Transition Bikes *rider owned for life*

Uiiiiiiii :love:

Was wiegt denn sowas?

Kann man das Rad auch als Tourer benutzen?

Mahlzeit!

Geschaetztes Gewicht liegt so ungefaehr bei gefuehlten ca. knappen 15 kg.
Ich hab keine brauchbare Waage zur Hand, weil ich aber noch recht wuerdevoll den Berg hoch komme, isses mir auch Wurscht. Der vernuenftig steile Sitzwinkel ist da, denk ich, wichtiger als ein Kilo mehr oder weniger.
Touren (so bis 4 Stunden - was laengeres hab ich hier nicht) sind kein Problem.

Gruesse.

ähm...nein? :p
überleg mal: luftdämpfer, luftgabel, leichte kurbeln? da hast schon noch gut zu tun, um auf u17 zu kommen... ;)

342458

wie soll das denn gehen mit dem 2,5 kilo lrs???
hatte meins so wie es da steht auf 16,6kg
kpl mit dura ace kasette, schaltwerk, tubeless reifen
mit dhx air bin ich ich auf 16,3kg gekommen

Mahlzeit!

Geschaetztes Gewicht liegt so ungefaehr bei gefuehlten ca. knappen 15 kg.
Ich hab keine brauchbare Waage zur Hand, weil ich aber noch recht wuerdevoll den Berg hoch komme, isses mir auch Wurscht. Der vernuenftig steile Sitzwinkel ist da, denk ich, wichtiger als ein Kilo mehr oder weniger.
Touren (so bis 4 Stunden - was laengeres hab ich hier nicht) sind kein Problem.

Gruesse.

Wenns auch zu gemütlichen dahincruisen reicht ist es schön :)

damit der thread nicht komplett einstaubt...

IMG_1776.JPG

IMG_1778.JPG

IMG_1780.JPG

IMG_1781.JPG

IMG_1782.JPG

neu sind hope vorbau-spacer & schnellspanner hinten, nc-17 headsetkappe, sunline v2 lenker, sunline griffe (sahen auf dem katalogfoto dunkler aus -.-), tiso schaltwerksröllchen (was ein stress, die teile ins x.9 reinzukriegen)

transition-schriftzug soll wieder in schwarz drauf, hab aber grad keine da. war bis heute rot, sah shcon immer ******** aus und bin froh dass er runter is

lol genau das bild wollte ich auch erst nehmen :lol:
aber dann ist mir eingefallen das ichs lieber anderen überlasse grenzwertige sachen zu posten :D

ich bin österreicher? :o

07/01/09 (by Mike Metzger)
Caleb Cambern Update

Crested Butte MSC race was two weekends ago and they had a cool new course this year. Fortunately for me I have a light downhill bike with some sick parts, it had some good fund tech riding as well as a lot of pedaling, the most I have seen in a race this year.
camberny.jpg

Cadenced works Ti bolts certainly helped with some weight shaving as well as my other components, Deity were strong and reliable as usual with an awesome styl to add. I qualified 18th in pro men, and ran 20th in finals while running 9 seconds faster in finals. Something I have and am learning is how to work with the seeding runs. This being my rookie year, seeding runs are a new concept to me. As always i am super greatful and excited to say thanks to my sponsors, Transition Factory, Deity Components, MRP chainguides, Cadence Works Hardware, and UTI Graphics. PLease check them all out for some sweet parts! Also thanks to Vastaction.com for the sweet photos for this update. you can check out these sponsors links via web.mac.com/ccambern if you need the links.

camberny2.jpg

camberny3.jpg

camberny4.jpg

ach flo ..

war natürlich mein erster gedanke - aber ich wollt´ diese grenze echt nit übertreten :D

du musst ja prompt einen draufsetzn.

So, Freunde des gepflegten Zweiradsports,
Hier mal ein Update:

Neu sind die Laufraeder, der Hinterreifen und der Dreck.
Mit den Revolution 32ern vorher war ich eigentlich zufrieden, nur dass ich in letzter Zeit mit dem Speichen auswechseln kaum hinterhergekommen bin (nach Steinkontakt in ner Kurve). Also hab ich mir den AM-Satz gegoennt, zumal einige hier fuer 400g weniger an den Raedern wahrscheinlich Oma verkaufen wuerden...
Fazit bisher ist, dass es rund laeuft - nur der Ausbau vom Hinterrad ist der
HEILIGE
PAIN
IN
THE
ASS!!
Mit dem 32er wars schon etwas fummelig, aber jetzt
muessen die Bremszange, das Schaltwerk und die Dropouts auf beiden Seiten weichen. Das heisst also bei jedem Platten 20 Minuten schrauben im Wald - wenn man die Schrauben nicht verliert. Das Ausfallende (ist in meinem Album zu sehen) sieht zwar recht sexy aus,
aber so wirklich praktisch isses nun nicht. Eigentlich nichtmal um das Beik als Singlespeeder aufzubauen, denn die Bremsaufnahme laesst sich nicht verschieben.
Aber was soll's, solange Luft im Reifen ist, isses echt ein ganz hervorragender Spielgefaehrte.

Habt Spass da draussen, Gruesse
Looods

Zurück