Transition Bikes *rider owned for life*

Hatte gerade im Laden der Wahl den Rahmen in der Hand. Sehr geil. M mit 5,3kg mit Fox RC4, Sattelklemme und Anleitung. Muss echt mal drauf fahren...

haha, er is da.
hab mein rahmen dann auch mal gemessen mit dämpfer, steuersatz und der anleitung ;) und komm bei 5,5kg raus. war aber auch noch verpackungsmaterial dran. habs nur auf die schnelle bei meim händler an die waage gehängt.
 
Malzeit, hier mal in Bild von meinem Blindside im derzeiteigen Aufbaufortschritt...
TRBL01.JPG

Schaut ja schonmal nicht schlecht aus...
Btw habe ich bei Transition gerade das hier gefunden:

New 2010 Blindsides are here, well at least the raw versions are here. The painted white and the blue versions will be here in a couple of weeks. We are pretty excited with how the new version turned out. Super clean with some huge improvements to make this bike even more versatile. Here is the run down

1. A full pound lighter than the old version, the new medium is 7.6 lbs without shock
2. New formed tubing that mates up to the new tapered headtube perfectly
3. Adjustable travel from 170mm to 190mm
4. Internal chainstay cable rounting
5. 135mm x 10mm rear end only
6. One piece bottom bracket with CNC'd ISCG 05 tabs

BlogBlindside_Full.jpg

BlogBlindside_Rocker.jpg

BlogBlindside_BB.jpg

BlogBlindside_headtube.jpg



Hättest mal lieber noch bissle gewartet ;)


Gruß Vipe
 
Dankeschön. Es ist jetzt nicht gerade so dass ich mich aufgrund der Neuerungen am 2010er Blindside in den Allerwertesten beiße :p...
Trotzdem, Hydroformed Ober- und Unterrohr finde ich supi, dürfte somit auch ein paar Gramm an Gewicht eingespart haben. Frage mich wieso das hintere Stück vom Oberrohr, da wo das Lager von der Wippe sitzt, nicht auch dementsprechend modeliert wurde. Das Ganze macht aber durchaus einen cleaneren und moderneren Eindruck. Möchte dennoch meine Wippe in schwarz mit samt den schwarzen Lagerbolzen nicht missen.
Was mich mich noch darüber hinweg tröstet ist der vergleichsweise niedrigste Preis den ich für den Rahmen (mit Dämpfer) gezahlt habe, außerdem gabs als goody die sonst kostenpflichtige BMA dazu.
 
Find die neuen Rahmen ja auch schön, aber verstehe wirklich nicht, wieso sie so "häßliche" Schrauben dran bauen. Die alten, schwarzen, sind um einiges schöner.

Sollt man doch aber eigentlich auch recht simpel tauschen können.- oder nicht?
 
TR450 ist halt für richtigen Downhill. Blindside kannst dann eher noch als Long Travel Freerider sehen. Wenn ich das jetzt in letzter Zeit noch richtig aufgenommen hab..

Ist also die Frage was du mehr willst..
 
@RogerRobert: sehr gutes Bike ! Wo bekommt man den Sattel ?

Der war dabei, weiß nicht wo man den so bekommt...

Dein Sunn fand ich ja schöner Rogerrobert ; ). Warum der wechsel ??

Tja das Sunn war schon auch sehr geil! Aber ich bin in der nächsten Zeit länger in Kanada und da wirds wohl schwierig mit Sunn-Händlern und Ersatzteilen wenn nötig;). Es wird demnächst hier im Bikemarkt zu finden sein...

Hier gibts noch ein paar Infos vom Testride in Wildbad / Lac Blanc
http://www.ride-dh.com/index.php/20...ion-tr-450-in-bad-wildbad-lac-blanc/#more-207

Und jetzt gehts erst mal nach Rittershausen zur DM :D

Gruß,
Farby
 
Mal ganz was anderes: ein Hardtail!

Vagrant.jpg

Transitions Vagrant - saugeiler Hobel, auch wenns noch viel zu basteln gibt (Laufräder, Vorbau...und der Gabelschaft is auch noch zu lang...). Die Aufkleber hab ich noch allesamt in der Kiste liegen. Nicht, dass sie häßlich wären und ich hab mich ja auch schon für eine Farbe entschieden (siehe Pedale). Ich kam nur noch nicht zum Kleben.
Dafür aber zum Fahren :D
 
3 fullys sind mir dann auch zu viel. zumal ich mit soviel federweg nicht wirklich was anfangen kann im flachen norden.
 
Zurück
Oben Unten