Transition Bikes *rider owned for life*

+1

Ich mache mich derzeit auf die Suche nach einem gebrauchten 2011-2013er TR250 Rahmen in Größe M.
Falls wer was hört oder sieht.....!
Bin nur noch 2-3 mal pro Jahr im Bikepark, da brauche ich nichts neues.
 
also ich fand das neue TR echt schick. Habs am Donnerstag live gesehen und dort sieht es echt wesentlich schöner als auf den Bildern aus, weil die Metallic-Lackierung toll rüber kommt. Also wartet mal auf Richtige Bilder, ich denke ihr werdet nicht enttäuscht sein!
 
Ich war auch ein paar Tage auf der EB, hab am Trailtoys Stand mit dem Transition Entwicklern über die neuen Bikes, speziell übers TR450 gesprochen.
Das Bike ist eine totale Weiterentwicklung des alten Bikes. Die Geo wurde in allen Größen länger, außerdem kommt XL dazu, speziell für Racer.
Der Hinterbau (435/445) und der Lenkwinkel sind in 2 Schritten verstellbar, dadurch fallen die extra Teile zum verstellen weg.
Die Kennlinie ist komplett überarbeitet, das Bike sitzt jetzt höher im Federweg und man kann eine weichere Feder fahren.
So Details wie innenverlegte Züge und Fork Bumper erkennt man eh auf den Fotos.
Weiters ist der Rahmen um einige leichter geworden, die Steifigkeit aber höher.
Alles in allem echt sinnvolle und erhoffte Verbesserungen, dürfte wohl der Knaller sein das Bike.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Bin an überlegen mir einen gebrauchten tr450 Rahmen zu kaufen.
Ich bin aber total unsicher wegen der Größe!ich bin 174 und schwanke zwischen s und m.
Könnte jemand mit der ungefähren gleichen Größe was dazu schreiben.
Welche Größe würdet Ihr empfehlen?beim s Rahmen ist ja ein reach von 372mm was sich ja schon Mini anhört.aber man liest ja des Öfteren das das tr450 etwas länger ausfällt.
Bin früher das alte Blindside mit 200mm in m gefahren und das hat wunderbar gepasst.im Moment Fahr ich ein commencal Supreme V2 in s/m und das finde ich fast schon zu klein.
Wäre über ein paar Tipps dankbar:daumen:
 
Oh, XFusion:daumen: (ist das die Metric?) Ich denke wir sehen uns bald mal wieder dann kannst du mir die mal vorführen.

Edit: Jetzt seh ich das mit meinem schwachen Auge...ist die Vengeance.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, sogar nur die "r", war ja auch nur als Übergangslösung gedacht aber die gefällt mir echt gut. Gibts event. noch die HLR Kartusche dazu ;)

btw. lang nicht mehr gesehen, bist du gerad verletzt?
 
Shit, viel Spass beim Husten und gute Besserung. Ich hab ein paar Touren gemacht und war mal in Thale und ein We ging es mir richtig *******...jetzt geht es wieder nach Schulenberg.
 
Zurück
Oben Unten