Transition Bikes *rider owned for life*

Jetzt auch 1x10 mit X9 Type 2?

Meins macht gerade Probleme, eventuell hats mir heute das Schaltwerk zerrupft. Müssen bald mal wieder ne Runde zusammen drehen und bei der Gelegenheit die Spannung aufm kleinsten Ritzel vergleichen, finde die bei mir eher Mangelhaft!

Sieht gut aus! :daumen:
 
Jetzt auch 1x10 mit X9 Type 2?

Meins macht gerade Probleme, eventuell hats mir heute das Schaltwerk zerrupft. Müssen bald mal wieder ne Runde zusammen drehen und bei der Gelegenheit die Spannung aufm kleinsten Ritzel vergleichen, finde die bei mir eher Mangelhaft!

Sieht gut aus! :daumen:
unbedingt müßen wir das machen, wenn ich wieder fit bin!
Das mit der Kettenspannung darf eigentlich kein Problem sein, schließlich fährt man bei 2- fach vorne ja ein kleineres KB und das geht auch.
Bei mir fehlt jetzt hinten noch das 42er und vorne kommt dann noch ein 30er blackspire veloce drauf
 
Genau das ist mein Problem. Am besten beide:D
Und das Bandit in 26" lacht mich schon lange an. Scheint einfach ein bike "für alles" zu sein.
Zitat Transition Homepage: "The Bandit is an aggressive trail bike designed for riders that love long rides and long climbs but don't want to compromise on the descents" Und genau das spiegelt sich mir immer wieder in diversen Videos oder Fahrberichten wieder.
Aber das Covert wirbt halt auch nicht schlecht um eine Anschaffung:D
 
Musst Du mir jetzt so hart die Realität vorhalten?? ;)
Na mal sehen, evtl. hab ich noch Mitte des Jahres Glück und kann eins auftreiben - wenn es das überhaupt WIRKLICH werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du vermutlich auf der 2013er Seite, es gibt das Bandit nur noch in 27.5 und 29".
Covert dagegen in allen Größen.
 
Jep, so siehts "leider" aus. Wobei 27.5 nach meinem Geschmack auch in Ordnung sind. Ich will jetzt keine "Pro - Contra 26 vs 27.5 vs 29 Zoll Diskussion" losbrechen lassen, aber evtl gibts hier ja doch irgendjemanden der verschiedene Versionen des Bandit gefahren ist? Wäre doch klasse!
 
es ist kein Covert, sondern ein Bandit ;) Gehört meinem Kumpel. Farbe ist rot, M, Pike, XO1, X0-trail, Hope/ArchEx, RaceFace Cockpit.
wird schick.
 
Hi, kann mir jemand von Euch sagen ob ich an den Blindside Rahmen mit 200 mm am Heck die neuere Dämpferanlenkung ab 2010 anbauen kann um den Federweg in Verbindung mit einem kürzeren Dämpfer zu reduzieren?
 
Hallo,

hat irgendwer eine Descendant an seinem TR 450? Auf der Seite vom Kettenblatt steht der Holm zwischen den Kurbeln aber noch minimum 5mm aus dem Innenlager? Muss das so sein? Oder gibt es da noch eine Art Hülse die man drüber schiebt? Musste aufgrund dessen die Reverse Kettenführung mit jeweile drei Unterlegscheiben spacern. Wäöre cool wenn mir da mal jemand seine Erfahrung mitteilt.
 
Ich hab zwar ne Race Face Chester an meinem TR450, aber ich meine hier im Forum was zu irgendwelchen Problemen bzgl. der Descendant gelesen zu haben. Ich meine, es ging da allerdings nur um eine/n spezielle/n Serie/Jahrgang und um eine Lagerspielgeschichte. Ich frage mich grad nur, was dein geschildertes Problem mit der Kettenlinie macht. Kannste evtl mal ein Foto von der Sache hochladen?
 
Moin,

ich hab es gerade gelesen und geb es mal weiter:


TRANSITION BIKES TR250/450 AXLE REPLACEMENT
Transition Bikes is currently replacing a batch of axles that were produced and sold with 2012 TR450 and TR250 models . If you have one of the affected axles you should contact the place of purchase immediately to receive a free replacement axle. Not all 2012 TR450s and TR250s have the affected axle so please review the photo to see if you have an affected axle. The effected axle will have an M6 thread located inside the threaded end of the axle and an M6 retaining screw may be installed. Axles using a M5 thread and retaining screw are not affected.

If you have one of the affected axles, please remove it from your bike immediately and take it to the place of purchase for a free replacement immediately. You may also contact Transition Bikes directly to receive your free replacement axle.

Transition Bikes
2641 Delta Ring Rd.
Ferndale, WA 98248
[email protected]
360-366-4960
 

Anhänge

  • TR.png
    TR.png
    289,3 KB · Aufrufe: 105
Ich hab zwar ne Race Face Chester an meinem TR450, aber ich meine hier im Forum was zu irgendwelchen Problemen bzgl. der Descendant gelesen zu haben. Ich meine, es ging da allerdings nur um eine/n spezielle/n Serie/Jahrgang und um eine Lagerspielgeschichte. Ich frage mich grad nur, was dein geschildertes Problem mit der Kettenlinie macht. Kannste evtl mal ein Foto von der Sache hochladen?


Ich setz mich Heute nochmal dran. In einem Amerikanischen Forum wurde das als normal bezeichnet und man solle doch auf der Nichtantriebsseite einen Spacer unterlegen. Das werde ich am Nachmittag mal testen. Melde mich dann mal.
 
Zurück