Transition Bikes *rider owned for life*

alter falter....
da bleibt mir ja fast die spucke weg.
das is mal ein mega geiles teil.

ich glaub nen "besseren" oder "schöneren" aufbau hab ich noch nich gesehn!

die obere gabelbrücke is doch die von Hope, oder?
kommt da die Front nich ein bisschen arg tief runter?!
 
danke :)
an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an bikeinsel.com , die mir dieses Bike ermöglicht haben !

Die Hope Brück mach die Geschichte noch flacher, daher sitzt ein Spacer unter der Brücke und ein riserbar ist jetzt wieder verbaut. Für meine Größe (1,90) ist es sonst schon zu flach. Ich denke aber für kleinere Leute / Kinder-Jugendlich ist dieses Feature nützlich !
 
Die Transe ist echt hübsch geworden. :daumen:

Nur das Cockpit mag mir nicht gefallen. Ein schwarze Hope Brücke hätte dem Bike meiner mEinung nach besser gestanden. Und auch die Position der Brücken und Spacer sind nicht so gelungen aus. Irgendwie etwas unharmonisch, aber das ist halt der sehr flachen Front geschuldet.
 
Hi, hier nun mein Blindside mit Boxxer.
-Rahmen: Transition Blindside M Raw
-Dämpfer: RockShox Vivid 5.1 Tune B
-Gabel: RockShox Boxxer Race 2. Generation 2010
-Steuersatz: FSA Orbit DL Reduction
-Vorbau: Truvativ Hussefelt
-Lenker: Truvativ Hussefelt
-Griffe: Nope Wave
-Bremsen: 2mal Magura Louise 185/185
-Schaltgriff: Sram Attack 9fach
-Schaltwerk: Shimano Deore
-Cassette: Shimano Deore
-Sattelstange: Truvativ XR Alu Double Clamp
-Sattel: FUNN - Launch Pad Sattel
-Kurbel: Nope
-Innenlager: Nope Spinna ISIS
-Kettenführung: Nope Blackbox
-Pedale: Fun Works Chain Smoker Black
-Vorderrad: Double Track, PZ Racing DH Nabe, DTSwiss Speichen
-Hinterrad: Double Track, Veltec DH Nabe, DTSwiss Speichen
-Reifen: 2mal Schwalbe Space 26x2,35
Grüße
favicon.png
http://fotos.mtb-news.de/p/716474
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute..ich habe mich jetzt ein wenig in das Thema Rahmengröße Blindside <2010 eingelesen. Bin mir allerdings unschlüssig, welche Rahmengöße für mich ideal wäre. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich bin 1,88 und somit kämen M und L in Frage. Einsatzzweck soll von Local Trail heizen mit Sprüngen bis Bikepark DH sein. L wird schön laufruhig sein und M eher wendig.

Danke für eure Hilfe, Mick
 
Bei 1,88m würde ich definitiv zu L raten. Spreche aus Erfahrung, hatte bei gleicher Körpergröße mal ein Blindside in L und bin mal auf einem in M rumgerollt (hat sich viel zu kompakt angefühlt...).
Ich bin mit L super klargekommen. Auf engen, winkeligen Passagen brauchts, wie bei jedem Downhiller in passender Größe, etwas mehr Nachdruck. Sobalds schneller zur Sache geht wirst du dich über das längere Oberrohr freuen...
 
ist zwar kein Transition, aber trotzdem erwähnenswert.

Da Bomb ist jetzt dabei das TR450 zu kopieren. Seht selbst.

DaBombTsarBomba1.jpeg


DaBombTsarBomba2.jpeg


DaBombTsarBomba3.jpeg


imgad



auf den ersten Blick sieht das für mich nach einer mehr als schlechten Kopie aus...
 
weil transition diese art von federungsdesign auch erfunden hat nicht wahr?:rolleyes:

natürlich hast du recht, aber es ist trotzdem auffällig, dass nach einem jahr Da Bomb zufällig auch so ein bike entwickelt. natürlich ganz selbstständig und ohne irgendwo abzuschaun.

mich würde jetzt nur noch das rahmengewicht interessieren, denn so wie das bike aussieht is es auch "bombig" schwer...
 
ist ja auch irgendwie nicht mehr ganz leicht heutzutage ein komplett neues und anderes bike zu entwickeln oder? und im endeffekt ist es doch sche*ß egal.
 
Zurück
Oben Unten