Transition Bikes *rider owned for life*

Dämpfer passt, hab mal eingefedert. Muss nur die Ventilkappe weg lassen. Das ist nicht so schlimm denke ich.

So mein neues Transition ist am Start und falls jmd mal ein Vivid Air reinbauen möchte...der passt gut, knapp aber gut.
1684639-67d512sksdm0-dsc_0001-medium.jpg

Gute Entscheidung! ;-) Wirst sicher viel Spaß damit haben!

Bin gespannt auf den endgültigen Aufbau.

Dauert noch ein wenig mit dem Aufbau. Warte noch auf mein Works Components Angle Set, dann brauch ich noch Kurbel und Laufräder. Da ich mir gerade alle Bänder in der Schulter gerissen hab(Tossy3) wollte ich mir Zeit lassen. Wenn es fertig ist gibt es Fotos. Erstmal muss ich die ganzen Teile zusammen kaufen.

Hab ich schon gemacht aber dann passt es mit der roten Rebound Schraube nicht, die drückt gegen den Rahmen. Ich könnte die noch auf die andere Seite drehen aber dazu müsste ich den Dämpfer ein wenig auseinander nehmen. Ich mach ja alles selbst aber davon hab ich kein Plan...ich lasse es so. Bleibt die Ventilkappe halt weg. Stört mich nicht. Evtl. hole ich mir auch ein neuen Dämpfer. Brauchst du einen??? Frisch vom Service und günstig abzugeben...

Falls jemand von euch nächste Woche auf der Eurobike ist, wäre es super wenn derjenige die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze beim Patrol und Suppressor in L in Erfahrung bringen könnte.

Ich war gestern auch vor Ort. Leider war keiner von Transition dort (zumindest nicht als ich am Stand war), und von trailtoys war auch keiner verfügbar. Alz einzige schriftliche Info lagen die 2014er Kataloge von trailtoys unter den bikes... ich weiß nicht, ob die den hiesigen Markt mehr oder weniger abgeschrieben haben, aber (gute) Werbung - insbesondere für 2 neu Modelle - sieht auch anders aus.

Was ich zum Patrol weiß: 155mm hinten, 160 vorne, 65° LW- 27.5 mit option auf 26"- klingt relativ solide.

Btw. hat jemand einen leichten Luftdämpfer im Blindside verbaut? Wenn ja welchen? Für ein tourenartiges Setup müsste meins deutlich abspecken. Da würde sich unter anderem ein anderer Dämpfer anbieten. Leichte Laufräder hab ich ja und die Hammerschmidt fliegt wohl auch raus. Bin aber im Moment zu faul und hab keine Kohle.

Btw. hat jemand einen leichten Luftdämpfer im Blindside verbaut? Wenn ja welchen? Für ein tourenartiges Setup müsste meins deutlich abspecken. Da würde sich unter anderem ein anderer Dämpfer anbieten. Leichte Laufräder hab ich ja und die Hammerschmidt fliegt wohl auch raus. Bin aber im Moment zu faul und hab keine Kohle.

Zwei Freunde haben beide den Monarch verbaut und sind begeistert.
Grüße.

Zurück