Transition Bikes *rider owned for life*

ich find das teil einfach mal sooo pornooo!


The Bank is Born
Our new baby just got delivered today. She is 4.9 lbs and a multitude of colors! The Bank is our new do-it-all lightweight alloy hardtail designed to tackle a ton of different riding styles including 4x/Dual Slalom, dirt jumping and overall hardtail shredding. The official Bank pages on our site will be up on Monday so check back for more details. They are officially in stock now so you can technically order them now.

Our first red bike ever! Just in time for Valentines Day.
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Classic white, we had to do it.
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Our custom rotating axle dropouts on the green frame. They work very smooth.
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Hallo zusammen, ich klinck mich hier mal mit ein!

Bin ganz neu hier. Hab den Thread mal überflogen. Ich will auch so ein Bike. Jetzt mein fragen. Wo kann ich das Bike in Deutschland beziehen. Die Internetseiten die ich hier gesehen hab sind alle in Englisch bzw. aus den Usa. Wo habt ihr eure her? Was kostet es? Hab hier zwar Preislisten gesehen, ist aber wie es scheint immer nur Rahmen und Dämpfer. Gibts das Bottlerock auch aus Komplettbike? Oder kann ich es mir auch zusammen stellen wie ich es will? Sind jetzt viel fragen die hier vielleicht sogar schon beantwortet wurden, aber 37 Seite zu lesen ist ganz schön viel.

Dank

Greetz Michael
 
du willst ein bottlerocket?

ruf an bei bikeparts-online.de , lass dir ... geben , und sag ihm du willst ein Komplettes Bottlerocket zu dem und dem preis , dann stellt er dir was zusammen oder du machst es selber !

>Top laden! achja da sind auch preise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke publicenemy,

ist schon mal eine brauchbare Seite. Werde da demnächst auch mal anrufen. Das Rahmen Dämpfer Set kostet ja schon um die 1400 Teuronen. Wollte eigendlich nicht mehr wie 2000€ ausgeben für ein neues Mountainbike. Max 2200€. Denk aber mit dem werd ich nicht auskommen oder? Was habt ihr für eure Bottlerocker gezahlt?
Was wird mich das Bike kosten mit na 66rcv Gabel, ein Paar Hayes Bremsen, Sram x9 Schaltgedöns und Truvativ Ausstattung (Lenker, Vorbau, Kurbel, Lager,...), 2 Schwalbe Schlappen und einen ordendlichen Laufradsatz.

So wie deines hätte ich es auch gern! Auch in weiß! Ist aber ein Blindeside. Das will ich auch!

Besten Dank Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm 2200 sollte machbar sein .

wie gesagt , X7 statt x9 , komplett truvativ und hayes. dann ne gebrauchte oder neue 66 rcv . je nachdem , ich denk damit solltest du hinkommen!

Grüße
 
Ey...hier...

wo krieg ich denn in Deutschland die Transition Wheelsets her? Lange gesucht, nix gefunden. Kann ich die auch woanders als bei Bike Runner direkt bestellen?

Grüße
 
sehr fein!

was hast mitm dhx air gemacht?
bzw - warum hat er dir nicht gefallen? ich fahr dhx 5 coil und konnte vor ein paar tagen das br mit dhx air testen, mir hats sehr gut gefallen - vor allem das gewicht ;)
 
Den DHX Air hab ich bei Ebay verschleudert, nachdem das Scheissteil steckengeblieben ist und ich nen Luftkammerservice gemacht hab...nur Stress. Auch einen DHX selbst halt ich für nicht besonders sinnvoll, da die paar mehr Funktionen das viele Geld echt nicht wert sind. Ich bin mit dem Van für 200€ äußerst zufrieden- passende Feder rein, Zugstufe, basta. Es lebe die Simplizität.

Gewichtstechnisch ist definitiv was machbar...habs noch nie gewogen, aber ich schätze es geht trotz der leichten Gabel auf die 17kg zu, vielleicht sogar 17,5. haste zufällig ein paar geniale Einfälle, die was bringen, aber nicht gleich mein ganzes nicht vorhandenes Erspartes kosten?

Gruß
 
Haste zufällig ein paar geniale Einfälle, die was bringen, aber nicht gleich mein ganzes nicht vorhandenes Erspartes kosten?

Gruß

- Kurbeln gegen Shimano SLX oder Hone tauschen
- leichtere Kettenführung
- Rennradkasette je nach Einsatzzweck
- Vorbau/Lenker sind recht schwer
- Sattel geht je nach vorliebe auch noch leichter
- 130g Schläuche + Tesa als Felgenband

Das sind alles noch alles relativ günstige Dinge zum Gewichtsparen.
 
die kefü!!!!

aso öhm kurbeltechnisch am besten ne holzfeller preis/leistungstechnisch am besten... die hone ist doch auch noch übel schwer oder?!
sattelstütze?? was ist das für eine?? geht da auch noch leichter :D
 
Desshalb das "ungefähr" :D - ich kenne nur die Gewichte der XT und XTR Innenlager - die sind bei 85 - 95 g
 
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