Transition Bikes *rider owned for life*

also in Rente schicken will ich es auch noch nicht ;)
Ach, so alt bin ich auch wieder nicht und bisher hat sich kein Rad wegen Unterforderung bei mir beschwert, hehe.
Weil das ja ne Gallerie ist und ich aber kein aktuelles Bildmaterial habe hier etwas älteres Bewegtes.

Ich bin die dicke Blonde mit dem weißen Hut:
 
Da sich hier anscheinend die meisten Patrol Fahrer tummeln, stelle ich meine Frage einfach mal hier ein.
Ich interessiere mich momentan sehr fürs aktuelle Patrol, bin mir aber sehr unsicher wegen der Rahmengröße. Ich bin 168 cm, mit 65 kg und ca. 76er Schrittlänge. In der Größentabelle von Transition bin ich genau zwischen S und M Rahmen. Aktuell fahre ich das Reign Advanced in Größe S mit 35er Vorbau.
Evtl ist hier ja jemand mit ähnlicher Körpergröße unterwegs auf einem Patrol und kann mir bei der Größenfrage kurz seine Erfahrung schildern.
 
Also wenn ich nur mal die Geo Tabellen der beiden vergleichen nehmen sich die beide bei grösse S nicht viel (Reach 406 Patrol vs. 409 Reign), das Patrol in M hingegen ist dann doch ein ordentliches stück länger 432mm, und damit dann auch die oberrohrlänge, das längere sitzrohr und der längere Radstand
 
Das war auch meine erste Überlegung. Jedoch rät man mir in einem bekannten Onlineshop eindeutig zu M (fährt selbst ein Patrol). Probefahren wäre ideal, allerdings hier in Muc leider sehr schwer möglich.
 
Das war auch meine erste Überlegung. Jedoch rät man mir in einem bekannten Onlineshop eindeutig zu M (fährt selbst ein Patrol). Probefahren wäre ideal, allerdings hier in Muc leider sehr schwer möglich.
Das Patrol wird mit 35 Prozent sag am Heck gefahren, also relativ viel. Dh der effektive Reach wird dadurch noch kürzer sein. Sollte man auch mit bedenken.
 
User @ollum104 und ich heute hart am drehern in Sölden!

IMG_1403.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    314 KB · Aufrufe: 22
Bis zu wie viel Versatz der Dämpferaufnahme ist denn noch in der Toleranz? Hab heute mein Patrol das erste mal in den Händen gehalten und dann sowas :-/
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-09-24 at 17.16.01.jpeg
    WhatsApp Image 2016-09-24 at 17.16.01.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 13
Das sieht leider nicht nur versetzt, sondern auch verdreht aus. Wahrscheinlich ist auch hier, wie bei einigen anderen, die untere Dämpferaufnahme schief angeschweißt.

Ich würde den Rahmen auf jeden Fall zurückschicken.
 
Kommt dieser Versatz bei allen Transition Modellen vor oder nur beim Patrol?
Bekomme diese Woche hoffentlich mein Smuggler und habe nicht vor dies gleich mal zu zerlegen um das zu prüfen...
 
Servus miteinander!

Hat hier jemand im Patrol eine 170/180mm Gabel verbaut? Wobei da die vorige Frage wäre, ob der Rahmen dafür überhaupt vorgesehen ist :D
Fahre das Rad in XL und wünsche mir dennoch vorne eine etwas höhere Front, hatte gedacht das mit einer längeren Gabel zu lösen.
Grüße
obstbrot
 
moin!

Ich hab im L Patrol meine FIT4 160er hochgetravelt auf 170mm - läuft super. Das senkt den LW natürlich noch mal etwas ab und ist anfangs wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten paar abfahrten... :love:
Laut TR sind 170mm "fine", aber 180 "not recommended"
 
Servus miteinander!

Hat hier jemand im Patrol eine 170/180mm Gabel verbaut? Wobei da die vorige Frage wäre, ob der Rahmen dafür überhaupt vorgesehen ist :D
Fahre das Rad in XL und wünsche mir dennoch vorne eine etwas höhere Front, hatte gedacht das mit einer längeren Gabel zu lösen.
Grüße
obstbrot

Hab in der Sache die Jungs von Transititon mal angeschrieben. Er sagte sinngemäß, dass eine 170er schon geht, aber von einer 180er rät er dringend ab, da sonst die Geo drunter leidet und das Rad auch dafür nicht konstuiert wurde.
Hab die Mail leider gelöscht, sonst würde ich dir den Originaltext kopieren

edit: wenn ich den Beitrag drüber gescheit gelesen habe, hätte ich mit die Antwort sparen können :D
 
Zurück
Oben Unten