Transition Bikes *rider owned for life*

Hab mal ne Frage en die Blindside-Kenner:
Kann man das Blindside ( insbedondere 2011er Modell) auch 'noch' als Leichtifreerider, bzw. freeridetourentauglich fahren. Mein Aufbau wäre mit 170er lyrik u turn. rel. leichten Laufrädern etc. und wollte am ende max. 16kg haben. Wie verhält sich der Hinterbau im Wiegetritt bzw. beim Bergaufstrampeln ( würde die 180 er Einstellung fahren, Dämpfer wäre ein RC 4). Passt der Sitzwinkel für anständig berghoch?
Ich würde mir auch gerne ein bottlerocket aufbauen, da ist mir der Lenkwinkel aber viel zu steil....ein Covert fällt aus dem Grunde auch weg und zudem muss die Kiste pro Jahr den einen oder anderen BP - Besuch anständig wegstecken und ich würde es ordentlich rannehmen, sprich: ich weill im BP nicht daran denken müssen ob der Rahmen SPrung XY aushält (auf dauer) oder nicht..will halt dann auch alles ruhigen Gewissens fahren können. Daher das Blindside, es muss halt noch halbwegs Tourentauglich sein. und noch eine Frage zum Lack: das 2011er BLindside gibts ja auch in RAW, ist da alles völlig unbehandelt und ne Schutzschicht aus i nem ( klarlack oder so) ? hab bei lacken leider keine Ahnung..

fahre das 2010er Modell, wo ich hinten noch zwischen 165 und 190mm wechseln kann.... zur Zeit fahre ich eine kleine Kassette hinten und vorne 32 oder 34 Zähne. Hierbei kann ich allerdings keine wirklich "hohe" Geschwindigkeit aufbauen, deswegen wollte ich irgend etwas um die 26/38 oder so vorne fahren, wäre dies auch machbar? Woher weiß ich denn,welche Umwerfer-Version bei meinem passen könnte?

@Cube Lova das Blindside kannst du auch sehr gut zum touren-fahren aufbauen.

auch bem alten Blindside 2011 mit 22-36 2fach wunderbar, ebenfalls mit der Shaman Drake..

neues Blindside hab ich leider noch keinenMeter testen können, denn wenn ich Zeit hatte endlich dann war entweder Regen oder Gewitter...

hatte sram X7 oder X9 immer dran, medium cage. am neuen blindside geht ja nur ein direktmount umwerfer, also XT... leider, denn mMn zu hoch und keine chance den weiter runterzubringen nun! :(

mir springen nie ketten runter, musst nur auf die richtige länge schauen, etwas kürzer als normal, und mit der führung dann problemlos, ich trete aber auch nicht wirklich wenns bergab rumpelt :)

also mein gepostetes Blindside ein paar Threads weiter vorn, hat mit Pedalen ca 16.5kg... schon viel für einen Tourer in dem Sinne, aber lass dich nicht abschrecken, das geht!

Umwerfer ist beim neuen leider ein direktmount, d.h. keine Freiheiten, einfach ranschrauben und sollte passen...

Wenn du fürs Touren einen leichten Lrs mit ca 1750g nimmst, dann kommts auf 16kg runter, Lyrik 170 Soloair oder Talas 180 und nochmal Speck weg und auf 15,5kg unten!

Mein Raw ist raw mit leichter Laus drüber, schaut geil aus!

Hallo, hätte eine frage weil ich die sgerade mit meinem Freund diskutiert habe.
Ist der Steuersatz bei den TR450 beim Rahmen dabei?

Ich behaupte ja dass der 70 Euro aufpreis kostet.

grundsätzlich kostet der steuersatz aufpreis beim tr450. bei mtb.net bekommste fürn aufpreis den steuersatz von CC dazu.

kostet aber mehr als 70 EUR Aufpreis, denn die CC Sätze XXc I flush kosten normal mehr als 100 EUR!!

diese Steuersätze von Cane Creek sind zum Grossteil nicht die besten, manche Lager rosten dir auch ohne Wasser- oder Feuchtigkeistskontakt einfach dahin und kannst nach ein paar Wochen wegwerfen (so wars bei meinem alten Blindside zb, immer im trockenen gewesen))... laut Cosmic Sports keine Garantie bzw Gewährleistung!! Danke Sehr... da nehm ich lieber einen Hope oder Nukeproof, die halten wenigstens was aus ohne sich Gedanken zu machen!!

bei einem 2010er blindside,welche maximale Kettenblattgröße könnte ich ganz außen auf der größten Stufe fahren?
auf der mittleren sind es bei mir nur 34 Zähne. Wüsste das einer. Möchte gerne auf eine 2fach Kettenführung umsteigen, hatte allerdings bei meiner xt-kurbel die kleine Stufe ab geflext deswegen bleiben nur die mittlere und große Stufe über.

dein bekannter versender (wenns derselbe ist den ich meine), der hat ja alles innerhalb 2-10 tagen, auch wenns offensichtlich nicht lieferbar st definitiv :D

ich würd mich gerne täuschen und es kommt doch Bandit in ein paar Wochen, wär was positives mal in der Zeit wo eh alles viel spaeter als geplant kommt

Bandit 29er:

Bandit29_1.jpg

http://www.transitionbikes.com/Bikes_Bandit29.cfm

Kennt sich jemand aus? Würde gerne ne Titanfeder in mein TR450 einbauen,hab nen Fox RC4 drin, mit ner 600x3,00 Feder. Würde jetzt gerne ne 450x3,25 reinbauen. Was ist da der unterschied zwischen ner 3" und ner 3,25" Feder?

nur der HUB.
Kannst ruhig die 3,25er einbauen.
Aber auch eine 3.0er
HAUPTSACHE NICHT WENIGER !!! Also keine 2.8 oder 2,75.
MINIMUM 3.0

weiß jmd. wie die bezeichnung des steuersatzmaßes beim tr450 2010!!! heisst?
kann es sein das es der Campa-standard ist?
und wo ich die maße dafür finde? weil auf der tr website gibts nur die infos zum 11er modell..

das tr450 is dann also eine mischung von integrated 1 1/8 und semi integrated 1.5 oder wie?
also wies ausschaut weiß ich selber, aber von der namensgebung auch nich..

Zurück