Transition Bikes *rider owned for life*

Nachwuchs :bier:

20170824_201432.jpg

Anhänge

• 20170824_201432.jpg
    20170824_201432.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 64
Hat sich schon jemand gedanken über die 2018 Rahmenkits gemacht?
Bei mountainlove sind die schon gelistet. € 2099 für Rahmenkit. Als Option kann man aus 2 Fox Gabeln wählen.
Fox Float 36 RC2 Performance Elite 160mm 29 Fork 44mm Offset schlägt mit € 1279 extra zu buche
Fox Float 36 Grip Performance 160mm 29 Fork 44mm Offset kommt auf € 1069
sind dann nach Adam Riese € 3168 oder € 3378 für Rahmenkit + Gabel!!
Das Sentinel in der GX Ausführung kommt auf 3999 USD oder in NX auf 2999 USD.
Bin das nur Ich oder sind die Rahmen zu Teuer? im Vergleich zu den Kompletträdern?
Ich habe bisher keine Retail Gabeln gefunden die ein passendes Offset haben weder 42 oder 44 wie Transition auf der Website schreibt.
Oder kommen die erst in die Webshops bekannter Händler??
Ich denke BC wird die neuen Rahmen auch bald listen. Ob da auch Gabeln als Option verfügbar sein werden?
Könnte man die neue SBG auch mit 51 mm offset Gabeln fahren? oder macht man sich die Geo komplett damit kaputt?
Ich hab so viele Fragen...

sind doch eigentlich 26" Gabelbrücken, oder ? Wenn ja könnt man ja z.b. einfach für seine Pike eine 26" brücke nachrüsten...
Und die Preise werden sich wie immer noch nach unten bewegen...der metric Patrol hat am Anfang auch soviel gekostet, jetzt bekommst den für 1500-

Hat sich schon jemand gedanken über die 2018 Rahmenkits gemacht?
Bei mountainlove sind die schon gelistet. € 2099 für Rahmenkit. Als Option kann man aus 2 Fox Gabeln wählen.
Fox Float 36 RC2 Performance Elite 160mm 29 Fork 44mm Offset schlägt mit € 1279 extra zu buche
Fox Float 36 Grip Performance 160mm 29 Fork 44mm Offset kommt auf € 1069
sind dann nach Adam Riese € 3168 oder € 3378 für Rahmenkit + Gabel!!
Das Sentinel in der GX Ausführung kommt auf 3999 USD oder in NX auf 2999 USD.
Bin das nur Ich oder sind die Rahmen zu Teuer? im Vergleich zu den Kompletträdern?
Ich habe bisher keine Retail Gabeln gefunden die ein passendes Offset haben weder 42 oder 44 wie Transition auf der Website schreibt.
Oder kommen die erst in die Webshops bekannter Händler??
Ich denke BC wird die neuen Rahmen auch bald listen. Ob da auch Gabeln als Option verfügbar sein werden?
Könnte man die neue SBG auch mit 51 mm offset Gabeln fahren? oder macht man sich die Geo komplett damit kaputt?
Ich hab so viele Fragen...
Ob die Rahmen jetzt teuer sind, ist Ansichtssache, die Kompletträder finde ich vom Preis her okay.
Zum Offset. TR sagt, dass man die neuen Rahmen auch problemlos mit den herkömmlichen Gabeln fahren kann, dann profitiert man halt nicht in vollem Umfang von der neuen Geo. Die Pike gibt es ja auch schon immer mit 46er offset, das sind lediglich 2mm mehr, ich glaube nicht, das Du das wirklich merkst.

ich meinte teuer im vergleich zu den kompelttbikes...aber egal. in erster linie gehts mir eben um die geo.
was meinen die geo experten hier im forum? wenn man zb eine Pike mit 51 mm offset nimmt. wird die geo komplett fürn ar...?
sind auch da nur 8 mm. meint ihr merkt man das deutlich?

So noch mal von wegen Owned for live. Ich hab immer noch kein neues...

Mit den anderen Pferdchen an der Tränke.
21083376_10211629017214004_355325035083410438_o.jpg

und kurz vor einem der härten Einschläge der letzten Wochen/Monate. Das Bike hat's überstanden und den Fahrer sicher
nach Hause gebracht, hehe.
21122665_10211629016013974_2326708356737807695_o.jpg

Bei BC sind das 2018 Patrol und das 2018 Sentinel schon gelistet. Passende Gabeln gibts leider noch keine.
Im Rock Shox Line Up für 2018 sind Gabeln mit 46 offset. Fox 2018 nur mit 51 offset.

laut einen Mail das ich von BC erhalten haben wird es aber passende Gabeln mit 43 mm offset bei BC geben.

Bei BC sind das 2018 Patrol und das 2018 Sentinel schon gelistet. Passende Gabeln gibts leider noch keine.
Im Rock Shox Line Up für 2018 sind Gabeln mit 46 offset. Fox 2018 nur mit 51 offset.

laut einen Mail das ich von BC erhalten haben wird es aber passende Gabeln mit 43 mm offset bei BC geben.
da du ja so mit den offsets haderst.

hier mal ein Zitat aus dem Test des Sentinels auf pinkbike
What About That Offset?

I've been answering all sorts of questions about offset lately, many from riders who are worried about getting left behind by some sort of new “standard.” Should you rush out and buy a fork with the least amount of offset you can find? Well, no. The amount of offset does make a noticeable handling difference, but it's not as cut and dry as saying that X amount of offset is bad and Y amount of offset is good – there's more to it than that, and installing a fork with the least amount of offset possible isn't going to automatically turn your bike into a magical shred sled.

I spent a day in the bike park switching back and forth between two Fox 36 forks, the one that came on the Sentinel, which has 44mm of offset, and one with 51mm of offset, which is what the majority of 29ers are currently spec'd with. I started off by taking three laps on the stock fork, and then made the switch to the fork with 51mm of offset. The difference is very noticeable – the increased offset felt more like what I'm used to, and the bike felt livelier, but it was also easier to oversteer and wash out the front wheel – the feeling of unlimited front wheel traction that the 44mm offset fork delivered wasn't there anymore.

I timed all of my runs, but the numbers didn't end up indicating any statistically significant difference between the two offsets; I felt like I was able to adapt my riding style fairly quickly to both forks. After swapping back and forth between the two offsets it was clear that there are benefits to the stock, reduced offset fork on the Sentinel – namely better front wheel grip and more stability – but the bike works just fine with a 'regular' 51mm offset fork as well.

vielleicht hilft's Dir ja weiter

da du ja so mit den offsets haderst.

hier mal ein Zitat aus dem Test des Sentinels auf pinkbike
What About That Offset?

I've been answering all sorts of questions about offset lately, many from riders who are worried about getting left behind by some sort of new “standard.” Should you rush out and buy a fork with the least amount of offset you can find? Well, no. The amount of offset does make a noticeable handling difference, but it's not as cut and dry as saying that X amount of offset is bad and Y amount of offset is good – there's more to it than that, and installing a fork with the least amount of offset possible isn't going to automatically turn your bike into a magical shred sled.

I spent a day in the bike park switching back and forth between two Fox 36 forks, the one that came on the Sentinel, which has 44mm of offset, and one with 51mm of offset, which is what the majority of 29ers are currently spec'd with. I started off by taking three laps on the stock fork, and then made the switch to the fork with 51mm of offset. The difference is very noticeable – the increased offset felt more like what I'm used to, and the bike felt livelier, but it was also easier to oversteer and wash out the front wheel – the feeling of unlimited front wheel traction that the 44mm offset fork delivered wasn't there anymore.

I timed all of my runs, but the numbers didn't end up indicating any statistically significant difference between the two offsets; I felt like I was able to adapt my riding style fairly quickly to both forks. After swapping back and forth between the two offsets it was clear that there are benefits to the stock, reduced offset fork on the Sentinel – namely better front wheel grip and more stability – but the bike works just fine with a 'regular' 51mm offset fork as well.

vielleicht hilft's Dir ja weiter

Amen :anbet: @flowbike

Das ist genau das was ich wissen wollte. Jetzt kann Ich beruhigt alle meine parts von smuggler ins sentinel schrauben.

Dankeeeee:daumen:

Musste von euch schon jemand das Crashreplacement von Transition bzw. Trailtoys in Anspruch nehmen?

Mir ist heute ein Riss in meiner Kettenstrebe, genauer im Gussteil in dem die Hauptlager sitzen aufgefallen.
Der Riss geht mitten durchs Material und nicht durch eine Schweißnaht.
Dummerweise hab ich den Rahmen im Mai 2015 gekauft.

Die nächste Frage wäre ob der einzige Unterschied zwischen metrischen und zölligen Dämpferaufnahme der Rocker ist?

Musste von euch schon jemand das Crashreplacement von Transition bzw. Trailtoys in Anspruch nehmen?

Mir ist heute ein Riss in meiner Kettenstrebe, genauer im Gussteil in dem die Hauptlager sitzen aufgefallen.
Der Riss geht mitten durchs Material und nicht durch eine Schweißnaht.
Dummerweise hab ich den Rahmen im Mai 2015 gekauft.

Die nächste Frage wäre ob der einzige Unterschied zwischen metrischen und zölligen Dämpferaufnahme der Rocker ist?

Guckst du hier:
http://www.mtb-news.de/news/2016/04/08/rockshox-super-deluxe-test-metric-standard/

Anhänge

• IMG_7545.PNG
    IMG_7545.PNG
    402,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten