Transition Bikes *rider owned for life*

@Freesoul: und die 140mm reichen? weil ich meine 170 in meinem big air bei drops ab 2,5m durchhaue? und hast du ne ata gabel, weil ich bin mir nich sicher ob 180 nich zu viel sind.

auf den federweg kommts nicht an, was durchschläge angeht, sondern wie gut bzw. progressiv dein dämpfer ist, wie du ihn einstellst und welche federhärte du fährst. zum dropen reichen 140mm federweg, es federt halt dann nur härter weg als mit mehr federweg. den wahren nachteil sehe ich bei downhills, wenns richtig hart wird. da wird das blindside auf jeden fall mehr trumpfen. aber wie schon gessagt, musst du halt wissen wo du mehr gewicht drauflegst. ansonsten hol dir doch n blindside mit kleinem rahmen und mach dir n straffes fahrwerks-setup, dann hast du vielleicht nen kompromiss. zum richtig downhillen machst du dir die kiste dann wieder weich :daumen:
 
joa, ich glaub so würd ich's machen, 'n blindside is für mich besser, weil hier in der umgebung gibts nur dh, und kein slopestyle, und ich wollt schon 'n weichen hinterbau, das blindside wär mir auf dh's glaub ich zu ruppig.
da bleibt nur die frage welche größe, ich hab mal mit dem sx trail verglichen was ich eigentlich haben wollte und da hab ich mich für M entschieden, das Transition wär dann auch in M den Sx am änlichsten. was meint ihr? einsatzbereich is ja bekannt. bin 1,84m

achja, lieber dhx air oder coil??
 
joa, ich glaub so würd ich's machen, 'n blindside is für mich besser, weil hier in der umgebung gibts nur dh, und kein slopestyle, und ich wollt schon 'n weichen hinterbau, das blindside wär mir auf dh's glaub ich zu ruppig.
da bleibt nur die frage welche größe, ich hab mal mit dem sx trail verglichen was ich eigentlich haben wollte und da hab ich mich für M entschieden, das Transition wär dann auch in M den Sx am änlichsten. was meint ihr? einsatzbereich is ja bekannt. bin 1,84m

achja, lieber dhx air oder coil??


...du meinst, das BOTTLE wär dir zu ruppig auf dh´s...nicht das blindside...

wegen der größe: n kumpel holt sich das blindside jetzt auch, und hat zwischen M und S geschwankt, bei 180cm körpergröße. hat sich jetzt für M entschieden. also würd ich dir auch mal zu M raten, sonst wird´s wahrscheinlich echt zu kurz. nimmste noch nen ultrakurzen vorbau, dann passt das schon :)

ich würd auf jeden fall coil nehmen, spricht halt einfach besser an, und bei sonem bike sind dann 200 gramm mehr oder weniger auch wurscht würd ich sagen ....oder wieviel es halt ist, kein plan wieviel air dämpfer so wiegen...

gruß rainer
 
mhhh ich kann nur sagen ich bin 1,73 oder so und ich hab M und ich bin damit zufrieden ;) kleiner will ihc ihn nicht:)
 
danke für eure antworten, aber ich werd mir wohl 'n sx trail kaufen, das krieg ich 100€ billiger als das blindside, und von der geo her nehmen sich die rahmen nicht sehr viel.
und 'n sx trail bin ich schon probe gefahren, ein blindside noch nicht

@ Rockcity Roller: genau, ich meinte das bottlerocket wär zu ruppig ;)
 
kannst du die bilder bitte heirhinposten? ich kann sie nicht sehen weil ich nicht angemeldet bin :S

mal mit einer etwas schöneren umgebung :)
DSC00752.JPG
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass du sie noch immer nicht sehen kannst
edit:
ihr habt glück, dass ich so geduldig mit euch bin :)

z2dmerl8.jpg


6p9pxixn.jpg


p5hk6a7q.jpg


6k4uzuxe.jpg


wers jetzt immer noch nicht sieht, ist selbst-schuld oder blind...
 
bilder funzen leider immer noch nicht, und sich deswegen extra anzumelden ...

speicher die pics doch mal bitte bei dir und lad sie dann erneut hoch .. thx
 
dachte ich auch zuerst wegen der beiden Streben vorne. aber ich glaube der Revell Vorbau ist vorne deutlich eckiger und die beiden Streben werden entweder senkrecht oder waagerecht und nicht so schräg daraufgeschraubt.
 
hat ja niemand behauptet, dass sich jemand deswaeg extra anmelden müsste (ich erspar euch ja die mühen...)
bei vorbaub wäre doch anzunehmen, dass dieser von tbc kommt... (der beweis)
mhsx5k3a.jpg
 
der neue light stem ist einfach ist einfach genial ... hmm, ich denke der wird teil meines nächsten projekt´s ...
 
Zurück