Transition Bikes *rider owned for life*

@Apeman: dein Rad kenn ich doch, meine alte Gabel lebt immer noch :daumen:


Mal ein besseres Bild von meinen Blindside

TransitionBlindside_1313665000.jpg
 
BS: bis auf die fraktur schrift echt schön... wobei mit shortcage x9 wärs noch schöner.
 
Ein sonniges Aloha:D

Bei meinem "TR450 ReRa - Projekt" ist spontan noch etwas Finanzkapital liegen geblieben:)
Meine Frage...welches Gewicht kann ich beim FOX RC4 mit einer Titanfeder einsparen?!
...bzw. was muss ich bei einer Titanfeder beachten!? Habe da bisher null Erfahrungen.

Schnieken Gruß
vom Fro
 
kann mir jemand Farbvorschläge für eine eventuelle Pulverbeschichtung meines TR450 Rahmens geben?
rosa, lila, violett, türkis und alles bräunliche fällt aus.
sollte auffallend sein...
 
Da würde ich doch glatt eine Froschgrün/Schwarz Variation vorschlagen. Ist nichts "besonderes", aber fällt auf und sieht nicht "billig" aus, wie z.B. Textmarker-orange:D
Habe hier im IBC mal so ein Intense M9 in Orange gesehen, das sah auch sehr gelungen aus.
Oder das Gelb vom TR250...Giro Mechaniker fährt so ne Kiste.
(Hoffe der Nick war korrekt vom Giro!?)
 
metallic grün lasiert! so wie die works farbven bei Intense.. eigentlich wie das works grün sogar von denen :D

sonst würd icvhs raw lassen, das hat auch keiner noch !! :D
 
metallic grün lasiert wird mit Pulver vermutlich nicht gehen, oder?
Mein Fusion Freak hatte ich in kawagrün mit nem zusätzlichem leichten silber Glitter pulvern lassen, sah auch geil aus, vor allem wenn die Sonne drauf schien. :daumen:
 
also meine überlegungen gehen auch in richtung grün oder wieder rot. aber son candy red .

danke euch schonmal.

verkaufen werd ich meinen Rahmen wohl doch nicht, eher was am fahrwerk anpassen^^
 
also meine überlegungen gehen auch in richtung grün oder wieder rot. aber son candy red .

danke euch schonmal.

verkaufen werd ich meinen Rahmen wohl doch nicht, eher was am fahrwerk anpassen^^

Was passt dir denn nicht?
Ich finde das der Rc4 SUPER in dem Rahmen funktioniert.Und ich muss auch sagen das es das BESTE DH Bike war ,was ich bisher gefahren bin.
Mittleres Tretlager 63,5 grad Lenkwinkel.
 
der rc4 war eh fürn sack :D
der elka taugt schon, ist aber leider so geshimt das er nur mit ner feder unter 400LBS ordentlich abstimmbar ist. da ich gern wieder etwas straffer fahren würde, komm ich wohl um einen service / umshimmen nicht rum.
ansonsten brauch ich noch ne bessere gabel, bzw. vllt. löst ja jetzt erstmal ne blaue feder in der boxxer meine probleme mit der compression... aber das ansprechverhalten is immernoch nicht das gelbe vom ei...

geometrien bin ich bisher viele gefahren,
wenn du etwas hochblätters / scrollst siehste mein aktuelles setup. bins heute das erstemal im Bikepark /Bikewelt Schöneck gefahren. Meiner Meinung nach läuft das Bike nochmal ruhiger, ich kann besser treten die front ist auch wieder auf einer höhe... mit der ICH besser zurecht komm :)
 
also ich fand den Rc4 im Glory nicht so pralle.
Aber im TR fährt er sich super.
Hab dafür sogar den BOS rausgeworfen.
Aber ist ja auch alles Geschmackssache
 
ich werd demnächst aus spaß nen vivid einbauen, da kann ich jederzeit das shiming ändern und dann kann ich den ELKA anpassen lassen.
Vivid bleibt dann ersatzdämpfer oder so,
 
lipmo oder auch andere tr450 / rc4 fahrer: kannst du mir kurz dein RC4 Setup durchgeben, kollege hat irgendwie probleme bei seinem von wegen der rauscht die ganze zeit durch obwohl er schon recht viele klicks drin hat
LSC 9 HSC 7,
220PSI und 3-4 Umdrehungen Bottom-Out,
40% SAG und bei 83Kg ne 400er Feder...

ich kenn mich mim rc4 net wirklich aus, wieviel klicks da rein gehn usw.

oder hat jemand eben die tabelle da? mein netz hier is kacke und der seitenaufbau dauert ewig darum wärs cool wenn da jemand kurz was schreiben könnt
 
ich kann dir das nicht mehr sagen weil ich den ja ausgebaut und alles auf 0 gedreht habe.
Aber ich hab mal ne 450er und mal ne 500er gefahren.je nach meinem Gewicht von 85/90 kg nackt ;)
 
Zurück