Transition Bikes *rider owned for life*

Komisch, wieso kostet der jetzt nen Hunderter mehr?

tz ... auch das kit kostet jetzt nen hunderter mehr :confused:

edit sagt: Erst dachten sie sich "awa, transition kennt hier eh keiner". Dann waren die paar Rahmen die sie hatten in ein paar tagen ausverkauft, und jetzt denken sie sich
"die leute sind eh alle blöd, die kaufen den rahmen auch für nen hunderter mehr" :dope:

:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
super, da hab ich ja nen schnapper gemacht ;)
das mit der hülse unten is ne gute idee.
@christoph: acros is schon kontaktiert, da warte ich noch auf die passende idee
 
@bobtailoner
Ich hab auch ein TR450 rahmen bestellt und stehe vor der selben frage. Habe da schon mit bpo gesprochen. die meinen der steuersatz wäre der Acros AX-24 R. gefunden habe ich den im netz nicht aber sie können ihn besorgen. kostet 99,50
 
mir haben sie den reset konan empfohlen. aber meines erachtens passt der net!?
der steuersatz muss doch oben 1 1/8 integriert sein und unten 1.5 (ebenfalls integriert??? )
 
Ja das ist die frage! ich glaube aber er muss nicht integriert sein. Zumindest unten nicht. aber wissen tue ich das nicht! Ich habe bis jetzt noch keinen steuersatz gefunden der oben sowie unten integriet ist. Habe sowas nur in komplettbikes gesehen. Ich werde mal weiterforschen und dir dann bescheid geben wenn ich was finde. Falls du was findest dann sag bescheid.
 
Transition sagt:
1.5" Lower (deep cup compatible) / 1-1/8" Cane Creek Integrated Compatible (drop in bearing)
Also oben ganz klar integriert (drop in bearing)

Unten sieht mir das verdächtig nach 1.5 semi-integriert aus, wobei mich dieses "deep cup" doch etwas stutzig macht. :confused:
 
der ist wenn ich das so richtig deute auch nur semi-integriert.
Das auf der Transition seite habe ich auch schon gelesen. Weiß ich auch nicht.... Auf den bilder auf der Transtion Seite sieht das aber ganz stark nach komplett integriert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=581786

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=6355361&postcount=1

Da wird ihnen geholfen. Oben definitiv integriert. Unten ganz normal 1.5. Entweder mit normaler Bauhöhe für höhere Front und etwas flacheren Lenkwinkel oder halt so eine Zero Stack Geschichte. So wie ich das sehe gibt es für die Kombi nichts Fertiges zu kaufen. Eine Möglichkeit wären z.B. die im 2. Link genannten "Einzelteile" von Cane Creek.

Möglich ist auch unten die E.13 Reducer Cup einzubauen und dann den IS-3 von Cane Creek zu verbauen.
 
Kein Thema. Interessiere mich ja selbst für den Rahmen, auch wenn vor 2011 keine Kohle für nen neuen Rahmen am Start sein wird :(.

Für mich ist jedoch immer noch nicht verständlich warum Transition einen integrierten Lagersitz verbaut. Bis auf wenige Millimeter an eingesparter Einbauhöhe und einfacherer Montage sehe ich da Null Vorteile gegenüber einem semi-integrierten Oberteil. :ka::ka::ka:

btw. Vielleicht kann ein netter MOD die Technikdiskussion und andere "Off-Topic" hier aus der Galerie in einen geeigneten TR450-Thread im DDD-Beeich verschieben. :daumen:
 
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=581786

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=6355361&postcount=1

Da wird ihnen geholfen. Oben definitiv integriert. Unten ganz normal 1.5. Entweder mit normaler Bauhöhe für höhere Front und etwas flacheren Lenkwinkel oder halt so eine Zero Stack Geschichte. So wie ich das sehe gibt es für die Kombi nichts Fertiges zu kaufen. Eine Möglichkeit wären z.B. die im 2. Link genannten "Einzelteile" von Cane Creek.

Möglich ist auch unten die E.13 Reducer Cup einzubauen und dann den IS-3 von Cane Creek zu verbauen.

is zero stack nicht bei cane breek ein semi integrierter steuersatz oder was ist das nun wieder!?
dachte jetzt unten an den xxc II aber da gibt es ja auch wieder tausend unterschiede und der gute mann bei cosmic konnte mir auch net helfen
 
Es fehlen noch paar Kleinigkeiten wie Aheadkappe, Spacer oben druff und Kettenstrebenschutz. Ebenso wie der schon bestellten Hope Pro2 / Mavic ex721 / DtSwiss Laufradsatz.

Ich gehör jetzt auch dazu...







Parts:

Transition Bottlerocket small
Fox DHX 5.0 air
Rock Shox Lyrik u-turn
FSA Orbit Xtreme pro reducer
Thomson x4 50mm
Thomson Elite
WTB Silverado
Hope Schnellspanner Sattelklemme
Sunline V1 710mm
Odi Ruffian
Sram x.9 short cage / trigger
Avid Elixir R 203mm
Shimano Saint Innenlager / Kurbel
e13 g-ring 36T
MRP G2 Mini
NC 17 Sudpin III
Sram pc951 powerchain
Sram pg970 11-32 powerglide

Gewicht liegt grob bei 16-17kg. Sollte mit neuem Laufradsatz runter auf 15,xx. Brauch nur mal ne anständige Waage.

Gruß
 
...wieder so ein schönes Radl !?Grrrmmmlll!!:mad:
Was meint ihr, krieg ich ein Transition Blindside auf echte 17,5kg, für sagenwamal 3200 €uronen!?
Da sind doch ein paar hier im Forum, die solche Kleinteil- und Teilegewichte und dazugehörige Preise im Kopf haben!?
Das ganze sinnvoll natürlich, sollte eine Boxxer dran z.B.
Was meints ihr?
 
3200,- solltre definitiv drin sein wenn du bissl auf die preise achtest.
schau mal bei bikeparts-online rein, da bekommst in der regel sher gute preise, gerade auch für komplettpakete
 
Ich denke auch daß 3200,- für nen leichtes Blindside drin sein sollten. Ich hab mir mein Blindside zu nem ganz ählichen Preis mit ner (allerdings gebraucht gekauften 2008er Boxxer Team) aufgebaut. Bikeparts-Online ist schon nen guter Tip, die machen ganz gute Package-Deals. Wegen Laufrädern solltest Du dann vielleicht mal bei Chainreactioncycles gucken - da bekommst Du Hope Laufradsätze schon ab 250,-. Elixier-Sätze bekommst Du ja mitlerweile schon fast überall günstig...
 
Zurück