Wie meinst du "Experiment"?
Ich kann von den Bildern und Daten her, schonmal sagen, dass sie einiges, was mich am alten Covert stört, verbessert haben.
- Reifenfreiheit bis 2,5
- ISCG Aufnahme
- vernünftige Zugverlegung, inkl innenverlegter Schaltzug in der Kettenstrebe
- verbesserte Optik (ok, ist Geschmacksache)
Was ich etwas nervig finde ist dieser tapered headtube-Mist.
Mich würde auch interessieren wie sich die Charakteristik der Federung verändert hat. Das alte Covert war mit dem RP23 schon leicht degressiv - nun haben sie mit dem selben Dämpferhub und Dämpfer noch einen cm mehr FW rausgeholt...
Alles in Allem finde ich es sehr gelungen. Aber, könnte TBC nicht so etwas wie eine Abwrack-Prämie für alte Coverts anbieten - das würde mir die Sache erleichtern![]()
wird sicher der rp23 high volume sein so wie er im syren teilweise verbaut ist.