Transition Bikes *rider owned for life*

Hier mal ein Bild meines tr's vom vorletzten ausritt , die trails werden langsam trocken:)

Ach, dann warst du das letzten Sonntag am Barbie. Habe dich gesehen wie du als erster in so einer Riesengruppe am unteren Einstieg zu dem kleinen Step up losgefahren bist und dabei zum ersten Mal ein weiteres 250er, noch dazu auch in silber, auf den Hometrails gesehen hehe
 
Ich fahre seit ende letzten Jahres mit klips... Shimano DX...
nachdem ich mir meine wade mit meinen flatpadals aufgeschlitzt habe (12 stiche ;) ) bin ich auf klips gewechselt und bereue es kein stück.

Anfangs war es schon recht ungewohnt und teilweise auch recht beängstigend... das lag wohl aber daran, das ich früher immer nur flatpadals gefahren bin... hat sich aber auch recht schnell gelegt und ich hab mich fix dran gewöhnt...
heute könnt ich gar nicht mehr anders, fahre nun auch sogar am enduro mit klips

P.S.
auch ich bin anfangs das ein oder andere mal einfach mal umgekippt :D
aber auch das passiert einem mit der zeit nicht mehr ;)



 
ja der bin ich, mit dir weis ich jetzt von zwo tr's 250 eins davon in gelb
... bist du der hagen, welcher früher mal ein kona garbanzo bikepark edition in braun hatte?

@itchy, könntest du bitte noch ein ein bild mit dem dx bei vertikaler u eins bei horizontaler kurbelstellung machen wurde mich sehr interessieren:)
 
Morjen,

sagt mal das 450er hat ja nen Sitzwinkel von 72° und das 250er von 73°.

Täuscht das oder ist das wirklich so, immer wenn ich Fotos vergleiche von den beiden wirkt das so als ob das 450er soooo extrem "flacher"? ist. Als wenn der Sitzwinkel optisch schon in die 50iger Grade geht und man beim bloßen draufsetzten schon fast nach hinten runter fällt.

Wollte jetzt eigentlich ein TR250 kaufen, die 2013er Farben find ich aber häßlich und Schwarz und Gelb von 2011 sind aus. Es gibt aber noch das 450er in Gelb und Schwarz aus 2012.
Wie schon gesagt das 450er wirkt so extremer gegenüber dem 250er auf mich. Und ich denke mal für unsere Hometrails,Parkbesuche und den ein oder anderen Drop, ist das 250er besser geeignet oder ?
 
Der Sitzwinkel mag vllt stimmen aber den haben viele DH Bikes. aber durch den SAG verändert sich der ja wieder. Mit nerm 64er oder 63er Lenkwinkel fährt niemand freiwillig Bergauf ;)
 
Also der sitzwinkel beträgt beim 450er 58°, nicht wie bei den aktuellen 13er
Modellen auf der TR-Homepage angegebene 72-73°.
Das kannst Du auch daran gut erkennen, wenn Du Dir den Rahmen genau anschaust, und dann Lenk-und Sitzwinkel vergleichst.
:daumen:
Übrigens nettes Video mit dem Covert
 
14274338oz.jpg


Meins :)
 
Wer von euch fährt am TR450 einen Lezyne Kettenstrebenschutz und kann mir sagen, welche Größe er gewählt hat?

Eventuell und davon gehe ich aus, da die Kettenstreben wohl nahezu identisch sind, kann mir auch einer der stolzen TR250er Besitzer diesbezüglich weiterhelfen.

Danke im Voraus.
 
und wie fährt es sich? Schönes Gerät!

Es fährt sich traumhaft. Bin vorher ein Demo gefahren, hatte aber keine Lust mehr mich alle Nase lang auf DH Strecken völlig zu zerlegen. Wollte natürlich als nächstes Rad wieder etwas was extrem viel Spass macht und einen breiteren Einsatzbereich hat. Richtig brutale DH Strecken mal ausgeklammert wird es alles mitmachen, von lockerem DH bis zur CC Runde. Klingt als würde ich Werbung machen wollen, aber da spricht die pure Begeisterung aus mir!

Einziges Manko, an das ich mich nur schwer gewöhnen kann ist der Lenkwinkel. Nicht für ein Enduro-Bike an sich, sondern im Vergleich zu einem Downhill-Bike. Werde denke ich mal ein Angelset verbauen um 2° rauszuholen!

(Der Lack vom Bike ist nicht wirklich toll, aber dass ist bei Transition ja bekannt. Nehme ich in kauf für ein so geiles Bike!)
 
Zurück
Oben Unten