Transition Bikes *rider owned for life*

Danke schonmal für die Hilfe. Das werde ich mal versuchen heute Abend. Kennt ja bestimmt jeder.. man baut sich sein Traumbike auf, guckt sich dann nach erfolgreichem Aufbau alles an und denkt:

Neeeein! ;)

Mal gucken. Ich meld mich danach nochmal. Falls es noch andere Tipps gibt, gerne melden :)

Nimm das Hinterrad und bau es mal falsch rum ein, dann siehst du ob das Rad außer mittig eingespeicht ist oder der Rahmen nicht ganz gerade ist. Gegebenenfalls musst du dafür die Scheibe demontieren.​

Doofe Verständnisfrage:

Wenn ich es andersrum eingesetzt habe und es trotzdem nach rechts zieht, dann ist der Rahmen schief, richtig? Ich denk ich habs verstanden ;)

Daaanke!
 
Wenn ich bei meinem Covert von oben schaue, ist das Rad zwischen den oberen Sitzstreben des Hinterbaus genau mittig aber unten bei den Kettenstreben sieht es so aus als ob es weiter nach rechts steht. Das hat aber mit der Lagerung des Hinterbaus zu tun, da diese von hinten gesehen etwas versetzt nach links an der Sitzstrebe sitzt.

Kannst du mal ein Foto machen an welcher Stelle es nicht mittig sitzt?
 
druckfrische news zur Lieferung vom Smuggler: wird doch März/April da dieses Modell wohl erst bei der 2. Lieferung für EU dabei ist.
 
Wenn ich bei meinem Covert von oben schaue, ist das Rad zwischen den oberen Sitzstreben des Hinterbaus genau mittig aber unten bei den Kettenstreben sieht es so aus als ob es weiter nach rechts steht. Das hat aber mit der Lagerung des Hinterbaus zu tun, da diese von hinten gesehen etwas versetzt nach links an der Sitzstrebe sitzt.

Kannst du mal ein Foto machen an welcher Stelle es nicht mittig sitzt?


werde ich heut abend mal machen, da hab ich bisher nicht dran gedacht. Danke ;)
 


Weiter bin ich momentan nicht...

Bin pers. leider garkein Shimano-Freund, aber die Deemax sehen zu Raw-Rahmen immer klasse aus finde ich!

Wie ist bei Transition eigentlich die Sache mit den innenverlegten Zügen gelöst? Funktioniert dass gescheit?

Habe meiner Frau mal ein Commencal Meta AM aufgebaut und da war es eine echte Nervenprobe trotz Schraubertalent.
 
5 Minuten hats gedauert, da waren sie drin! Ist bei der Transe echt easy... Beim Commencal V3 war es schlimmer damals!

Bei mir gibts eigentlich nur noch Shimano... Bin mit Sram nie warm geworden... ;-)
 
5 Minuten hats gedauert, da waren sie drin! Ist bei der Transe echt easy... Beim Commencal V3 war es schlimmer damals!

Bei mir gibts eigentlich nur noch Shimano... Bin mit Sram nie warm geworden... ;-)

5 Minuten klingt gut!

Naja, der eine Sram der andere Shimano. Glaube liegt echt daran womit man als erstes in Kontakt kommt oder warm wird.

Nichts desto trotz will ich diese Shimano Deemax an meinem 29er haben! :lol:
 
s1600_IMG_3192.jpg
 
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