Transition Bikes *rider owned for life*

So nu ists erstmal fertig für 2013... evtl. kommen noch neue Reifen.

large_DSCN0163.jpg


large_DSCN0164.jpg
 
:daumen:



Edit: Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit der Manitou Dorado allgemein und speziell im TR450 ?!
Habe Lust mir irgendwas sinnlos und teures zu gönnen :lol:
 
Feder ist eine 550er Titanfeder von Fox....hab ich zwar auch noch nie was davon gehört, aber ist schon mal leichter als die K9 oder RCS (qualitativ kann ich mir da kein Urteil bilden).

Leg zwar keinen gesteigerten Wert auf Leichtbau, aber spart im Vergleich zur 500er Stahl gewogene 250g. Da ich sowieso eine 550er ausprobieren wollte, hab ich die im Bikemarkt geholt.
@Resendisback : coole Idee. auf das Gold bin ich gar nicht gekommen. Da aber jetzt gerade frisch vom Pulvern zurück, werde ich glaube erst mal drauf verzichten.
Der sanfte Übergang von blau zu Silber gefällt, mal sehen inwiefern sich das verwirklichen lässt.
 
Ich finde es echt schade dass es die Bike bei Transition nicht mehr gibt, also das Blindesite und vor allem das Bottlerocket aber ich glaube das habe ich schon mal erwähnt. Das Blindsite gehört im Pornthread über viele Seiten zitiert!
 
@Oigi : Bin noch nicht gefahren, aber beim montieren wäre es mir nicht besonders aufgefallen. Vielleicht liegt das am Schatten. Feder sollte eigentlich die selben Maße haben wie die Stahlfeder.

Zumindest ist der Innendurchmesser kleiner als bei den vielen anderen Allroundtitanfedern
 
Hi! Fährt hier irgebdwer schon das neue covert mit 160mm und kann mir mal seine Eindrücke schildern? Oder anders gefragt: wie begeistert seit ihr von diesem bike gewordenen Traum meiner Nächte?
 
@Oigi : Bin noch nicht gefahren, aber beim montieren wäre es mir nicht besonders aufgefallen. Vielleicht liegt das am Schatten. Feder sollte eigentlich die selben Maße haben wie die Stahlfeder.

Zumindest ist der Innendurchmesser kleiner als bei den vielen anderen Allroundtitanfedern

Du kannst ja nach den ersten Ausfahrten mal berichten ob noch alles ist.
 
Frage an die TR450 Fahrer

wer von euch ist schon ein Nukeproof scalb gefahren?

Hier werden SOOO selten TR450er in L verkauft das ist grauenhaft.. überlege ein scalp zu kaufen wenn die Federeigenschaften die selben/sehr ähnlich sind.. ist das scalp eig auch ein eingelenker mit umlenkung?
 
Endlich fertig mit meinem TR250. Muss nur noch die Leitungen kürzen. Den ersten Dreck gabs gestern schon...ich hasse Winter.

large_20130216_145724.jpg
 
@nullstein
Ich hab kein Plan was es wiegt aber ich werd das nachholen. Es war die erste fahrt und ich kann noch kein genaues Fazit zum Vivid im TR abegeben, da muss ich erstmal auf die Strecke und mehr fahren. Ich hatte den Vivid vorher im Fanes und bin eigentlich sehr überzeugt von dem Dämpfer und bin mir sicher das er im TR250 auch sehr gut geht.
 
Zurück
Oben Unten