Transition Bikes *rider owned for life*

hier noch paar zur Farbe:
285efb1c1ac89416a72d56ea479a8d0ec2e00538.jpg.jpg

DSC_6311.jpg
312668_10150421878107387_207635932386_10774028_1520798479_n.jpg

hab gerade mal geschaut wie man die Geo am TR450 verändert..wahnsinn wie leicht das geht! kein Vergleich zum Summum, dass ich hatte wo du die Steuersatzschalen herauspressen musst...Lob an Transition! :daumen:
Kanns kaum erwarten, bis endlfich meine Felgen da sind und ich fahren kann ..

wenn in deinem Keller dann der Strom ausfällt, findest dus nimmer... black in black... schwarze Gleitrohre fehlen noch..

mir auch etwas zu schwarz leider :(

Hallo zusammen
fährt hier jemand einen vivid air im blindside(modell mit 205mm federweg)?oder kann mir jemand sagen was für ein tune ich fürs das blindside bei einem vivid air brauche?:D

das mattschwarze gefällt!!!
vorallem kann man damit in 5 jahren auch noch rumdüsen ohne sich satt gesehen zuhaben und vor 5 jahren wars auch schon schön!
anders wie bei den neonfarbenen, eloxalfarbenen oder allg. "bunten"bikes... sind zwar auch schön aber auf dauer sieht man sich da schnell satt dran... und ich vermute in 2jahren ists wieder "out" und eine neue design-/farb-welle kommmt (; aber mattschwarz wird immer modern und "in" sein!!:daumen:

Hat hier eigentlich noch wer das Problem am BR, daß aufgrund der internen Zugverlegung durch die Kettenstrebe, hinten am Schaltwerk ein ziemlich enger Radius entsteht, und sich dadurch die Schaltung gerade beim entspannen des Schaltwerkes nicht sauber einstellen läßt?
Überleg mir ob ich den Zug doch lieber außen rum lege...

hi,

ich weis, die ganzen Größenfragen sind schon durch aber ich such grade nach einem neuen Enduro und hab mich da ins Covert verguckt. Momentan fahre ich ein Spezi Pitch in M mit 183cm und 86cm SL. Ich mags gern kompakt und würde das Covert gerne mit 50mm Vorbau fahren. Wie siehts aus, meint ihr dass M schon zu klein ist? Sattelstütze hat 25mm Setback...

Bei deiner Körpergröße wäre normalweise ein L wohl besser.
Aber: ich habe bei 178cm eine Schrittlänge von 80, d.h. eine vergleichbare Oberkörperlänge wie Du. Von daher könnte das schon passen. Mit der Stütze mußt du halt ziemlich weit raus. 50er Vorbau fahre ich auch.

Covert in M bei über 180 ist schon sehr persönliche Sache!!!

Ich bin mit 185 ein M gefahren kurz, das war mir viel zu klein, bin dann auf ein L umgestiegen... und das obwohl ich Nukeproof Mega in M fahre, RM Slayer in 19 jetz vllcht sogar 18, Uzzi in M, Niner Wfo in M... also eher kürzere Rahmen bevorzuge.

Ich würde eher ein L nehmen und kurzen 40-50mm vorbau drauf, und gerade Stütze ohne setback, Sattel weiter nach vorne... dann geht das Teil auch bergauf sehr sehr gut, und bergab wendig und spassig!

aber auf einem Mega sitzt man doch eh komplett anders. Das fühlt sich bei meinen 175 ja schon an wie ein Kinderrad, durch diese spezielle Geo. Und das Covert in M soll sich noch kürzer anfühlen?

Zurück