Transition Bikes *rider owned for life*

@RogerRobert: sehr gutes Bike ! Wo bekommt man den Sattel ?

Der war dabei, weiß nicht wo man den so bekommt...

Dein Sunn fand ich ja schöner Rogerrobert ; ). Warum der wechsel ??

Tja das Sunn war schon auch sehr geil! Aber ich bin in der nächsten Zeit länger in Kanada und da wirds wohl schwierig mit Sunn-Händlern und Ersatzteilen wenn nötig;). Es wird demnächst hier im Bikemarkt zu finden sein...

Hier gibts noch ein paar Infos vom Testride in Wildbad / Lac Blanc
http://www.ride-dh.com/index.php/20...ion-tr-450-in-bad-wildbad-lac-blanc/#more-207

Und jetzt gehts erst mal nach Rittershausen zur DM :D

Gruß,
Farby

Mal ganz was anderes: ein Hardtail!

Vagrant.jpg

Transitions Vagrant - saugeiler Hobel, auch wenns noch viel zu basteln gibt (Laufräder, Vorbau...und der Gabelschaft is auch noch zu lang...). Die Aufkleber hab ich noch allesamt in der Kiste liegen. Nicht, dass sie häßlich wären und ich hab mich ja auch schon für eine Farbe entschieden (siehe Pedale). Ich kam nur noch nicht zum Kleben.
Dafür aber zum Fahren :D

3 fullys sind mir dann auch zu viel. zumal ich mit soviel federweg nicht wirklich was anfangen kann im flachen norden.

Hallo Transition Freunde

Ich baue nächste Woche ein TR450 auf und bin Steuersatz technisch gerade total überfragt.
Was genau muss oder kann man da jetzt einbauen?
Wer weiß wo was passenden lieferbar ist?
Wer hat evtl. noch was passenden abzugeben?
Wer weiß einen Händler in Raum Mülheim/Essen/Oberhausen der so was liegen hat?
Viele Fragen ich weiß ;) aber ich bin mir sicher das ihr mir das locker beantworten könnt :daumen:

vielen Dank, für jeden Tip

oben integriert, unten 1.5
wenn ein shop in der ecke sowas haben könnte, dann cdrei in dui oder rockers in bo
nimm am besten direkt den cane creek steuersatz den transition auch anbietet!

Ich hab die gleiche Frage vor 2 Tagen im Transition Forum bei mtbr.com gestellt (geht um ein Bank, das hat den gleichen Steuersatz)

--->
CaneCreek IS-3 top asembly Part# HSS0248K Top

CaneCreek XXC II Bottom Part # HSS2420KBottom that is for 1 1/8 steer tubes

If you want to utilize the Tapered headtube get the 1.5 bottom assembly if you have a tapered fork or are thinking about getting one.

good luck!

und von Transition Bike Co.:
We usually sell the frame with a headset, the shop that you bought it from should be able to help you get the appropriate headset model

Danke euch, ich werde mit der Info mal zu den Herren in Duisburg fahren, mal schauen ob die mir den Kram besorgen können.
Ich hatte irgendwo was von drop-in lager für oben gelesen und das so verstanden wie man es vom BMX kennt wo man nur ein Lager in die Ausfräsung legt und dann mit einem offenen Konusring fixiert ?!?!

Diese Mischmasch Steuersätze sind einfach der letzte Schwachsinn.

Dem stimme ich beinahe* uneingeschränkt zu. Überlege mir daher sogar, statt dem Bank ein Chameleon zu kaufen, wenn ich jemanden finden würde der mir eins verkaufen will...

*Zumindest, wenn man nicht zufällig ein weiteres Fahrrad hat, bei dem unten ein 1-1/8" Integrierter Steuersatz und oben ein 1.5" verwendet wird :rolleyes:

Kauf Dir das Bank dann können wir tauschen ich habe ein Chameleon in M ;)

Diese Mischmasch Steuersätze sind einfach der letzte Schwachsinn.

@John: du steigst auf Transition um ?

psssst ;)

ja so isses auch

lager , konusring und deckel mehr is oben net drin

und unten 1.5" auf 1 1/8" entweder zerostack oder normal

finde ich zwar total doof, aber was will man machen

danke euch für die Infos :daumen:

Zurück