Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich such ein neues Hardtail von Transalp bin mir aber noch recht unschlüssig was die Komponenten angeht.
Ich wiege ca 75-80 kg und bin 185 groß. Ich fahre ca. 1/2 Straße und 1/2 Feldwege...und durch den Wald.
Ausgeben wollte ich so 1000 bis 1200 Euro.
Wobei ich mir noch unsicher bin ist Gabel, Laufräder und Bremsen.
Zur Auswahl stehen:
Rock Shox SID Race Dual Air + Poploc Lock Out
Magura Durin Race MD100R + RCL Lenkerschalter
Rock Shox Reba SL Dual Air + Poploc Lock Out
Ich hab mich hier im Forum schon etwas belesen aber mal heißt es die eine ist besser, mal die andere, natürlich auch ne nach Anfoderung. Was würdet ihr mir raten?
Dann die Bremsen:
Magura Marta
Shimano SLX Disc BR-M665
Sind ja nach dem das ich gelesen habe beides "Sorglosbremsen" gibt es da eine die zu bevorzugen wäre?
Dann zu den Laufrädern da sind normalerweise 317er mit 2,2" Reifen dabei. Da ich allerdings recht viel Straße fahre habe ich damit nur unnötig Reibungsverluste, welche Größe wäre ein guter Kompromiss?
Vielen Dank für Eure Hinweise...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich such ein neues Hardtail von Transalp bin mir aber noch recht unschlüssig was die Komponenten angeht.
Ich wiege ca 75-80 kg und bin 185 groß. Ich fahre ca. 1/2 Straße und 1/2 Feldwege...und durch den Wald.
Ausgeben wollte ich so 1000 bis 1200 Euro.
Wobei ich mir noch unsicher bin ist Gabel, Laufräder und Bremsen.
Zur Auswahl stehen:
Rock Shox SID Race Dual Air + Poploc Lock Out
Magura Durin Race MD100R + RCL Lenkerschalter
Rock Shox Reba SL Dual Air + Poploc Lock Out
Ich hab mich hier im Forum schon etwas belesen aber mal heißt es die eine ist besser, mal die andere, natürlich auch ne nach Anfoderung. Was würdet ihr mir raten?
Dann die Bremsen:
Magura Marta
Shimano SLX Disc BR-M665
Sind ja nach dem das ich gelesen habe beides "Sorglosbremsen" gibt es da eine die zu bevorzugen wäre?
Dann zu den Laufrädern da sind normalerweise 317er mit 2,2" Reifen dabei. Da ich allerdings recht viel Straße fahre habe ich damit nur unnötig Reibungsverluste, welche Größe wäre ein guter Kompromiss?
Vielen Dank für Eure Hinweise...