Transition Bikes *rider owned for life*

Hiho,

mein Tr mal wieder. Nun in der (vorerst) endgültigen Ausbaustufe für die Saison 2014.
Neu sind: Conti Bereifung (hier will ich im Frühjahr noch tubeless versuchen) und die Tr-Decals.
Hierfür nochmal danke an den User Schneidwerk

large_Blindside3.JPG
 
Darf ich die TR450 Fahrer unter euch was bitten?

Könntet ihr mir bitte eure Federhärten hinten, Federhärten vorn, den SAG hinten und vorn und euer Körpergewicht verraten?

Ich fang mal an: 87kg, 500er Feder auf 28% SAG, grüne Feder in Fox40 auf 16% SAG.
Mich irritiert, dass ich trotz korrekter Federhärte vorne so wenig SAG hab :-/
 
Darf ich die TR450 Fahrer unter euch was bitten?

Könntet ihr mir bitte eure Federhärten hinten, Federhärten vorn, den SAG hinten und vorn und euer Körpergewicht verraten?

Ich fang mal an: 87kg, 500er Feder auf 28% SAG, grüne Feder in Fox40 auf 16% SAG.
Mich irritiert, dass ich trotz korrekter Federhärte vorne so wenig SAG hab :-/

Um da vergleichen zu können, sind wohl nur die mit der FOX40 interessant. Meine Angaben mit der Dorado werden dir nichts bringen :D
Desweiteren...wie haste den Sag gemessen: Sitz- oder Grundposition? Grundposition eher Heck- oder Frontlastig? Kompletter Anzug oder "nackig"?

Hier schwirrte im Thread mal ne Liste mit den ganzen Daten, was die Dämpfer und die Federhärte von uns Fahrern aufführt, rum.
 
Der Luftdruck in der Dorado hilft mir nicht, aber der Sag den du fährst schon.
Ich hab den Sag so gemessen, wie er aussagekräftig ist, also mit Equipment in Fahrposition. Der Sag hinten passt mir auch gut, ich frag mich nur, ob mir der wenige Sag vorn nicht sehr viel Druck vom Vorderrad nimmt :-/
 
Spricht die Gabel vielleicht etwas hakelig (Stick-Slip Effekt) an wenn sie langsam einfedert? Das kann zu einer fehlerhaften Sagmessung führen.
 
Also die Gabel spricht sehr gut an, also da seh ich kein Problem. Die Federhärte sollte aber passen, die blaue ist jedenfalls zu weich... hängt zu weit im Federweg und neigt zu Durchschlägen.
Ich würde sagen, dass im Grunde genommen alles passt... außer dem Sag ;)
Vielleicht sollt ich mir nicht so viele Gedanken machen und einfach fahren :p
 
Wenn die Gabel sonst macht was sie soll, würde ich mir auch wenig Gedanken drüber machen. Kommt aber hin mit dem SAG bei dir. Bei 5-6Kilo mehr auf dem Rad komme ich auf 20-25% SAG bei meiner 40 mit grüner Feder. Habs noch nicht genau gemessen, passt aber gut. Hinten fahr ich einen Double Barrel, bei knapp unter 30% mit 550er:eek: Feder
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mir ein TR Covert Carbon aufzubauen (Rahmen 2013).

Nachdem die Komponentenliste nun zu 98% steht und die ersten Teile inkl. Rahmen bereits
Keller liegen, mache ich mir aktuell Gedanken über die richtige Reifenwahl.

Interessant ist für mich aktuell der Schwalbe "Hans Dampf" in der Super-Gravity-Ausführung,
da das Covert auch durchaus das ein oder andere mal im Bikepark zum Einsatz kommen soll.

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit diesen Reifen bzw. vielleicht sogar in Kombination mit diesem
Setup?

Freue mich über Rückmeldung!

Grüße Tim
 
Hi, habe den Reifen momentan auf dem Bandit im Einsatz. Der Grip bei Matsch und auf Laub ist nicht gut. Die Selbstreinigung ist ebenfalls nicht gut. Matsch und auch leicht feuchte Erde halten sich lange im Profil. Dadurch wird das fahren träge. Im trocknen soll er aber besser sein. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen.
 
Bitte jetzt hier keine Reifendiskussion, dafür gibts andere threads. Spielt ja keine Rolle ob Transition oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten