Rahmens 2008:

A 107 cm
B 87 cm
C 81,5 cm
D 76 cm
E 42,5 cm
F 45 cm
G 48 cm
H 56,8 cm
I 59,5 cm
J 13 cm
K 67 cm
L 49 cm

Alles taufrisch und mit 0,0 Promille gemessen :D :D :D

Gruß
Sonne

Grüsst euch!

So...also hier nochmal die von mir gemessenen 19"er Werte...dafür hab ich damals ne halbe Stunde im Keller zugebracht...WOHLGEMERKT EBENSO DER 2007er Rahmen!

Aber für euch würde ich natürlich nochmal ne halbe Stunde vermessen ;)

Anhänge

• Daten stoker.JPG
    Daten stoker.JPG
    37 KB · Aufrufe: 84
Hallo!

Habe vor 2 Tagen mein Stoker Ltd V bekommen und muss sagen TOP. Bin mittlerweile 30km gefahren. Straße, Bergauf und -ab, nette Waldwege etc.. war alles dabei und hatte ein super Feeling. Einzig die Kette ist mir einmal rausgesprungen, aber das kann ich verkraften.

Aja bin 1.82 bei Schrittlänge 85cm und hab das 19er mit 110er Vorbau - hab mir den Sattel ein wenig nach vorne justiert und jetzt passt es ganz gut von der Größe her. Würde aber eventuell bei meiner Größe einen 100er Vorbau nehmen.

Dass die Scheibenbremsen ein bisschen schleifen, is eh normal oder?

Was sollt ich mir an Schmiermitteln zur Pflege zulegen, bzw. wann sollte ich das Radl zum ersten mal zum Service bringen, oder kann ich das auch selber machen mit zwei nicht linken händen?

Meins steht jetzt seit mittlerweile 6 Wochen bei mir in der Küche. Ich habe es einfach noch nicht fertig gebracht das schöne Teil dreckig zu machen. Muss ich auch nicht, denn ich hab ja noch 3 andere dreckige Bikes in der Garage. Und der Anblick des Stoker neben dem Kühlschrank steigert die Vorfreude auf den Sommer...

Habe gestern bestellt, Stoker I mit Modifikationen (Marzocchi Gabel + Avid Bremse) in RAL7000, werde dann hoffentlich in 3-4 Wochen mal Bilder posten können. Danke an das Forum nochmal für die Beratung,

Gruß Jocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück