@lipmo51, das wäre schon was aber leider ist mein Bikeneuanschaffungskonto chronisch geleert. Hast Du schon Ersatz oder wohin geht die Reise?
2017er Carbon Patrol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@lipmo51, das wäre schon was aber leider ist mein Bikeneuanschaffungskonto chronisch geleert. Hast Du schon Ersatz oder wohin geht die Reise?
Naja, ich weiß nicht ob das ein adäquater Ersatz ist2017er Carbon Patrol
Moin,
nee, ist tatsächlich ein 200x57 Dämpfer, was den Federweg erhöht. Ich habe Luft abgelassen und durchgefedert und es schlägt nirgendwo an. Der Dämpfer braucht halt nur mehr Progression.
Das Interessante ist: ich bin heute mal 2000+ Höhenmeter mit dem Teil gefahren und stelle fest, dass ich mit den Plus-Laufrädern wesentlich aggressiver fahre, mehr Springe und so weiter. Dadurch geht die Gabel, aber auch der Dämpfer, öfter mal auf Block (was mit 29ern nicht passierte). Also mehr Luftkammer-Spacer rein und damit mehr Progression.
Macht viel Spaß mit den knubbeligen Laufrädern.
Invisiframe hatte ich an meinem ersten Patrol in glänzend, war richtig gut. Einfach zu verkleben, hat super gehalten und sah auch nach fast 2 Jahren noch super aus. An meinem Austausch Rahmen habe ich jetzt gestern das matte Kit verklebt. Das hat auch alles super geklappt, jedoch gefühlt etwas aufwendiger als mit dem glänzende Kit.
Auch als ich mal durch zu fest angezogene Klemmung vom Heckträger Luft unter der Folie hatte hab ich direkt ne neue Oberrohrfolie zugeschickt bekommen(musste natürlich die Versandkosten übernehmen).
Nachteil ist die Dinger sind halt sauteuer.
ca 2 StundenWie lange hat das ungefähr gedauert, den ganzen Rahmen zu bekleben?
So, nun bin ich einige Runde mit dem umgebauten Teil gefahren und der Schluß ist: glaubt den Magazinen nicht!So, das Smuggler mit fetten 650B+ Reifen versehen, längeren Dämpfer reingehängt und los geht's! Erste kurze Fahrversuche waren ziemlich vielversprechend.
Hinten ist der 2,8er Nobby Nic zwar ziemlich knapp an den Kettenstreben, bislang aber keine Schleifgeräusche.
Fährt sich wie eine Kombination aus 29er (Grip, Stabilität) und 27,5 (Verspieltheit). Echt spannend. Anhang anzeigen 583378
kannst du ne liste mit den teilen die du umgebaut hast hier rein stellen?So, nun bin ich einige Runde mit dem umgebauten Teil gefahren und der Schluß ist: glaubt den Magazinen nicht!
Die erzählen alle, daß 650b+ nur was für Anfänger sei. Ich bin nun nicht Ratboy, aber auch kein Rookie (25+ Jahre MTB). Das Rad geht bergauf schneller (weil Nobby Nics halt leicht rollen und + scheint auch zu helfen) und bergab macht das dermassen Laune! Das Smuggler liegt wie ein Brett, ist viel, viel wendiger, geht super durch Anlieger. Wenn es steil und technisch wird bauen die + Reifen einen irren Grip auf, so dass ich sogar in ganz haarigen Situationen das Umsetzen traue. Insgesamt ergibt sich ein toller Flow so dass man sich fragt: haben die den Rahmen nicht direkt für 650b+ gebaut?
Wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man fährt und wie man fährt, aber für meine täglichen Runden mit Taunus ist das so perfekt.
My2Cents.
Habe nur LRS und Dämpfer umgebaut. Die Gabel hatte ich schon vorher von 130mm auf 140mm aufgerüstet. Damit habe ich nun 130mm hinten und 140mm vorne.kannst du ne liste mit den teilen die du umgebaut hast hier rein stellen?
oder waren es "nur" 650b+ LRS und dämpfer?