Transition Bikes *rider owned for life*

Hoi

gegen meine Vernunft die Fully schreit, habe ich mich ins TransAm verguckt.
Für Touren und Trails....
Was spricht für das 26er, was für ein 29er?
 
Ob 26er oder 29er liegt bei dir, bzw. bei deinen Vorlieben.

26er ist verspielter und wendiger. 29er ist laufruhiger, etc.

Grundsätzlich musst du dich mal auf beide setzen und dann checken, welches dir mehr zusagt. Deine Größe spielt ebenfalls eine Rolle.
 
an alle tr 450 fahrer hier:
was für erfahrungen habt ihr mit den folgenden dämpfern gemacht?

-bos stoy
-cane creek double barrel (auch air!).

ich habe von beiden dämpfern in anderen rädern nur gutes gehört und kann mir aufgrund der diversen einstellmöglichkeiten sehr gut vorstellen, dass diese dämpfer auch perfekt mit dem tr 450 harmonisieren. trotzdem würde ich gerne eure erfahrungsberichte hören.wenn ihr andere vorschläge habt, dann attacke!
der rahmen ist von 2011 (m) und vorne arbeitet eine boxxer r2c2!
 
Was spricht für das 26er, was für ein 29er?

Ein Glück, dass du diese Frage in einem Thread stellst, wo es generell sehr entspannt zugeht. Kann böse nach hinten losgehen. ;)

Das Thema wurde schon unzählige Male durchgekaut, Suchfunktion hilft. Es gibt jeweils klare physikalische Vor- und Nachteile - und eine Menge Polemik, Vorurteile und Marketing-Blabla und letztendlich ist es reine Geschmackssache. Willst du ein wendiges Bike, das fix um engste Kurven geht? Eher 26er. Was Laufruhiges, das ohne Körpereinsatz leichter über Hindernisse rollt? Eher 29er. So ungefähr ...
 
Ein Glück, dass du diese Frage in einem Thread stellst, wo es generell sehr entspannt zugeht. Kann böse nach hinten losgehen. ;)

Das Thema wurde schon unzählige Male durchgekaut, Suchfunktion hilft. Es gibt jeweils klare physikalische Vor- und Nachteile - und eine Menge Polemik, Vorurteile und Marketing-Blabla und letztendlich ist es reine Geschmackssache. Willst du ein wendiges Bike, das fix um engste Kurven geht? Eher 26er. Was Laufruhiges, das ohne Körpereinsatz leichter über Hindernisse rollt? Eher 29er. So ungefähr ...


Danke an alle. Habe ein 29er gefahren und das hat mir für ein Hardtail gut gefallen, habe noch ein 26er das mir lieb und teuer ist....jetzt hab ich ein 29 er TransAm
......Mal sehen wie das so richtig im Gelände abgeht.....sonst steht es bald im Bikemarkt;)
 
Holy Moly - das Bike geht ab wie die Sa..... War bei Regen heute unterwegs - das Bike ist der Hammer - AllMountain - Hardtail - das ist Fahrerlebnis Pur - ich Verkauf erstmal mein Cannondale - das Trans macht nur noch Spass - halt nur in der Fränkischen Schweiz getestet aber im April bin ich in B.C. - lets have a Look - die Verarbeitung und Geo ist super - schwer ist es halt aber die Fahrperformance ist der wahnsinn..und das bisschen Gewicht trete ich auch noch ohne EPO:lol::lol:....Entschuldigung an Alle ----
aber nach der Fahrt.....Fullies are for Pussys
 
Hier mal nen bescheidenes Bild von meinem. Weiß ist nicht meine Wunschfarbe, aber konnte dem Angebot damals nicht wiederstehen. Verbesserungsvorschläge wie ich es mit verhältnismäßig geringem finanziellen Aufwand nen bißchen abspecken kann?

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Schicke Karre.
Wie fährt sich das TR mit dem Stoy?Das TR hat ja doch ein recht tiefes Tretlager und der BOS will ja mit etwas mehr SAG gefahren werden.
 
Also ICH hab damals ja auch den BOS im Tr450 gefahren,und war nicht so zufrieden damit.
MIR war das einfach zuuuuu weich.....
Bin dann wieder mit dem Rc4 gefahren.

Meine Freundin ist aber begeistert vom BOS/TR450

Ich hatte dann ja einen BOS RaRe im V3 und nun auch im Scalp.
Möchte ich auch nicht mehr hergeben.
 
...nur so nebenbei weils mir gestern wieder in die hände gefallen ist...sucht einer ein Ersatzschaltauge für ein TR450 2010 oder 2011 ? original verpackt - 10€
 
Kann nochmal jemand die Tabelle posten wo die TR450 Fahrer ihr Gewicht und Federhärte angegeben haben, finde die gerade nicht mehr :-(.

Wiege inkl. Ausrüstung so 87kg.

gruß,

Thomas
 
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