Transition Bikes *rider owned for life*

sehr cooles TR500! echt schick! :daumen:

das mit der fehlenden KF geht zumindest meiner erfahrung nach auf dauer nicht auf. bei mir ging es erst ein ein paar monate gut und dann urplötzlich drei kettenabwürfe an einem tag. teilweise auch an stellen wo es einfach glück war, dass es dadurch nicht zum crash kam. falls du noch eine montieren willst: ich kann die freesolo von 77designz echt empfehlen. bin absolut zufrieden und schön leicht ist sie auch ...
 
@lipmo51 Würde eventuell jemand der stolzen TR500er Besitzer ein Foto schießen, wie gut oder schlecht man an den Rebound des Dämpfers gelangt? ;)

Auf diesen Bildern hier siehts ja schon gut zugänglich aus:
Bikes_TR500_Pic3.jpg
 

Anhänge

  • Bikes_TR500_Pic3.jpg
    Bikes_TR500_Pic3.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da vlt. ein wenig falsch ausgedrückt. Gute Gabel keine Frage aber da ich doch eher oft Strecke fahre war mir die Bos lieber da sie doch ein wenig mehr reserven bietet. Die Bauhöhe der Pike war mir auch zu niedrig. Die Pike ist eine gute Gabel, keine Frage aber ich fühle mich mit der Bos etwas wohler.
 
Hi, mir schwebt die DPA Pike für das neue Patrol vor. Mich würde noch interessieren, wie sich die neue 350 schlägt. Momentan gibt es eben nur wenig alternativen, die den Bereich der Totem/Lyrik ausfüllen. Grüße
 
Hi liebe Leute,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eine 2014er Covert 27.5". Habe allerdings so mein Problem mit dem verbauten Fox Float x ctd. Die Erreichbarkeit der Einstellknöpfe ist finde ich nicht so gut und ich würde gern wechseln.

Nun die Frage.. welches Schweindel nehm ich denn am besten?

Als Auswahl gedenke ich zu wehlen aus folgenden:

- Rs Monarch Debonair
- Vivid air?? passt der?
- Db inline?

Über Meinungen und erfahrungen freu ich mich.

dankesehr :)
 
Der Vivid lässt sich nicht blockieren. Sollte aber von der Funktion deutlich vorne liegen. Kürzeste EBL ist 216 mm glaube ich. Wenn das Covert gut ausgelegt ist, sollte sich im uphill das Wippen auch mit offenem Dämpfer in grenzen halten. Beim 27.5 Bandit nutze ich bei langen Uphills trotzdem gerne die Pedal-Einstellung vom Monarch. Also wenn das Bike mehr auf Abfahrt getrimmt ist, wovon ich beim Covert ausgehe, dann deutliche Tendenz zum Vivid.
 
Ich hab den Vivid im Covert, ein paar Seiten zuvor siehst du die Bilder von meinem Covert. Der Vivid passt du musst nur zusehen das die rote Rebound Schraube nach unten zeigt und das Ventil vom Dämpfer nach oben(seitlich betrachtet). Ich hab bei mir einfach die Reboundschraube abgedreht, zur Not stell ich ihn mit einem Inbus ein. Ich hätte den Dämpfer auseinander nehmen müssen um es so zu drehen wie es passt, hatte ich keinen Bock drauf. Also es passt und geht gut im Covert auch Berg auf und Berg ab hast du ordentlich Performance. Zu den anderen Dämpfern kann ich nix sagen.

Hier nochmal das Bild, da siehst du das es passt.
1733245-d4a2kvbafwjn-dsc_0034-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten