Transition Bikes *rider owned for life*

Einen schönen Gruß an die Transition-Gemeinde!
Ich scheuche seit einigen Wochen einen Smuggler XL über die Trails und bin schwer begeistert :daumen:


Bilder folgen bei Gelegenheit mal!
Bis dann,
Robert
 
nice! hatte mir als 2 Bike auch ein TransAm überlegt. Aber warum werden bei den meisten Hardtails die Züge aussen verlegt?
würde doch viel aufgeräumter aussehen wenn Sie innen verlegte Züge hätten
 
Ich hab gerade ein neues TR500 Projekt im Keller stehen. Sollte mein 450er ablösen. Aufgrund Park- und Zeitmangel überlege ich jetzt allerdings, auf das Patrol umzusteigen mit dem Alpen vor der Türe.
Hat schon mal jemand Erfahrung in längeren Uphills gesammelt mit dem Patrol?

Frage an den PSC-1990 :

Wie fährt sich der XL Rahmen? Ist laut Datenblatt ja im reach nochmal 4cm länger als mein Steinspringer in XL.

Bin 192 mit Affenarmen und Beinen ;)

P.s.: Falls jemand Interesse an einem Tr500 in XL hat, bitte melden
 
Bin auch 1,92m mit dem Patrol in XL, das gröbste was ich damit hochgetreten bin war in Latsch.

Das Rad war da wirklich kein Problem, ich wurde da eher von meiner mangelnden Fitness ausgebremst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofschalk
du bist den Maßen nach auf alle Fälle ein XL Kandidat. Meiner einer (mit 185cm) überlegt sich beispielsweise in einer schwachen Minute schon mal, wie es denn auf einem XL wäre ...
Zum Thema uphill: ich hab zwar noch keine langen Anstiege hinter mir, aber ich finde das hochstrampeln angenehmer als auf meinem vorherigen 26" Stumpjumper Evo (das ca. 1 kg leichter war).
 
Neues TR
p5pb13128608.jpg

Triple
 
Ich hab gerade ein neues TR500 Projekt im Keller stehen. Sollte mein 450er ablösen. Aufgrund Park- und Zeitmangel überlege ich jetzt allerdings, auf das Patrol umzusteigen mit dem Alpen vor der Türe.
Hat schon mal jemand Erfahrung in längeren Uphills gesammelt mit dem Patrol?

Frage an den PSC-1990 :

Wie fährt sich der XL Rahmen? Ist laut Datenblatt ja im reach nochmal 4cm länger als mein Steinspringer in XL.

Bin 192 mit Affenarmen und Beinen ;)

P.s.: Falls jemand Interesse an einem Tr500 in XL hat, bitte melden

Und genau so sieht es bei mir auch aus! Ich hatte das TR500 auch in XL und kam darauf wunderbar zurecht! Ich habe ziemlich lange Arme und mag dieses gestauchte Gefühl auf den Bikes nicht, ich hatte mal ein Scalp in L... Damit fühlte ich mich zwar wohl, aber der Wechsel auf der TR500 in XL war echt eine andere Welt!

Aufgrund von Zeitmangel und der Wetterlage bin ich momentan noch nicht aufs Patrol gekommen, aber beim proberollen fühlte es sich verdammt richtig an!
 
Und da der einzige "Bikepark" wohl kommende Saison auch nicht mehr öffnet, weil das Gelände von Berg-Tal 40 verschiedenen Bauern gehört, wirds rar.

Damit's nicht zu offtopic wird, mal das neue TR vor den winterumbauten:

1957743-qpk5mu0iufg5-image-medium.jpg


Gabel und LRS werden/wurden erneuert. Wenn der LRS da ist gibt's nochmal Bilder

Danke @PSC-1990 für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da der einzige "Bikepark" wohl kommende Saison auch nicht mehr öffnet, weil das Gelände von Berg-Tal 40 verschiedenen Bauern gehört, wirds rar.

Damit's nicht zu offtopic wird, mal das neue TR vor den winterumbauten:

1957743-qpk5mu0iufg5-image-medium.jpg


Gabel und LRS werden/wurden erneuert. Wenn der LRS da ist gibt's nochmal Bilder

Danke @PSC-1990 für die Info

Hast ne PN... Ich brauch Infos zu der Trockenmauer :p
 
Dachte ich mir schon, warum soll der nicht öffnen? Lediglich BPI macht nichts mehr dort. Sind jetzt in Sonthofen.

Außerdem sollten die neuen Lines heuer eröffnet werden
 
Kann mir jemand einen Kettenstrebenschutz fürs Patrol empfehlen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch keinen gefunden der richtig passt UND der gut dämpft und lange hält. Irgendwie halten die Dinger bei mir nichts, habe aber noch nie nennenswert Geld ausgegeben.
 
Kann mir jemand einen Kettenstrebenschutz fürs Patrol empfehlen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch keinen gefunden der richtig passt UND der gut dämpft und lange hält. Irgendwie halten die Dinger bei mir nichts, habe aber noch nie nennenswert Geld ausgegeben.

http://marshguard.com/product/slapper-tape/ oder mastic tape, ist das gleiche. Kann man sehr gut an die Kettenstrebe anpassen und dämpft richtig gut.
 
Zurück