Transition Bikes *rider owned for life*

Klare Empfehlung für Mountainlove(r)! Mein Darkside hab ich da her. Super service war inklusive! Bei Fragen bzgl. meines (EX) TR450 haben mir die Jungs von GoCycle immer kompetent zur Seite gestanden.

Edit: Und Ihr guten Leute hier ebenfalls:daumen:

Hatte ich das eigentlich bereits hier hinterlassen??

1674092-q51j1sgx6kw9-tr450888cr2-large.jpg

R.I.P. 12/2014

....ja ja, der Lenker ist krumm:i2:

Anhänge

• 1674092-q51j1sgx6kw9-tr450888cr2-large.jpg
    1674092-q51j1sgx6kw9-tr450888cr2-large.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 39
Falls es jemand interessiert:
Hab mal bei Transition nachgefragt, ob es das scout auch in Carbon geben wird. Haben sie aber verneint. Auch wenn es hieß "in the Next year".

Find ich etwas schade. Hätte zum scout super gepasst.

Patrol und Scout regen zum Nachdenken an
Stimmt ich hatte erst über das Supressor nachgedacht, weil ich eigentlich kein 27,5" Bike wollte und ich dann die Pike und den LRS von meinem Voltage hätte behalten können, aber seit ich den Pinkbike Test vom Scout gelesen hab steht fest das ich das Scout haben muss :D
Aber das Darkside ist auch ein ziemlich geiles Geschoss :daumen:
Sieht für mich nach verdammt geilen Geshredde aus! Aber auch befürchte ich wieder, dass die nötigen Skillz nicht im Lieferumfang enthalten sind...:(
Da hast du wohl leider Recht, genauso wenig wie die geilen Trails :(

Hat jemand Infos wann die Patrol Rahmen ausgeliefert werden?
edit: letzte seite gelesen... alles klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

kurze Frage zum Covert 27.5",

Ich setze mein Hinterrad ein, 12x142mm Steckachse. Wenn ich dann von oben schaue, sieht es so aus, als würde das Hinterrad schief drin sein. Es steht zu weit nach rechts.

Kann ich irgendwas zur Besserung machen? Oder muss ich davon ausgehen, dass das Laufrad nicht mittig zentriert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir eben helfen :/

Moin Moin,

Ich setze mein Hinterrad ein, 12x142mm Steckachse. Wenn ich dann von oben schaue, sieht es so aus, als würde das Hinterrad schief drin sein. Es steht zu weit nach rechts.

Kann ich irgendwas zur Besserung machen? Oder muss ich davon ausgehen, dass das Laufrad nicht mittig zentriert ist?

Ich schau heute mal nach und geb dir dann Bescheid aber meiner Erinnerung nach (bin grad auf Arbeit) sitzt mein Hinterrad mittig...

Moin Moin,

Wir müssten Hellseher sein um dir nun sagen zu können was genau da los ist!

Ein paar Informationen kann ich dir trotzdem geben. Bei meinem Covert 29 war das Hinterrad auch nicht mittig drin beim Neukauf. Felge war gerade und mittig zentriert. Beim Fahren ist mir nie etwas aufgefallen und somit wurde es nach Rücksprache mit gocycle.de für ok bzw. "normal" befunden.

1 Jahr später (ohne Probleme am Hinterbau) hatte ich dann einen Haarriss im Hauptrahmen. Nicht durch das schief sitzende Hinterrad, darauf wollte ich nicht hinaus. Allerdings habe ich dann natürlich (Garantie) einen neuen Hauptrahmen bekommen. Siehe da, das Hinterrad saß mittig und gerade drin. Spaltmaß zum Hinterbau war auf beiden Seiten genau gleich.

Ich tippe also einfach mal drauf los und sage: "Dein Hauptrahmen wurde nicht ordentlich bzw. penibel abgerichtet!" ;)

Nimm das Hinterrad und bau es mal falsch rum ein, dann siehst du ob das Rad außer mittig eingespeicht ist oder der Rahmen nicht ganz gerade ist. Gegebenenfalls musst du dafür die Scheibe demontieren.​

Zurück