Transition Bikes *rider owned for life*

so langsam gibt es Infos zum 2015er lineup von Transition.
Das schon gesichtete Endurobike mit dem Lars Sternberg unterwegs ist, wird Patrol heißen
10553500_725306430840519_7749957181988177366_n.jpg

155mm FW hinten und eine aktuelle "RaceGeo"

von diesem Modell wird es auch eine 26" Variante geben, die sich dann Suppressor nennt.
Auch das Bandit wird ersetzt und wird es wieder in 27,5 + 29" geben
10533903_728869770484185_3435735943636265392_o.png


in 27,5 heißt es Scout, in 29" Smuggler
FW 27,5: 125mm, 29" : 115mm
 
In Raw war das Patrol irgendwie geiler. Wenn man das Covert Carbon einen Post zuvor sieht, da gefällt mir das doch deutlich besser! Gibt es Infos warum man den Hinterbau gewechselt hat? Die neuen scheinen ja einen Horst-Link zu haben. Sind die Specialized-Patente ausgeloffen?
 
Eine Frage an die Covert Carbon Fahrer. Muss ich bei der Einpresstiefe des Steuersatz etwas beachten? Möchte mir einen Reset kaufen welcher oben und unten 1,1cm tiefe hat. Sollte doch klar gehen...oder?
 
Geht mir beim Patrol so. Bin auf der Suche nach was neuem für 2015.
Jetzt fehlen nur noch Details....nen paar Tage noch...dann ist Eurobike...
 
2015TransitionProductPreview_Page_06.jpg


2015TransitionProductPreview_Page_07.jpg


Also wird damit wahrscheinlich auch gleich das Covert CF ersetzt werden. Schaut aber sehr schick aus und die Geo Daten sind auch nicht schlecht - Mir gefällt's!
 
Die Geo liest sich super! Hoffentlich hat das Suppressor in L kein allzu langes Steuerrohr (max 130mm). Falls doch, steig ich halt auf 650b um :D
sind leider 135
http://www.endurotribe.com/2014/08/transition-2015-une-gamme-amenduro-completement-renouvelee/

hab ja nicht gedacht, daß die das Patrol auch gleich in Carbon bringen. Wenn man sich die Größe der Firma anschaut, finde ich das schon beachtlich gleich so eine komplett neue Linie auf die Räder zu stellen.
Das Smuggler find ich sehr interessant, mal schauen, wann die erhältlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. 135mm sind mir irgendwie zu lang. Dann vielleicht doch noch schnell ein 27,5 Covert schnappen...Hmmm

Edit:
Die 650b Bikes haben ja ein um 15-20mm kürzeres Steuerrohr. Aber auch eine Gabel mit mehr EBL und natürlich ein größeres VR. Also müsste sich das doch ähnlich fahren, wie ein 26" Bikes mit entsprechend längerem Steuerrohr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidend ist da letztendlich der Stackwert und der liegt beim suppressor immer noch niedriger als beim aktuell Covert 27.5

2015TransitionProductPreview_Page_08.jpg
 
Ich brauch das Suppressor! Jetzt, sofort, auf der Stelle...
Mit 15mm mehr Stack kann ich super leben.
Ob die Rahmen noch vor Jahresende erhältlich sein werden?
 
Eine Frage an die Covert Carbon Fahrer. Muss ich bei der Einpresstiefe des Steuersatz etwas beachten? Möchte mir einen Reset kaufen welcher oben und unten 1,1cm tiefe hat. Sollte doch klar gehen...oder?
Chris King InSet Einpresstiefe 16mm ging bei mir ohne Probleme.

Zum Thema 2015er Modelle..... naja, wenn man Kona fahren will. Meins ist es nicht.
 
Das kann ich noch nicht sagen, brauch noch ein paar Teile. Könnte eng werden und wenn nicht kauf ich mir halt noch ein neuen Dämpfer.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut und ein Lineal angehalten an der Unterkante vom Dämpfer. Knapp aber könnte passen.
 
Auch mit anderem Dämpfer ein toller Rahmen.
Zur Not einfach schnell den Vivid komplett druckfrei machen und den Hinterbau eindrücken.
Ich bin ja noch am überlegen, ob Covert oder Suppressor.
Pro Covert:
abgestützter Eingelenker, individuelle(re) Optik, (vermutlich) günstiger, sofort verfügbar
Contra Covert:
Sitzrohr ist grenzwertig lang in L, reach grenzwertig kurz, langes Steuerrohr, so dass meine Pike nicht passt

Pro Suppressor:
für mich perfekte Geo in L, ich kann alles Teile vom alten Bike übernehmen
Contra:
Viergelenker und ich muss noch warten...
 
Zurück