Transition Bikes *rider owned for life*

HC-Maxi

GO FUDGE YOURSELF
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Burgenland
Also die Gabel spricht sehr gut an, also da seh ich kein Problem. Die Federhärte sollte aber passen, die blaue ist jedenfalls zu weich... hängt zu weit im Federweg und neigt zu Durchschlägen.
Ich würde sagen, dass im Grunde genommen alles passt... außer dem Sag ;)
Vielleicht sollt ich mir nicht so viele Gedanken machen und einfach fahren :p
 

manbearpig

Felgenfalter
Dabei seit
17. April 2009
Punkte für Reaktionen
3
Wenn die Gabel sonst macht was sie soll, würde ich mir auch wenig Gedanken drüber machen. Kommt aber hin mit dem SAG bei dir. Bei 5-6Kilo mehr auf dem Rad komme ich auf 20-25% SAG bei meiner 40 mit grüner Feder. Habs noch nicht genau gemessen, passt aber gut. Hinten fahr ich einen Double Barrel, bei knapp unter 30% mit 550er:eek: Feder
 
Dabei seit
22. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mir ein TR Covert Carbon aufzubauen (Rahmen 2013).

Nachdem die Komponentenliste nun zu 98% steht und die ersten Teile inkl. Rahmen bereits
Keller liegen, mache ich mir aktuell Gedanken über die richtige Reifenwahl.

Interessant ist für mich aktuell der Schwalbe "Hans Dampf" in der Super-Gravity-Ausführung,
da das Covert auch durchaus das ein oder andere mal im Bikepark zum Einsatz kommen soll.

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit diesen Reifen bzw. vielleicht sogar in Kombination mit diesem
Setup?

Freue mich über Rückmeldung!

Grüße Tim
 

Downhillsocke

Dr. DH
Dabei seit
4. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
492
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi, habe den Reifen momentan auf dem Bandit im Einsatz. Der Grip bei Matsch und auf Laub ist nicht gut. Die Selbstreinigung ist ebenfalls nicht gut. Matsch und auch leicht feuchte Erde halten sich lange im Profil. Dadurch wird das fahren träge. Im trocknen soll er aber besser sein. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen.
 

flowbike

Soulrider
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
519
Bitte jetzt hier keine Reifendiskussion, dafür gibts andere threads. Spielt ja keine Rolle ob Transition oder nicht.
 

HC-Maxi

GO FUDGE YOURSELF
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Burgenland
Hab heut meinen Winterumbau beendet. Ich gebe zu, dass sich das Rad n besseres Foto verdient hätte. Wird demnächst nachgereicht. :)
 

Anhänge

Dabei seit
18. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
294
Standort
Stuttgart
Jetzt auch 1x10 mit X9 Type 2?

Meins macht gerade Probleme, eventuell hats mir heute das Schaltwerk zerrupft. Müssen bald mal wieder ne Runde zusammen drehen und bei der Gelegenheit die Spannung aufm kleinsten Ritzel vergleichen, finde die bei mir eher Mangelhaft!

Sieht gut aus! :daumen:
 
Oben