Transition Bikes *rider owned for life*

ja dann würd ich auch mal zum mittelding also 500 tendieren, da machst denk ich am wenigsten falsch, kommt halt dann noch auf dein fahrstill an ;)

@ enemy: hast n neues radl oder warum ne andere feder?
 
und was wiegt ihr? ich glaub ich kann den vivid nur mit 450 oder 550 bekommen , den dhx 5.0 in 400 , 500 und 600 .


grüße
 
hätte mal noch ne frage zum flaschenrakete, is es überhaupt sinnvoll ne 180mm sc einzubauen da ich schon desöfteren gelesen hab das er dann zu hoch bauen soll und noch was weiß einer von euch zufällig die mindesgabelschaftlänge? hätte noch ne 08 66 die ich ggf. einbauen würde, leider is der schaft schon auf 22cm gekürzt,
thx schonmal für die antworten
 
hätte mal noch ne frage zum flaschenrakete, is es überhaupt sinnvoll ne 180mm sc einzubauen da ich schon desöfteren gelesen hab das er dann zu hoch bauen soll und noch was weiß einer von euch zufällig die mindesgabelschaftlänge? hätte noch ne 08 66 die ich ggf. einbauen würde, leider is der schaft schon auf 22cm gekürzt,
thx schonmal für die antworten

es gibt so viele leute die ne 180er sc ins bottlerocket kloppen...allein die zahl derer dürfte dich beruhigen...(ich gehöre mich meiner schönen 36 float aber nicht dazu... ;) und der 22cm-schaft dürfte überhaupt kein problem sein. soweit ich mich recht erinnere hat das bottlerocket ein 12cm-steuerrohr...dann halt noch vorbau und nen spacer dazu...wird locker gehen

apropos federhärte: hab soeben meinen lästigen dhx air 5.0 bei ebay verscherbelt und hab mir jetzt nen van r bestellt.
ich las oben von 70 kg mit 450er-feder im blindside. sind die werte fürs bottlerocket vergleichbar?
ich persönlich hab das gefühl, dass die geometrie des bottlerocket ne relativ harte feder verlangt. ich musste in den scheissdämpfer trotz luftkammer-tuning mit meinen 80 kg 15 bar reinpacken :mad:
allgemein mag ich es dazu auch noch relativ straff, also nicht mehr als 15% sag. welche feder...? ich krieg jetz ne 400er dazu, die wird aber sehr wahrscheinlich zu weich sein...hab grad ne 600er im auge. zu hart?
 
es gibt so viele leute die ne 180er sc ins bottlerocket kloppen...allein die zahl derer dürfte dich beruhigen...(ich gehöre mich meiner schönen 36 float aber nicht dazu... ;) und der 22cm-schaft dürfte überhaupt kein problem sein. soweit ich mich recht erinnere hat das bottlerocket ein 12cm-steuerrohr...dann halt noch vorbau und nen spacer dazu...wird locker gehen

apropos federhärte: hab soeben meinen lästigen dhx air 5.0 bei ebay verscherbelt und hab mir jetzt nen van r bestellt.
ich las oben von 70 kg mit 450er-feder im blindside. sind die werte fürs bottlerocket vergleichbar?
ich persönlich hab das gefühl, dass die geometrie des bottlerocket ne relativ harte feder verlangt. ich musste in den scheissdämpfer trotz luftkammer-tuning mit meinen 80 kg 15 bar reinpacken :mad:
allgemein mag ich es dazu auch noch relativ straff, also nicht mehr als 15% sag. welche feder...? ich krieg jetz ne 400er dazu, die wird aber sehr wahrscheinlich zu weich sein...hab grad ne 600er im auge. zu hart?


super, vielen dank für die antwort :daumen:


edit: die 70kg/450er feder waren nich bei nem blindside, wieviel wiegst denn? tendenziell würd ich daher zu ner 600er oder 550er greifen wenn du es eher straff magst und der rahmen ne harte feder "verlangt" :p

und nochwas laut mmk_sports gibts von rock shox ja auch federn im 25 schritt, also 550-575-600 usw. viel hast ja die möglichkeit die dinger bei deinem local dealer probe zu fahren, ich weiß wie besch***en es is ne falsche feder zu fahren ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hey nesh

die 180mm sind auf keinen fall zu viel..der rahmen wurde meines wissens für 180mm an der front konzipiert. verbau halt notfalls einen lenker mit minimalem oder gar keinem rise, sofern dir persönlich die 66 zu hoch baut.

eyyo - ich hab 75kg (85-90kg mit gewand+gepäck für touren) und fahr eine 500er feder mit sehr niedrigem luftdruck am dhx5.0, mir reicht das. ich mach nicht die größten drops, vielleicht komm ich daher gut mit der 500er zurecht
 
hey nesh

die 180mm sind auf keinen fall zu viel..der rahmen wurde meines wissens für 180mm an der front konzipiert. verbau halt notfalls einen lenker mit minimalem oder gar keinem rise, sofern dir persönlich die 66 zu hoch baut.

eyyo - ich hab 75kg (85-90kg mit gewand+gepäck für touren) und fahr eine 500er feder mit sehr niedrigem luftdruck am dhx5.0, mir reicht das. ich mach nicht die größten drops, vielleicht komm ich daher gut mit der 500er zurecht


jo ok viele dank, hab grad bei bpo zum bottelrocket gelesen:

Empfohlener Gabelfederweg: max. 200mm (8") Doppel-Brücken-Gabel

sollte daher also passen da die gabel an meinem jetzigen bike auch nicht zu hoch baut ;)
 
DSCF1865.JPG
[/URL][/IMG]
 
ja ich war n bisschen notgeil, als die decals fertig waren, musste n foto gemacht werden, das bike konnte ich noch nicht transportieren, weil der klarlack noch nicht ausgehärtet war... werd nächste woche mal n schönes plätzchen fürn foto suchen
 
ich find das teil einfach mal sooo pornooo!


The Bank is Born
Our new baby just got delivered today. She is 4.9 lbs and a multitude of colors! The Bank is our new do-it-all lightweight alloy hardtail designed to tackle a ton of different riding styles including 4x/Dual Slalom, dirt jumping and overall hardtail shredding. The official Bank pages on our site will be up on Monday so check back for more details. They are officially in stock now so you can technically order them now.

Our first red bike ever! Just in time for Valentines Day.
Blog_Bank09_1.jpg


Classic white, we had to do it.
Blog_Bank09_2.jpg

Our custom rotating axle dropouts on the green frame. They work very smooth.
Blog_Bank09_3.jpg
 
Hallo zusammen, ich klinck mich hier mal mit ein!

Bin ganz neu hier. Hab den Thread mal überflogen. Ich will auch so ein Bike. Jetzt mein fragen. Wo kann ich das Bike in Deutschland beziehen. Die Internetseiten die ich hier gesehen hab sind alle in Englisch bzw. aus den Usa. Wo habt ihr eure her? Was kostet es? Hab hier zwar Preislisten gesehen, ist aber wie es scheint immer nur Rahmen und Dämpfer. Gibts das Bottlerock auch aus Komplettbike? Oder kann ich es mir auch zusammen stellen wie ich es will? Sind jetzt viel fragen die hier vielleicht sogar schon beantwortet wurden, aber 37 Seite zu lesen ist ganz schön viel.

Dank

Greetz Michael
 
du willst ein bottlerocket?

ruf an bei bikeparts-online.de , lass dir ... geben , und sag ihm du willst ein Komplettes Bottlerocket zu dem und dem preis , dann stellt er dir was zusammen oder du machst es selber !

>Top laden! achja da sind auch preise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke publicenemy,

ist schon mal eine brauchbare Seite. Werde da demnächst auch mal anrufen. Das Rahmen Dämpfer Set kostet ja schon um die 1400 Teuronen. Wollte eigendlich nicht mehr wie 2000€ ausgeben für ein neues Mountainbike. Max 2200€. Denk aber mit dem werd ich nicht auskommen oder? Was habt ihr für eure Bottlerocker gezahlt?
Was wird mich das Bike kosten mit na 66rcv Gabel, ein Paar Hayes Bremsen, Sram x9 Schaltgedöns und Truvativ Ausstattung (Lenker, Vorbau, Kurbel, Lager,...), 2 Schwalbe Schlappen und einen ordendlichen Laufradsatz.

So wie deines hätte ich es auch gern! Auch in weiß! Ist aber ein Blindeside. Das will ich auch!

Besten Dank Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm 2200 sollte machbar sein .

wie gesagt , X7 statt x9 , komplett truvativ und hayes. dann ne gebrauchte oder neue 66 rcv . je nachdem , ich denk damit solltest du hinkommen!

Grüße
 
Ey...hier...

wo krieg ich denn in Deutschland die Transition Wheelsets her? Lange gesucht, nix gefunden. Kann ich die auch woanders als bei Bike Runner direkt bestellen?

Grüße
 
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