Transition Bikes *rider owned for life*

es bringt schon was.
Aber 100% Schutz gibts nicht.
Ich mach das auch nicht als Sicherheit für den Dämpfer (der kann das ab), sondern damit ich nachher weniger putzen muss :lol:
 
@lipmo51: taugt das mit dem Marshguard als Dämpferschutz? Hab bei mir bisher einfach son Stück Schlauch verbaut. Das sieht aber doofer aus und streift auch ein bisschen am Reifen wenn der Hinterbau ordentlich einfedert.

Schlauch bringt definitiv mehr, musst ihn nur richtig zuschneiden. Der Marsh-Guard bringt in meinen Augen am TR absolut nichts, habs selbst 2 Monate im Winter getestet, letzten Endes war der Marsh Guard das sauberste Teil an meinem Rad :D , an der Gabel ist das Ding mit Sicherheit besser aufgehoben.
 
ah ok, danke für die Antwort. Ja wegen dem Dämpfer mach ich das auch nicht, der bleibt eigentlich recht sauber, eher wegen der Umlenkung die bei schlechtem Wetter total in der Brühe läuft was für so Kugellager nicht das Beste ist. Das mit dem weniger putzen stimmt halt auch ;)
 
damits auch noch im richtigen thread landet

beigleitet mich schon die gesamte saison treu durch sämtliche european cups, german cups und die österreichische meisterschaft:

large_attachment.jpg
 
@ T!ll : schönes Ding, hoffe du bist zufrieden mit dem "oldschool" 26ér, schöner Aufbau, gefällt :daumen:, wie sind deine ersten Eindrücke verglichen mit dem Covert ?

@flowbike : magst du dich zu deinem neuen Gefährt schon äußern? Find es auch ziemlich gelungen. :)
 
@ T!ll : schönes Ding, hoffe du bist zufrieden mit dem "oldschool" 26ér, schöner Aufbau, gefällt :daumen:, wie sind deine ersten Eindrücke verglichen mit dem Covert ?


Danke! Bisher gefällt es mir sehr gut, hat genau das was ich beim Covert vermisst habe.
Der Grund für den Wechsel war, dass ich oft das Gefühl hatte, ein zu "dickes" Rad zu fahren für das was ich überwiegend mache. In den Alpen war das Covert perfekt für mein Empfinden, vor meiner Haustür bin ich aber in letzter Zeit immer öfter mit meinem Nerve mit 120mm unterwegs gewesen und habe Spaß an weniger Federweg gefunden. Beim Covert hat es mir ein wenig an Spritzigkeit und Verspieltheit gefehlt, genau das hat das Bandit. Dafür ist es allerdings bei weitem nicht so laufruhig (was mich nicht wirklich wundert). Je verwinkelter der Trail, desto mehr Spaß macht es. Bergauf geht es super antriebsneutral und beschleunigt deutlich besser als das Covert.
Auch mit der langen Gabel (160mm) harmoniert es gut, eventuell probiere ich irgendwann mal etwas mit 150mm aus.

27.5" habe ich zwar noch nicht gefahren, aber meine Vermutung war dass es sich mit dem Wunsch nach einem wendigeren Rad etwas widerspricht. Außerdem vermisse ich eigentlich nichts bei 26".
 
Danke! Bisher gefällt es mir sehr gut, hat genau das was ich beim Covert vermisst habe.
Der Grund für den Wechsel war, dass ich oft das Gefühl hatte, ein zu "dickes" Rad zu fahren für das was ich überwiegend mache. In den Alpen war das Covert perfekt für mein Empfinden, vor meiner Haustür bin ich aber in letzter Zeit immer öfter mit meinem Nerve mit 120mm unterwegs gewesen und habe Spaß an weniger Federweg gefunden. Beim Covert hat es mir ein wenig an Spritzigkeit und Verspieltheit gefehlt, genau das hat das Bandit. Dafür ist es allerdings bei weitem nicht so laufruhig (was mich nicht wirklich wundert). Je verwinkelter der Trail, desto mehr Spaß macht es. Bergauf geht es super antriebsneutral und beschleunigt deutlich besser als das Covert.
Auch mit der langen Gabel (160mm) harmoniert es gut, eventuell probiere ich irgendwann mal etwas mit 150mm aus.

27.5" habe ich zwar noch nicht gefahren, aber meine Vermutung war dass es sich mit dem Wunsch nach einem wendigeren Rad etwas widerspricht. Außerdem vermisse ich eigentlich nichts bei 26".

Das waren auch meine Gründe für das Bandit und gegen das Covert. Nach sehr nettem Kontakt mit Lars Sternberg war die Sache für mich klar.

Anfangs hatte ich eine 160er Gabel drin und fand das etwas zu hoch vorne. Fühlte sich etwas stelzig an. Jetzt habe ich eine 150er Revelation Solo Air und das passt super.

Einafch ein geiles Mountainbike. Geht super nach vorne und bergauf. Geht flott bergab, springt sich toll und wieselt um Kurven wie's Böse.
 
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken mir noch schnell ein 26" Covert zuzulegen.
Muss mich nun aber entscheiden ob Alu oder CFK.
Vielleicht ist je jemand hier der beide Versionen gefahren ist und dazu mal was sagen kann?
Ist Cock&Balls mehr als ein Verkaufsargument?
 
in cfk gibts das 26" auch noch 2014.
Ich würd sowieso Carbon nehmen. Bin beide gefahren, von der Hinterbaufunktion her geben sie sich nichts, das Carbon ist halt steifer. Dafür ist es aber nicht vieel leichter.
Optisch ists in Carbon schon viel schöner, wenn du darauf viel Wert legst.
Fürs Alu spricht der echt günstige Preis und du kannst es nach Wunsch pulverbeschichten ohne die Garantie zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten