Genau das habe ich oben bereits geschrieben.@John Rico, mag alles richtig sein was Du sagst.
Du bist ja anscheinend wahnsinnig gut informiert. Dann müßtest Du auch wissen, daß die Avid Juicy Scheibe NUR mit 6Lochbefestigung zu bekommen ist. Sprich eine Avid in Verbindung mit ner XT Nabe kann also niemals ne FH-M 775 sondern eigentlich nur ne XT M756 sein.
Berichte mich bitte wenn ich falsch liege.
s. Posting 4514Und woher weißt Du, daß TA überhaupt Centerlock anbietet im Bereich der HT von 999?
Das kann ich den Beschreibungen auf der Homepage nicht entnehmen. Durchaus möglich daß die XT Naben mit XT Scheibe auch im 6Loch anbieten, oder?
Ich habe dir nicht unterstellt, dass du das nicht kannst. Aber ein Konuslager richtig einzustellen - so dass es leicht läuft und lange hält - ist nicht so leicht, wie du hier tust. Schließlich kommen die Lager selbst ab Werk teilweise falsch justiert.Noch etwas. Sei Dir sicher daß ich weiß wann ein Konuslager Spiel hat und mir klar ist, wie man es nachstellt. Das ist ja nun weiß Gott alles andere als ein Hexenwerk. Ich behaupte mal das kann wirklich jeder machen.
Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe?Übrigens wenn ich mir den einzelnen Laufradsatz Mavic XM-317 Disc Felgen / XT Disc Naben auf Transalp24 anschaue, dann sehen die Naben für mich so aus als ob dort 756 sind. Oder täuscht das?
http://www.transalp24.de/
Genau das steht bereits in meinem Posting weiter oben (4514).

Es geht für mich auch nicht nur um den Gewichtunterschied, obwohl ich 120 g definitiv nicht vernachlässigbar finde (vor allem für das wenige Geld). Aber die DT Naben sind auch in Bezug auf z.B. die Sperrklinken besser als die alten 756, was für mich ein Kaufgrund wäre.Der Gewichtsunterschied zwischen dem DT Swiss 370 / X455 Laufradsatz und den XM317 und XT Naben Laufradsatz liegt bei beachtlichen 120g.![]()
Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal, was du dir kaufst. Und wenn du meinst, alle Vorschläge abwälzen zu müssen, obwohl du scheinbar von der Technik bzw. den Unterschieden wenig Ahnung hast, dann ist das deine Sache (nimms nicht persönlich).
Kauf was du willst, ich hoffe du triffst die für dich passende Wahl und wirst mit dem Bike glücklich - das ist ernst gemeint.
Gruß
Sven