Transition Bikes *rider owned for life*

Lohnt sich da ein neukauf überhaupt, wenn man schon ein 15-/16er besitzt? Immerhin ist die geänderte umlenkung die einzige neuerung im MY17. 142x12 bleibt ja

Ganz sicher nicht. Es seidenn du willst immer das Neueste haben. Aber dann stellt sich die Frage doch überhaupt nicht. Was sollte sich denn verbessern deiner Meinung nach?
Ich beziehe mich hierbei eher auf lipmo51, mir ist wie schon geschrieben bewusst das sich nichts geändert hat, war keine frage die aif mich bezogen war..

Lohnt sich da ein neukauf überhaupt, wenn man schon ein 15-/16er besitzt? Immerhin ist die geänderte umlenkung die einzige neuerung im MY17. 142x12 bleibt ja
Also ICH würde mir auch kein neues holen. Mein Patrol geht voll ab. Keine Ahnung was da noch besser gehen soll.
Aber testen werde ich die 17er Möhre definitiv,da der Haufen ja gerade bei mir liegt

Och, sofern sich Metric mal ein wenig eingebürgert hat und bezahlbar ist lohnt sich der Umstieg sicherlich, bzw. werde ich aufjedenfall upgraden. Die technischen Vorteile von Metric machen ja grundsätzlich schon irgendwo Sinn, ob mans aufm Trail merkt bleibt natürlich offen.

Den ganzen Rahmen würd ich jetzt allerdings nicht tauschen, wenn ich bedenke was ich Anfang 2015 für mein Patrol Rahmen bezahlt hab und sich bis auf Metric nichts geändert hat.

2063219-vrsedovxdy7r-_mg_5966-large.jpg

2063218-lozp3s0kv1gm-_mg_5968-medium.jpg
2063217-5yrt8violfbl-_mg_5969-medium.jpg

meines, sauber nach einer geilen Fahrt im Regen.
aktuell wüsste ich nicht was ich ändern könnte.

also in Rente schicken will ich es auch noch nicht ;)
Ach, so alt bin ich auch wieder nicht und bisher hat sich kein Rad wegen Unterforderung bei mir beschwert, hehe.
Weil das ja ne Gallerie ist und ich aber kein aktuelles Bildmaterial habe hier etwas älteres Bewegtes.

Ich bin die dicke Blonde mit dem weißen Hut:

Da sich hier anscheinend die meisten Patrol Fahrer tummeln, stelle ich meine Frage einfach mal hier ein.
Ich interessiere mich momentan sehr fürs aktuelle Patrol, bin mir aber sehr unsicher wegen der Rahmengröße. Ich bin 168 cm, mit 65 kg und ca. 76er Schrittlänge. In der Größentabelle von Transition bin ich genau zwischen S und M Rahmen. Aktuell fahre ich das Reign Advanced in Größe S mit 35er Vorbau.
Evtl ist hier ja jemand mit ähnlicher Körpergröße unterwegs auf einem Patrol und kann mir bei der Größenfrage kurz seine Erfahrung schildern.

Also wenn ich nur mal die Geo Tabellen der beiden vergleichen nehmen sich die beide bei grösse S nicht viel (Reach 406 Patrol vs. 409 Reign), das Patrol in M hingegen ist dann doch ein ordentliches stück länger 432mm, und damit dann auch die oberrohrlänge, das längere sitzrohr und der längere Radstand

Das war auch meine erste Überlegung. Jedoch rät man mir in einem bekannten Onlineshop eindeutig zu M (fährt selbst ein Patrol). Probefahren wäre ideal, allerdings hier in Muc leider sehr schwer möglich.

Das war auch meine erste Überlegung. Jedoch rät man mir in einem bekannten Onlineshop eindeutig zu M (fährt selbst ein Patrol). Probefahren wäre ideal, allerdings hier in Muc leider sehr schwer möglich.
Das Patrol wird mit 35 Prozent sag am Heck gefahren, also relativ viel. Dh der effektive Reach wird dadurch noch kürzer sein. Sollte man auch mit bedenken.

Bis zu wie viel Versatz der Dämpferaufnahme ist denn noch in der Toleranz? Hab heute mein Patrol das erste mal in den Händen gehalten und dann sowas :-/

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-09-24 at 17.16.01.jpeg
    WhatsApp Image 2016-09-24 at 17.16.01.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 28
Das sieht leider nicht nur versetzt, sondern auch verdreht aus. Wahrscheinlich ist auch hier, wie bei einigen anderen, die untere Dämpferaufnahme schief angeschweißt.

Ich würde den Rahmen auf jeden Fall zurückschicken.

Zurück