Transition Bikes *rider owned for life*

303132_277344705623809_100000448445112_999696_1273737502_n.jpg

OT:
jemand erfahrung mit 1x10 für tourenfahren am neuen blindside?bin kein freund von 2-fach daher die frage.möchte auch weniger schieben müssen bei meinen touren!

1x10 am blindside nur möglich wenn hinten 11-36 10fach drauf sinnvollerweise.. aber auch nicht im hochalpinen bereich oder wenns wirklich stetig mehr als 10% hat, denn sonst drückts dir die augen raus :D
ein paar hundert HM oder mittelsteile Anstiege sind dirn , je nach deiner Kondi.

-> Hammerschmitt?? Hätte eine neue AM um 299 EUR zb hier!

Servus Leute, ich bräuchte ma etwas Hilfe für meinen DHX 5.0 Air im Covert!

Ich wiege mit Rucksack und allem pipapo ca. 82kg!
Was für einen Luftdruck würdet ihr mir grob empfehlen in der Hauptkammer und im Ausgleichsbehälter?

lg

Moin, hab hier ein Bild von meinem Covert gepostet und Euch dabei völlig vergessen: Link

Nächstes Jahr kommt eine Lyrik oder Deville dran.
Fährt einer von Euch eine 170er Gabel am Covert?

geht alles. Hab mit 1x9 (aber an keinem Blindside) über 1000hm gemeistert :daumen:

auf die Antwort hab ich gewartet... man kann ja auch mit einem 44er vorne und 23 hinten eine transalp meistern iwe man ind er Bike lesen kann :D aber ratsam an 99,999% der User hier ist das nicht wirklich :D

Herr_Flo schrieb:
Servus Leute, ich bräuchte ma etwas Hilfe für meinen DHX 5.0 Air im Covert!

Ich wiege mit Rucksack und allem pipapo ca. 82kg!
Was für einen Luftdruck würdet ihr mir grob empfehlen in der Hauptkammer und im Ausgleichsbehälter?

lg

würde sagen:
140 PSI im Piggy back
Luftkammervolumen auf 2 Striche, also 2 drittel vom Maximum
180 PSi in der Hauptkammer
Zugstufe 4-6 clicks zu von schnellster Position aus, je nach eigener Vorliebe

sollte ein guter Ausgangspunkt sein, je nach SAG den man fahren möchte, ich fahre etwa 30-35%... geiler Schluckspecht dann :)

natürlich, bin dieses Jahr auch schon Touren mit > 2000 hömes gefahren, in Summe bin ich jetzt bei 70.000 dieses Jahr. Alles nur ne Frage der Fitness ;)

jo. bin in den alpen damit super zurecht gekommen: manchmal schieben, aber das ging dann auch x mal einfacher als treten. Bei ca. 35-40 km/h kannst du auch noch treten, danach muss bei schnellen abfahrten "bremsen auf" reichen. und es spart noch ordentlich gewicht, bei mir bommelmaster + 32er E-13 KB :daumen:

Hey ich such ein Lagerkit fürs TR 450. Weiß jemand ob/wo ich das auch in Deutschland bekomme? Hab schon bei diversen Shops, welche Transition führen, geschaut, jedoch ohne Erfolg. Transition verkauft das Kit für $34.

Ansonten würd ich mir die Lager halt einzeln kaufen.

Jo danke, da hätte ich dann auch bestellt ;)

War es ein großer Act die Dinger raus/rein-zubekommen?

Hab mir das mal angeschaut, würde versuchen die Lager mit dem Schraubenzieher rauszuklopfen und dann eben sanft einpressen???

Zurück