Transition Bikes *rider owned for life*

hoffe die liste ist im anhang
@xhannedgex---> laut transition und sicklines wiegt der 08er rahmen in farbe 3860gr ich hab mal für farbe 110gr weggelassen da ich mal nen hardtail rahmen lackieren lassen hab und die mir 100ml farbe berechnet haben...
ansonsten laut der liste mit den angaben kommt ziemlich wenig bei raus....
ich denke ich hau noch 300gr drauf dann sollte es passen
---> denke für den aufbau sind die 16,5kg nachvollziehbar
für alle anderen kommt wenn die digi waage wieder im geschäft ist der fotobeweiss, aber bei dem bike geht noch einiges
greetz

naja warum deine HR bremse genauso viel wiegt wie deine VR bremse ist zwar nicht nachvollziehbar aber ich denk mal die 300 gramm decken die ungenauheiten (wie sowas mit der bremse) ganz gut ab ;)
noch eine frage, du hast die Hadley Achse hinten drin oder ? wenn ja , woher ?! ich will auch eine,bisher fahr ich eine modifizierte Maxle...
und wegen der gewichtsangabe auf sicklines,die hatten ja soweit ich weiß auch noch den alten rahmen,die neue Dämpferaufnahme spart nochmal bissl gewicht. also muss ich doch noch mal mein bike auseinanderlegen fürs gewicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeuch zusammen...
Mal 'ne Frage: hat jemand Erfahrungen mit 'nem RP23 in der Flaschenrakete?
Reicht oder brauch man die 20Millionen Einstellmöglichkeiten vom DHX Air wirklich?

Greez Jan

ich würde unglaublich gerne mal ein paar schöne neue bilder von meinem bottlerocket posten, aber leider ist selbst nach 3 WOCHEN ohne bike mein ersatzrahmen immer noch nicht aufgetaucht...stellt euch das mal vor. zum kotzen ist das!

ey yoo , bist bei schuelervz ne?

sag mal hast du das pber bikerunner oder bikeparts online gemacht? mach einfach druck ruf an und sag die sollen gayschwind machen , uznd was auch hilft , was vlt nicht ganz korrekt ist , schreib dem mike metzger direkt ne mail von wegen bla bla ...

bpo hat mich direkt an bikerunner verwiesen. ich habs satt, dort anzurufen, weil ich von dort sowieso keine brauchbaren informationen bekomme und verarscht werde. von mike hab ich schon vor einer woche wenigstens ein paar infos gekriegt, die die extremen verzögerungen erklären, die von bikerunner absichtlich verschwiegen wurden. gestern um 14 uhr hab ich mal wieder ne mail geschrieben, wie lange ich denn nun noch warten solle. ich habe bis jetzt immer noch keine antwort.

update: mir wurde geantwortet, hat sich also erledigt.

vielleicht hab ich den rahmen ja schon an weihnachten zurück.
wie ich es bereue, etwas ausprobiert zu haben, anstatt etwas vertrautes zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte keine probleme , schade das es bei dir nicht klappt .

schreib dann ganz klar dem mike metzger das die situation hier beschissen ist und das der verkäufer hier sich n arsch um transition kümmert und die sollen dir bitte unmittelbare nen rahmen zukommen lassen . mike weiss auch von mir das der verkäufer heir incht so das gelbe vom ei ist .... die mache wirds machen . schön wird es werden wenn bpo die patente und co es zu verkaufen bekommt

patent gibts aufs verkaufen nicht :o
lizenzen gibts ;)

ja...ich wart einfach, wenn bike runner jetz mal seinem namen gerecht wird und fürs "bike rennt" (ja ich weiß, der war schlecht :p), dann krieg ich ihn sogar schon übermorgen. wie geil wär das denn...:love:

schreib dann ganz klar dem mike metzger das die situation hier beschissen ist und das der verkäufer hier sich n arsch um transition kümmert und die sollen dir bitte unmittelbare nen rahmen zukommen lassen . mike weiss auch von mir das der verkäufer heir incht so das gelbe vom ei ist .... die mache wirds machen . schön wird es werden wenn bpo die patente und co es zu verkaufen bekommt

jungs ihr habt ja gar keine ahnung wie schwer es ist sich mit einer firma auf den laufenden zu halten wenn es hier tag ist und in usa nacht.....
das problem liegt nicht bei bike runner oder bpo sondern einfach mal da,
das die amis es nicht raffen das der europäische markt für eine nummer zu groß ist für eine kl. firma wie transition (leider!!)....
wir vertreiben transition und das leidige problem ist das transition mit den produktionen wg. der starken nachfrage dieses jahr einfach nicht nachkommt...
wir hoffen das ändert sich nächstes jahr und eins könnt ihr mir glauben
bike runner tut das beste was in seiner macht steht für den verbraucher!!
greetz

das mag sein das es schwer ist , ich glaub das die leute sich schon bemühen egal welchem shop . aber wenn ich mails zu bikerunner schreibe , keine antwort bekomme , oder die noch nichtmal PREISE , einfach nur preise ausfindig machen können . ichn hab schon 3 mal eine mail geschrieben um die preise von trikots und ausfallern ausfindig zu machen . es passiert rein garnix !
zum glück ( dafür bin ich sehr dankbar) kam der rahmen um einiges früher als erwartet , auch dank der juings von bikerunner die sonntags mails gecheckt haben .
Schreibt man eine mail , dann kommt die an und man kann sie tag und nachts lesen , egal wo wie wann und joa . und was man reinschreibt kommt dann bei dem andern an ...

Das thema mit den rahmen ist eine sache für sich . Ich glaube das transitionviel zu tun hat , aber ich denke auch das bei andern ein paar fehler liegen . Mike nimmt sich imemr zeit detailiert zu antworten und soviel wie ich mich erinnern kann hat ich immer innerhalb von 4 tagen post . Ich habe sogar per mail sticker bestellt einfach so und der liebe mike hat mir nen brief fertiggemacht mit stickern .
Aber das ich nun 6 monate nach meinem anfragen wegen trikots ausfallern keine antwort bekommen habe?
Wenn man bei Transition nett anfragt denk ich würden die auch für den europäischen markt nen sachverständigen nachts hinsetzen der am telefon wartet . für alle fragen europäischer händler ...
Ich bin gespannt und denke das Transition sich vergrößern wird und die lieferschwierigkeiten beheben wird :) .

Dat wird jungs , aber man darf es nicht verharmlosen!

ich möchte da auch mal eine lanze für bike runner brechen. denn der kontakt mit markus war sehr gut. ich habe auf meine e-mails (und das waren icht wenige;) immmer gleich am selben tag antwort bekommen, ausser er musste bei transition direkt anfragen. da sorgt nun eben schonmal die zeitverzögerung dafür, dass es ein bissel länger dauert. mein rahmen kam auch etwas später als erwartet, aber welcher rahmen tut das nicht, wenn man semesterferien und kein bike hat und die parksaison langsam zu ende geht.
ausserdem war gerade eurobike und im amiland ist gerade interbike. und transition wird nicht die einzige kleinere bikefirma sein, bei der es in dieser zeit etwas länger dauert, aufträge zu bearbeiten (vor allem, wenn praktisch die komplette belegschaft zur eurobike und hinterher noch in die schweiz zum betriebsausflug fährt;)).

ja ich hatte auch keine probleme mit markus, meine bestellung ging sehr schnell raus und der service von ihm ist auch gut, klar gibts machmal schwierigkeiten, aber das ist normal, überall kommt es mal vor, dass mal was vergessen wird

das decalset fehlt , falsche bolzen für den dämpfer , ein imbus für ein lager komplett durchgedreht , etc...?

oki dann hab ich was falsch verstanden :)

Also ich möchte an dieser Stelle auch Bikerunner loben. Das ist einer der sehr, sehr, sehr wenigen Vertriebe in der Bikebranche die ihre Termine wirklich einhalten wenn sie einen rausgeben. Auf meine Mails wurde auch immer brav geantwortet, genauso wie auch die Jungs von Transition immer schnell geantwortet haben. (Alle meine anderen Bikekäufe bei YETI, Nicolai, Elan, Rocky Mountain und Santa Cruz waren dagegen der
blanke Horror!)

