Transition Bikes *rider owned for life*

du hattest doch neulich per pm geschrieben das du den bottlerocket für 800 neu gesehen hast.
hast immer noch nicht den link geschickt wo. wäre vielleicht auch für andere suchende von interesse ;)


@ giro, bist jetzt eigentlich komplett weg vom hardtail?

jop erstmal ja

und dauert zwar noch mit dem aufbau meines 250er aber hie der erste fortschritt:
 
Bin nun auch glücklicher Besitzer eines Bottlerockets. Aktuell ist ein DHX Air verbaut, von dem ich nicht denke, das er mir besonders gefallen wird - gibts Leute die den Rahmen mit anderen Luftdämpfern fahren? Wenn ja, welche? :)
 
Gefällt mir nicht so, da das wieder so ein Buchsenheckmeck gibt.. sollte ich den Evolver günstig irgendwo kriegen, wird er gekauft, klar.

Achso: Möglichst günstig soll er sein, das vergas ich zu erwähnen. :D
 
der waer ja toll, wenn ich nur nicht das gefuehl haette dass die rock shox daempfer mit einem Fox oder Marzocchi ueberhaupt nicht rankommen... was sensibilitaet, losbrechmoment usw angeht... will sagen, ich hab bisher noch an keinem bike einen Rock Shox Luftdaempfer gut befunden, denn an den bikes selbst hat es nicht gelegen :D
 
hat schon jemand fahr-erfahrungen mit dem blindside 2011 machen können?
ist das tretlager nicht zu hoch?
wie läßt es sich durch kurven zirkeln?
wie spricht der hinterbau an?
 
hat schon jemand fahr-erfahrungen mit dem blindside 2011 machen können?
ist das tretlager nicht zu hoch?
wie läßt es sich durch kurven zirkeln?
wie spricht der hinterbau an?

Ich hab eins bestellt obwohl ich bis heute nicht ganz genau weiß was da wirklich kommt (Federweg, Winkel, Umwerfermontage).
Auf der HP ist ja nach wie vor das alte mit 170/190mm FW angeführt.

Laut Händler soll es am 20.04. ankommen.

Hat denn überhaupt schon wer ein 2011er BS?
 
p5pb6328944.jpg


kleines update beim bank. jetzt mit ner 2011er carbocage. schwarzes e.thirteen kettenblatt müsste bald hier eintrudeln, dann wirds auch noch etwas aufgeräumter. bild ist etwas komisch geworden, sorry ;)
 
hat schon jemand fahr-erfahrungen mit dem blindside 2011 machen können?
ist das tretlager nicht zu hoch?
wie läßt es sich durch kurven zirkeln?
wie spricht der hinterbau an?

schau doch mal mein Video aan und meine Beiträge dazu...

ich hab das Blindside 2011, aber eben das mit den 170/190 Federweg... wer weiss was im April kommt... vielleicht gleich, vielleicht nur mehr 1180, vielleeicht 180/190... Umwerfer directmount (was ich schade finden wwürde)...
 
Bin ein wenig enttäuscht momentan.. mein DH Rad mit DH Reifen (Swamp/Minion) wiegt so viel wie mein Bottlerocket mit Freeride-Reifen aktuell, obwohl Kette und Schaltwerk noch fehlen. Ziemlicher Brocken das Ding. Mal schauen was da noch geht, ohne das Konto zu ruinieren...
Testfahren ging leider noch nicht, bin gespannt.
 
Bin ein wenig enttäuscht momentan.. mein DH Rad mit DH Reifen (Swamp/Minion) wiegt so viel wie mein Bottlerocket mit Freeride-Reifen aktuell, obwohl Kette und Schaltwerk noch fehlen. Ziemlicher Brocken das Ding. Mal schauen was da noch geht, ohne das Konto zu ruinieren...
Testfahren ging leider noch nicht, bin gespannt.

magst mal bitte eine Teileliste posten.
 
Bisher:
DHX 5 Air
LRS mit Hope2Pro auf 521 (geht leichter, soll aber halten und den hab ich eben noch da, für einen neuen 400€ LRS hab ich kein Geld, da Zweitrad)
Fox 36 RC2 (wird testgefahren und wenn die Performance nicht umwerfend ist, kommt ne Revelation oder Sektor)
Geax Datura FR Reifen, 830g pro Stück
Juicy 3 203/185 (wird mal 185/160)
Truvativ Vorbau mit Sunline V1 Lenker 711mm
Kurbel wird meine Stylo 3fach verbaut
Schaltwerk Shortcage LX ausgelutscht
Kassette 12-26 SRAM
Steuersatz ist irgendwas schweres verbaut

Das wärs, mehr fällt mir nicht ein. Nichts übermäßig schweres, nicht besonders viel Potential.
Der Rahmen ist auch total massiv, habe bei Sicklines 2 Gewichte gefunden, meiner scheint demnach rund 3,5kg ohne alles zu wiegen. So viel wiegen eigentlich nur DH Rahmen. :D
 
wow. das schockt mich jetzt auch einbisschen. Bei den Teilen ist ja wirklich nichts ausergewöhnlich massives dabei. Endweder dein DH Rad ist so enorm leicht, oder irgendwas stimmt da mit deiner Rechnung nicht :D
 
Zurück