Transition Bikes *rider owned for life*

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Smuggler, Pike 140mm, xo1, Race Face, Hope. Bessere Bilder werden Folgen.

Bin mal so frei :
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:anbet:
 

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Moin,
hier mein endlich fertig gestelltes Bike.....,
lang hats gedauert

TR 250 Shot 1.jpg

TR 250 Shot 5.jpg


Ist zwar alt das Model aber ich finds Porno. Rahmen ist nagelneu im Januar 2015 gekauft und umlackiert worden.

Gewicht hab ich noch leider keine Ahnung, aber wird nachgereicht....

TR 250 Bj. 2013

Lencker : Syncros

Griffe : ODI Troy Lee

Schalthebel : SRAM XO 1

Bremse : Magura MT 7

Vorbau : Hope

Steuersatz : Chris King

Felgen : E-Thirteen

Naben : Tune King Kong MK

Kurbel : Sram XO 1

Innenlager : Reset

Bashguard : Sram Carbon

Schaltwerk : Sram XO 1, 11-fach

Sattel : Selle Italia

Sattelstütze : Ringle Moby Deuce ( vorläufig )

Beste Grüße
Andreas
 

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Moin,
hier mein endlich fertig gestelltes Bike.....,
lang hats gedauert

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Ist zwar alt das Model aber ich finds Porno. Rahmen ist nagelneu im Januar 2015 gekauft und umlackiert worden.

Gewicht hab ich noch leider keine Ahnung, aber wird nachgereicht....

TR 250 Bj. 2013

Lencker : Syncros

Griffe : ODI Troy Lee

Schalthebel : SRAM XO 1

Bremse : Magura MT 7

Vorbau : Hope

Steuersatz : Chris King

Felgen : E-Thirteen

Naben : Tune King Kong MK

Kurbel : Sram XO 1

Innenlager : Reset

Bashguard : Sram Carbon

Schaltwerk : Sram XO 1, 11-fach

Sattel : Selle Italia

Sattelstütze : Ringle Moby Deuce ( vorläufig )

Beste Grüße
Andreas

Geiler Aufbau und geile Parts. Jetzt Bitte noch die roten teile gegen schwarz tauschen.
 
Wie die Geschmäcker nunmal sind , alle verschieden ;)
Ich wollte rote Teile haben, weil ich so wie es jetzt ist, einfach geil finde. Baue mir die Räder immer erst bei Photoshop zusammen um zu gucken wie so die ein oder andere Kreation aussieht.
Aber du hast recht, in komplett schwarz, hatte ich auch..., sieht dann auf jeden Fall böser aus...
 
die patrol piloten: welche rahmengröße fahrt ihr (bei welcher körpergröße)?

Ich (185cm) saß gestern kurz auf nem M - klar, zu klein, sollte auf jeden Fall L sein. Dachte ich, bis einer mit gleicher Körpergröße auf einem XL vorbeirollt; parallel dazu kam der chef vom laden und meinte auch: "du brauchst XL - die leute machen den fehler dass sie zu kleine räder fahren und sich im Rad nicht mehr frei bewegen können". Laut sizing chart fall ich ja eigentlich genau in L rein, aber nachdem ich auch kurz auf dem XL saß (leider nicht gefahren) bin ich schon etwas skeptisch geworden (bezüglich L). Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu?
 
Hab mal mit 180 ins Sizing geschaut und stehe auch zwischen M und L würde aber auch eher zu L gehen und dafür nen kürzeren Vorbau montieren. Will aber auchnoch das Patrol und TR500 mal probesitzen.
 
Ich fahr das Patrol mit 1,80-1,82 m in Large.
Das Oberrohr ist ziemlich kurz, der Reach schon ordentlich lang.
Bin beim Cockpit jetzt bei nen 35mm Vorbau und 40mm Rise Lenker gelandet.
 
Denke weniger Rise würde es beim Lenker werden aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Nen Bekannter ist auch vom Mega in M auf nen Supressor in L gewechselt. Wäre bei mir halt mitm Patrol das selbe.
 
Ich hab sogar noch 17mm Spacer untern Vorbau, ohne wäre mir das zu tief.
Aber da hilft nur ausprobieren. Ich hab

50mm, Chromag OSX
35mm, Chromag OSX
35mm, Chromag Fu40
35mm, Renthal Fatbar 38mm

durchprobiert, die Fu40-Kombo fühlt sich imho am besten an.
 
Kannst Du nicht einfach das Supressor testfahren?
Das ist ja wirklich 1 zu 1 das Patrol, lediglich das Tretlager ist höher (bei 650b).
 
Der Bekannte wohnt leider auch etwas weiter weg ;)

Wollte eigentlich auf dem Dirtmasters 1-2 Räder probefahren weiss aber nicht ob Transition da irgendwie am Start ist und ob mein Knie das schon wieder erlaubt.
 
Aus Erfahrung der letzten Jahre kann ich dir berichten, dass Transition (Trail Toys) zwar da ist, aber nicht allzuviel an Bikes dabei hat. Wenn ich mich recht erinnere, jedes Model einmal. Auch mehr zum angucken und anfassen. Bin mir nicht sicher, ob Probefahrten da drin sind.
 
Schade, aber wie gesagt muss eh schauen was mein Knie sagt. Nen erstes probesitzen wäre aber schonmal hilfreich damit ich wenigstens mal Platzmäßig bei den Größen ne Relation zum aktuellen Rad/Räder hätte.
 
Ich bin 1,93cm und fahr das Patrol in XL mit 35mm Vorbau. SL irgendwas mit 91cm meine ich.

Passt mir von der Größe her optimal, fühlt sich bergab wirklich ähnlich meinem V10 in XL an.

Lediglich der lange Radstand macht mir zu schaffen, wirklich richtig enge Spitzkehren sind für mich bis jetzt immernoch n Unding. ;)

Achja, falls dir der Weg ins Ingolstädter Umland nicht zu weit ist kannst du meins gerne mal probefahren ;)
 
die patrol piloten: welche rahmengröße fahrt ihr (bei welcher körpergröße)?

Ich (185cm) saß gestern kurz auf nem M - klar, zu klein, sollte auf jeden Fall L sein. Dachte ich, bis einer mit gleicher Körpergröße auf einem XL vorbeirollt; parallel dazu kam der chef vom laden und meinte auch: "du brauchst XL - die leute machen den fehler dass sie zu kleine räder fahren und sich im Rad nicht mehr frei bewegen können". Laut sizing chart fall ich ja eigentlich genau in L rein, aber nachdem ich auch kurz auf dem XL saß (leider nicht gefahren) bin ich schon etwas skeptisch geworden (bezüglich L). Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu?

"Frei im Rahmen bewegen". Selten so einen Stuss gehört. Fühle mich mit 180 mit der M pudelwohl. Vorbaulänge fahre ich jedoch 50mm. Die L vorher beim Bandit war in Bezug auf die Sitzrohrlänge too much. Das ist bei mir aber erst im hochalpinen Gelände mit richtig Steilen S2-S3 Stücken relevant geworden.
 
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