Und publicenemy: Trikots, Ausfallenden, Lager, Sticker und sonstigen Kleinkram kann man auf der Transition Seite DIREKT bestellen. Funktionierte bei mir problemlos!

das decalset fehlt , falsche bolzen für den dämpfer , ein imbus für ein lager komplett durchgedreht , etc...?

oki dann hab ich was falsch verstanden :)

hey meister,

decalset wurde sofort nachgeliefert. bolzen ist schon der richtige, du solltest daraufhinweisen, dass der rahmen ohne dämpfer bestellt wurde und ihr einen eigenen eingebaut habt.

und überlege dir gut was du in zukunft über firmen veröffentlichst was nicht immer der wahrheit entspricht.

bpo hat mich direkt an bikerunner verwiesen. ich habs satt, dort anzurufen, weil ich von dort sowieso keine brauchbaren informationen bekomme und verarscht werde. von mike hab ich schon vor einer woche wenigstens ein paar infos gekriegt, die die extremen verzögerungen erklären, die von bikerunner absichtlich verschwiegen wurden. gestern um 14 uhr hab ich mal wieder ne mail geschrieben, wie lange ich denn nun noch warten solle. ich habe bis jetzt immer noch keine antwort.

update: mir wurde geantwortet, hat sich also erledigt.

vielleicht hab ich den rahmen ja schon an weihnachten zurück.
wie ich es bereue, etwas ausprobiert zu haben, anstatt etwas vertrautes zu kaufen.

hallo großer,

erstens hast du die info bekommen, das der hauptrahmen sich seit dem 24.09. in deutschland befindet und wir noch auf die benachrichtigung vom zoll warten zwecks verzollung. zweitens wurde dein hauptrahmen einzeln durch transition per luftfracht versendet. drittens, hätten wir eine rahmen dagehabt hätte ich diesen sofort umgebaut. und lass in zukunft aussagen die nicht der wahrheit entsprechen, das nennt man rufschädigung.

und behauptungen, dass dir sachen verschwiegen worden sind können manchmal böse aufstossen.

und danke auch für deine unfreundlichen mails die du an uns versendet hast.

nicht bpo hat dich an uns verwiesen, vielmehr habe ich dein problem hier im forum gelesen und sofort mit bpo kontakt aufgenommen um den vorfall schnellstmöglich zu klären. auf der eurobike hast du von mir eine verbindliche aussage bekommen, daß du einen neuen hauptrahmen mit decalset bekommst. problematik war, das kevin, kyle und sam nach der messe in die schweiz sind und mike metzger erst am 10.09. das o.k bekommen hat den rahmen zu versenden. angedacht war evtl. den rahmen mit einer lieferung mitkommen zu lassen, da die sich aber verzögert hat, wurde er einzeln auf den weg gebracht. desweitern habe ich dir sogar angeboten den rahmen bei einem händlerkollegen in karlsruhe abzuholen was dir aber nicht recht war und du deshalb diesen per dhl versendet hast. das dieser dann durch die dhl erst drei tage später bei uns ankam hatten wir nicht zu verantworten.

hier die mail aus usa:

"Sam our international sales person was out of town this last week supporting our company at Eurobike. Bike Runner deals with him directly, so that is probably what could have caused the delay. *We could have shipped your front triangle sooner, but we were told by bike runner to hold the front triangle and send it with an order he would be placeing this week.

wir haben nichts zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück