Transition Bikes *rider owned for life*

Ich glaube ich muss nächste Woche vorbei kommen, dann müssen wir am orangenen die Kette kürzen, und mit der Folie die ich noch habe abkleben! ;-)

So wie es da jetzt steht, ist es ja sexuell! :)

Mein Ziel ist unter 15kg zu bleiben :D :D aber ich glaub mein Patrol wird schwerer je nach Reifen...

Ich baue meins schon ziemlich racig auf erstmal...das brauche ich, nachdem ich 2 Jahre lang ein Claymore hatte und da wirklich keinen Spaß mehr hatte...das war mir deutlich zu derb für meinen Einsatzzweck. Deswegen freue ich mich auf was "leichtes". Und machen kann man mit dem Patrol trotzdem genügend. Auch die 650b Dimension dürfte sich bei meiner Körpergröße von 1,85 schon bemerkbar machen. Habe mit Trailtoys telefoniert, mit Glück kommen die Patrols Ende dieser Woche dort an, mit "Pech" Anfang / Mitte nächster Woche. Also dann spätestens übernächste Woche haben wir unsere Dinger, Countdown läuft !! :crash::i2:

Also mit Reverb geht das Patrol nicht unter 13 Kilo, da ist dann schon alles extrem leicht mit Carbon-Kurbel und allem Gedöns was man eigentlich weder braucht noch bezahlen will... Ich denke wenn man <14kg bleibt reicht das locker und dann kann man sich auch paar brauchbare Reifen und stabile Teile montieren.

20150211_142114.jpg
20150211_142140.jpg

Anhänge

• 20150211_142114.jpg
    20150211_142114.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20150211_142140.jpg
    20150211_142140.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 59
...schreib mal paar worte dazu. Evtl auch vergleiche. Bin gerade auch sehr am scout interessiert.

So kleiner Fahrbericht zum scout (M). Vergleichen kann ich es mit meinen covert (M) aus 2012 das ich jetzt 3 Jahre gefahren bin.

Ich bin das scout bis jetzt erst 2 mal mal für ca. 4 h gefahren, aber man kann schon ein paar Aussagen treffen.

Klettereigenschaften: scout ist besser

Kurvenverhalten, Verspieltheit und highspeed: auch scout besser

Der geringere Federweg vom scout ist nicht spürbar. Sitzposition ist ähnlich wie beim covert (Geo sehr ähnlich). Den längeren Reach merkt man, passt perfekt zum bike. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen ich bin froh das ich das scout genommen habe. Es ist einfach das perfekte Bike für meine Ansprüche.

Einen ausführlichen Fahrbericht reiche ich noch nach wenn ich es über eine längere Zeit gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück