Transition Bikes *rider owned for life*

ich hab nicht wirklich nen großes budget so von 2150€ (verkaufe mein ''altes Bike'' zum teil die laufräder die gabel vorbau lenker und den rahmen mit dem dämpfer) ich hab also noch die bremsen den antrieb/shifter und den sattel nen neuen umwerfer brauch ich auch meiner ist nämlich e-type umwerfer

Wie ist des eigentlich mit den Füßen hab gelesen dass da nicht soviel platz nach hinten ist und da ich 46/47er schuhe hab... geht des noch oda ist des kritisch

beim budget werden aber noch mal so 400€ dazu kommen also dürfte es klappen
 
also ich bau grad auf und warte auf die letzten teile, bis auf rahmen, dämpfer, gabel, steuersatz, sattelstütze, kurbel und vorbau, was ich alles gebraucht gekauft hab, ist alles neu. teils aus deutschland teils aus england. und ich komm auf was zwischen 2400 und 2600 raus. weiß es jetzt net genau, da ich da hin und her ma bisschen was raus hab noch.

wenn man ein bisschen schaut kommt man mit dem budget gut hin.

rahmen.. bottlerocket S
dmpfer.. fox dhx5 air
gabel.. rock shox lyrik
vorbau.. thomson elite x4 50mm
sattelstütze.. thomson elite
sattel.. wtb silverado team
lenker.. sunline v1
griffe.. odi ruffian
kurbel.. saint
kettenblatt.. e13 g.ring 36t
pedale.. nc17 sudpin III
9er trigger.. sram x.9
schaltwerk.. sram x.9
kette/kassette.. sram
lrs.. hope pro 2 / mavic ex721 / dt swiss comp
kettenführung.. mrp g2
bremse.. avid elixir r

jo und dann paar reifen und schläuche.
satz maxxis wetscream und minions.

wenn man also bisschen schaut, gehen da bessere parts wie ne truvativ husslefelt kurbel. meiner meinung nach.
 
ja die husslefelt hab ich aba schon und ich krieg mein altes bike in teilen besser los als wenn ich es als ganzes verkaufe (canyon torque fr von 09) ich werd aber dann nacheinander die teile austauschen und mir ne stylischere kurbel und nen besseren dämpfer und so weiter zu legen kennt einer die veltec dh?

ach ja welche größe wäre für mich angemessen? bin 183 (wachsend vllt noch 5cm) aba mit nem großen oberkörper (schrittlänge 84cm)

Was haltet ihr von der Mz 55 ata2 2009? Ist die besser als die lyrik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich fahre seit anfang des rahres ein bottlerocket und habe seit kurzem probleme mit der vorderen dämpferaufnahme...wenn ich den hinterbau anhebe "knackt" es und der dämpfer hat dort ein wenig spiel...! hatte jmd. sowas auch schonmal, wer weis was dass ist? thx im voraus ;)
viele grüße leo
 
ich hatte so was bei meinem alten bike da waren die dämpferbuchsen im a**** einfach beim händlerr austauschen lassen

kann mir noch jemand sagen ob man mit schuhgröße 47 genügend platzt hat? stand in nem test dass des da eng ist
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen, hab Schuhgröße 42/43.

Andere Sache.
Heute ist mein lang ersehnter Laufradsatz angekommen. Natürlich sofort alles montiert, umgebaut auf 20mm Steckachse etc. Ist im Rad.. und was stell ich fest. Vorne ist überall Bremsflüssigkeit. Schön sauber gemacht, nochmal etwas nachgefüllt in der VR Bremse zwecks Druckpunkt. Und sie läuft aus.. ich weiß nicht wo, wieso, warum. Aber immer wieder ist Bremsflüssigkeit auf der Scheibe und den Belägen.

Jetzt natürlich reklamieren, die Bremse ist nagelneu. Avid Elixir R.

Wo geh ich damit hin? Zum Händler, der sie mir verkauft hat (online Händler) oder direkt zu Avid? Ich verlange ne funktionierende Bremse die nicht ausläuft, wenn ich sie zu fest ziehe oder ähnliches. Die hintere macht da keinerlei Probleme (bis jetzt).

Gruß
 
îch würd zum händler gehen hat ich mal bei meinem alten bike bei der th one ham sie eingeschickt 2wochen später hat ich eine super funktionierende bremse
 
hallo,
ich fahre seit anfang des rahres ein bottlerocket und habe seit kurzem probleme mit der vorderen dämpferaufnahme...wenn ich den hinterbau anhebe "knackt" es und der dämpfer hat dort ein wenig spiel...! hatte jmd. sowas auch schonmal, wer weis was dass ist? thx im voraus ;)
viele grüße leo

ein bekanntes problem, gleitlager und alubuchsen ersetzen und ruhe ist.
 
Mal back to topic "galerie"

schöne bilder aus US:
pbpic4547812.jpg


pbpic4543469.jpg
pbpic4551229.jpg
 
das tr450 in rot/weiss ist echt schick, wobei ich auch den ganz weissen frame gut fand, blau überzeugt mich persönlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mag jemand mal ein bild von einem bottlerocket in m posten? oda mir sagen welches in m ist möchte gerne sehen wie es ausschaut (ich kann mir unter nur längeren oberrohr nichts vorstellen)
 


So, endlich ist der Laufradsatz ja da.

Jetzt vorne mit Juicy5, hinten Elixir R. Montag wird die undichte VR Bremse zu BMO geschickt und dann geprüft.

Gruß

Achja.. Trotz meiner 182/183 fühl ich mich auf dem S Rahmen sehr wohl. Liegt daran, das auch das alte schon so war. Muss also irgendwann mal eins in M fahren, um den unterschied herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@san andreas: ich find die 36 auch sau geil aba ich möchte mit dem bike auch dirten gehen und deswegen brauch ich eine gabel die man absenken kann und schnell auch härter stellen kann ->luft
 
War mal nett und hab mein Schätzchen zur Sponsion beschenkt:

Rahmen: Transition Syren Größe S
Gabel: RS Lyrik U Turn 1.5
LRS: DT Swiss Nduro 1750
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Kurbel: Race Face Evolve XC (kommt noch, fehlen noch die KB)
Bashguard:Truvativ Rockring Blümchen
KEFÜ: NC 17 Stinger Tensioner
Steuersatz: NC 17 1.5
Vorbau:Truvativ AKA 1.5 60mm
Lenker: RaceFace Evolve XC Riser
Schalthebel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano SLX 2fach
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Kassette Shimano XT
Kette: Shimano HG 93
Bremse: Formula K24 Limited 180/180
Sattelstütze: RaceFace Evolve XC SL
Sattel: Specialized Format
Pedale:Crankbrothers 5050XX
Griffe: NC 17 Lock on
Gewicht: 15,3 kg

Farben sind am Foto verfälscht, schaut eigentlich noch viel geiler aus

Nächste Woche kommt noch eine schwarze Race Face Kurbel ran (Versteh nicht warum auf einmal Shimano KB nicht mehr auf Race Face Kurbeln passen - bisher gings immer, so muss ich wohl auf die Originalen warten:()

dsc1297u.jpg


dsc1315k.jpg


dsc1310.jpg


dsc1313.jpg


dsc1298i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich heiß aus und die farblichen passenden Gabeldecals sind ja hammer.
Aber was zum Geier ist eine Sponsion???
 
Zurück
Oben Unten