Transition Bikes *rider owned for life*

Sehr gut, bis jetzt der beste Dämpfer den ich im Covert hatte. Rauscht nicht durch den FW und spricht sehr fein an. Allerdings nutzt er noch nicht den ganzen Hub, da muss ich noch schauen dass ich das gebacken krieg.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden...
 
27128_595459723799482_406677016_n.jpg
 
Da hab ich leider keine Ahnung. I

Ich selber habs erst seit ein paar Wochen dran..bisher ohne Probleme oder Abreibungen.

Kenn aber auch nen paar die sich son Teil selber gebaut haben.
 
Das Steuerrohr ist jetzt unten 56 und die Achsensicherrung hinten ist anders. Außerdem gibts ab 2013 Lager von Enduro Bearings. Sonst nur die Farbe.
 
Hab nicht geschrieben, dass Enduro Lager toll sind. Bei Lagern muss man ein bisschen Glück haben. Auch die "hochwertigen" Lager von SKF/ FAG können schnell durch sein. Vermutlich ist man am besten beraten wenn man die billigsten nimmt, die man finden kann. Dann ärgert man sich auch nicht über knusprige Lager:D
@MindPatterns
Warum die den Lieferanten gewechselt haben weiß ich nicht. Marketing, guter Deal mit Enduro Bearings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim 2013er TR450 eigentlich nennenswerte Unterschiede zum Vorjahresmodell? Oder alles gleich bis auf PaintJob?

Antwort vom Februar über den Verlauf, aus dem anderen Thread:

...
2010 und 2011: 1.5" Lower (deep cup compatible) / 1-1/8" Cane Creek Integrated Compatible (drop in bearing)
oberes Lager ohne Schale direkt im Rahmen unten ZS49

Beim TR450 wurde noch während des Produktionsjahres 2011 auf das 2012er Steuerrohr gewechselt.

2012: Tapered 1.5" / 1-1/8" (1.5" Lower Cup 49.6mm ID / 1-1/8" Upper Cup 44mm ID)
ZS 44/49

2013: 44mm Upper / 56mm Lower
ZS44/56
...
 
Hallo.
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute bei der Fahrt bemerkt, dass mein Hinterrad lose ist. Das lag dann daran, dass die Achse das Hr nichtmehr richtig Pressen kann.
Bild dürfte alles sagen.

Aber kein wunder bei so einer geringen Auflagefläche. Das Material ist da wohl auch nicht so hart an der Stelle :(

 
nee liegt da natürlich nicht auf. In meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion. Es wundert mich mur, dass ich der einzige bin.
 
Zurück
Oben Unten