Transition Bikes *rider owned for life*

Wie meinst du "Experiment"?

Ich kann von den Bildern und Daten her, schonmal sagen, dass sie einiges, was mich am alten Covert stört, verbessert haben.

- Reifenfreiheit bis 2,5
- ISCG Aufnahme
- vernünftige Zugverlegung, inkl innenverlegter Schaltzug in der Kettenstrebe
- verbesserte Optik (ok, ist Geschmacksache)

Was ich etwas nervig finde ist dieser tapered headtube-Mist.
Mich würde auch interessieren wie sich die Charakteristik der Federung verändert hat. Das alte Covert war mit dem RP23 schon leicht degressiv - nun haben sie mit dem selben Dämpferhub und Dämpfer noch einen cm mehr FW rausgeholt...

Alles in Allem finde ich es sehr gelungen. Aber, könnte TBC nicht so etwas wie eine Abwrack-Prämie für alte Coverts anbieten - das würde mir die Sache erleichtern :D

wird sicher der rp23 high volume sein so wie er im syren teilweise verbaut ist.

da hier eh niemand was schreibt poste ich mal bilder -.-
neu sind Steuersatz und nummernschild .
was kommt sind truvativ stylo und hope pro / ex 721
3593553152_8d73f5dd4c_b.jpg

3590402060_8704ec4265_b.jpg

3590398344_3dde71f5ca_b.jpg

haha danke ;)

was würdest du denn empfehlen? 729? dt fr600 ? oder was? wieviel bar fährst denn du? Ja die farbe ist echt genial . besser als khujand´s zB . weil das Orange ein leichten rotstich hat ...

was haltet ihr davon highroller in 2.35 zu fahren? der eine kollege aus dänemark hatte auf seinem banshee 2.35er und war unterwegs wie blenkinsnop ...

du willst dir echt ne stylo an dein dh-bike bauen...? ich weiß nicht, ich würd denen schon was zutrauen...aber kein dh-gebretter. echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
andere leute fahren ja auch ne xt.
bender hat auch ne stylo und ist vollstens zufrieden . ausserdem leg ich mich sehr selten auf die schnauze , und wenn dann die kurbel kaputgeht ist das okay ...

ihr immer mit eurem orange :p

meinst du mit der hone als pendant zur lx tust du dir so nen gefallen?
ich würd die xt dran lassen, bin selbst super zufrieden damit

naja wenigstens sind hier alle blindsides standesgemäß gut aufgebaut, gefällt mir :daumen:

hm?

ich bin die hone fast 1 jahr gefahren.. nimmt sich gewichtstechnisch und von der stabilität so gut wie nichts mit der xt

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum neu kaufen wenn du schon was gescheites hast? ;)

bei den blindsides von dir und dem public weiß ich immer genau warum mich die dinger so anmachen, einfach nur genial.
schlank, race-ig, leicht... nur *roar* :daumen:

wie wäre es mit schwarzen decals mit der schrift in orange?

das silberne stört mich voll .obwohls zu den kurbeln passt .
schönes bike !

Zurück