Transition Bikes *rider owned for life*

large_Double2_0.JPG

Habe am We in Lac Blanc einen Transtition-Fahrer geknippst. Vielleicht treibt er sich ja auch hier rum. Das Foto steht heute zur Wahl zum Foto des Tages. Ein like wäre nett :)

Mit einem Klick auf's Foto kommt ihr ins Album.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar auch am we. da aber bins leider nicht auf Foto. Vielleicht hast du ja irgendwo auch eins von mir gemacht? Schwarzes Tr450 mit 888.

Ich hab nur am ersten und letzten Table der 4X-Strecke Bilder gemacht. Wurdest du da geknippst? Kann zu Hause noch mal nachschauen.

@Nasum

Jetzt noch schnell zusammenfriemeln und dann ab nach Thale... Viell. sieht man sich dort. Braunlage wird ja derzeit gebaut und die Strecken sind nur ab der Mittelstation befahrbar :-(

Ja da bin ich öfter, ich halte werde die AUgen offen halten. Ich hoffe für dich das du gutes Wetter abbekommst bzw. das die Strecke gut ist, hier war gestern schönes Unwetter.

ich war zwar auch da, bins aber net;)
und überhaupt, WANN war das Wetter so gut? Am Sonntag Morgen bei
Schneeregen sind wir dann heimgefahren:mad:

Habe am We in Lac Blanc einen Transtition-Fahrer geknippst. Vielleicht treibt er sich ja auch hier rum. Das Foto steht heute zur Wahl zum Foto des Tages. Ein like wäre nett :)

Mit einem Klick auf's Foto kommt ihr ins Album.

Servus Leute, Wollte fragen ob hier jemand Interesse an einem Tr450 Rahmen 2012 in Farbe raw Größe L.. Der Hauptrahmen ist komplett neu und der Hinterbau wurde 2 mal gefahren. Alle Lager neu ( hochwertige SKF Lager) Auf Wunsch könnte ich noch planfräsen, Steuersatz einpressen etc. Preis mit Rc4 hsc Tuning Modell 2011: 1350 Ohne Dämpfer: 1200 Falls ihr noch fragen habt einfach melden

Hallo,

ich bin gerade dabei für mein 2010er covert eine neue Wippe zu konstruieren.

Diese soll danach in zwei Möglichkeiten einsetzbar sein:

160 mm Federweg mit dem 190*51er Dämpfer
170 mm mit einem 200*57er Dämpfer, wobei hier auch das Tretlager etwas tiefer werden soll, sodass mit einer 180 Fox 36 ca 65,5 - 66 grad Lenkwinkel rauskommen sollen.

Hat jemand interesse an so einem Teil? Ich würde dann mehr als nur meinen Prototypen CNC lassen und eventuell eine Miniserie auflegen.

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.
Lg uli

Nur so... Mehr Federweg + tieferen Tretlager = Reifen schlägt am Sattelrohr auf! Gut ausgemessen? Zum Beispiel am meinem Blindside gehen nicht mal Offsetbuchsen mit je 2 mm.

Hi,

im Covert ist da rel viel platz, bei serie und 2,4er Big Betty ist da noch 18mm über bei offset buchsen mit je 2 mm 14 mm, das würde mit der raderhebungskurve für mehr als 190 mm federweg reichen, bei 170 und tretlager um 6 mm runter bleiben ca. 6mm. Bei 2,5er Muddy Marys wirds wharscheinlich eng.

lg uli

frage bezüglich steckachse tr covert 2012:
meine 142/12 steckachse war aus unerfindlichem grund fest und ließ sich letztlich, nachdem der inbuskopf rundgedreht war, nur noch durch massive gewalt mit der mittleren wasserpumpenzange lösen. da ich aus gründen der gewichtsersparnis diese nicht im rucksack als standardwerkzeug mitzuführen gedenke, muß ersatz für die achse her!
passt diese achse, oder ist da der schaft länger weil eigentlich für verschraubung jenseits des ausfallendes mit mutter gedacht?
wär halt praktisch mit dem schnellspanner...
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-steckachse-sm-ax75-fuer-e-thru-system//aid:443776

danke!

Hallo,

ich bin gerade dabei für mein 2010er covert eine neue Wippe zu konstruieren.

Diese soll danach in zwei Möglichkeiten einsetzbar sein:

160 mm Federweg mit dem 190*51er Dämpfer
170 mm mit einem 200*57er Dämpfer, wobei hier auch das Tretlager etwas tiefer werden soll, sodass mit einer 180 Fox 36 ca 65,5 - 66 grad Lenkwinkel rauskommen sollen.

Hat jemand interesse an so einem Teil? Ich würde dann mehr als nur meinen Prototypen CNC lassen und eventuell eine Miniserie auflegen.

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.
Lg uli

Finde ich prinzipiell spannend! :daumen:

frage bezüglich steckachse tr covert 2012:
meine 142/12 steckachse war aus unerfindlichem grund fest und ließ sich letztlich, nachdem der inbuskopf rundgedreht war, nur noch durch massive gewalt mit der mittleren wasserpumpenzange lösen. da ich aus gründen der gewichtsersparnis diese nicht im rucksack als standardwerkzeug mitzuführen gedenke, muß ersatz für die achse her!
passt diese achse, oder ist da der schaft länger weil eigentlich für verschraubung jenseits des ausfallendes mit mutter gedacht?
wär halt praktisch mit dem schnellspanner...
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-steckachse-sm-ax75-fuer-e-thru-system//aid:443776

danke!

Bei meinem bandit 2012 passt die. Also ja.

So ne Wippe würde mich auch interessieren.
Die Idee ist auf jeden fall gut und wenn sich das umsetzen lässt währe ich
auf jeden fall dabei.

Hi,

Hab mal auf meinem ipad was gekritzelt. Bin der schlechteste zeichner der welt. Aber die idee sollte rüberkommen.

Das quadrat ist drehbar und der dämpfer kann dadurch in 4 positionen montiert werden. Dasurch wird es auch möglich sehr günstig weitere positionen durch ein anderes offset der bohrung für die schraube vorzunehmen.

Vielleicht sogar mit einem schnellspanner.....

Momentan bin ich gerade dabei ein paar cnc kundige zu interviewen um die kosten zu checken, vielleicht ist ja jemand cad kundig hier und könnte das zeichnen?

Lg uli

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück