Transition Bikes *rider owned for life*

Hat eigentlich wer mal irgend wo gescheite Bilder vom TransAM 29 gefunden? Ich finde irgend wie kaum was :(

Viele gibt es in der Tat noch nicht.

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mehr pics auf http://forums.mtbr.com/transition-bikes/so-wheres-trans-am-29er-729851-9.html
 
Also, bei ebenfalls 81kg nackig bin ich jetzt bei knapp 210 PSI und so scheint es zu passen. Auf technischen Trails (mit mittlerer Geschwindigkeit gefahren) bleiben noch ca. 5mm Hub als Luft. Wird es schneller und ruppiger wird der ganze FW genutzt ohne harte Durchschläge.

Das Fahrwerk ist somit klar von der strafferen Sorte aber so will ich es an dem Rad auch haben. Wenn es mein One For All-Bike wäre, also auch DH-lastige/Park-Einsätze auf dem Programm stünden, würde ich mir wohl aber auch einen anderen Dämpfer reinpacken. Kenne den DHX Air auch und kann mir sogar vorstellen, dass das Covert eins der wenigen Bikes sein könnte in denen dieser seltsame Dämpfer ziemlich gut gehen dürfte...

Btw, @Chrisle: Was ist aus dem Lyrik-Thema geworden? Ich bin jetzt doch wieder auf die mittlere Feder zurück ;) Nachdem mein RP23 kurz bei Toxo war (wurde schon neu mit Luft im Öl geliefert :rolleyes:), ist der Hinterbau nun mit funktionierendem Dämpfer zwar immer noch straff aber dabei wenigstens schön smooth. Harmoniert jetzt mit der mittleren Feder und entsprechender Anpassung der Druckstufen alles super soweit :daumen:

Hallo Hagen,

ich fahre jetzt auch gute 210PSI im Dämpfer und komme damit besser zurecht. Durchschläge hatte ich bisher keine. Bei weniger Luftdruck wippt mir der Dämpfer beim Pedalieren selbst mit aktiviertem ProPedal (Stufe 3) stark. Trotzdem verspüre ich ein Ungleichgewicht zwischen Lyrik + Fox Dämpfer. Evtl. probiere ich es irgendwann mit dem Monarch Plus?

Wegen der Gabel wundert mich deine Info. Ich fahre nun die "harte" Feder. Bei der Standardfeder sackt mir die Gabel bei steilen, technischen Trails stark ab. Selbst mit voller Druckstufe ergibt sich das typische Gefühl über den Lenker zu fliegen wenn ich nicht grade laufen lasse. Bei kleinen Drops kann das zu gefährlichen Situationen führen, wenn das Vorderrad aufkommt und die Gabel voll einfedert.
Dafür könnte jedoch die "harte" Feder ruhig etwas besser ansprechen, bei schnellen Trails werden Vibrationen nicht mehr so gut abgefangen. Insgesamt fühle ich mich aber so deutlich sicherer und die Abfahrt ist wesentlich kontrollierter wenn es ruppig wird.

Wer fährt denn noch die Lyrik Coil im Covert?
 
Hier meine Transenrungse. Seit 2010 unzerstörbar :D
-Rahmen: Transition Blindside M Raw 2009
-Dämpfer: RockShox Vivid 5.1 Tune B 2010
-Gabel: RockShox Boxxer Race 2. Generation 2010
-Steuersatz: FSA Orbit ZR Reduction
-Vorbau: Sunline Direct Mount 45mm
-Lenker: Sunline V2 710mm
-Griffe: Nope Wave
-Bremsen: 2mal Magura Louise 203/185
-Schaltgriff: Sram X7 9fach 2011
-Schaltwerk: Sram X7 9fach 2011
-Cassette: Shimano Deore
-Sattelstange: Truvativ XR Alu Double Clamp
-Sattel: FUNN - Launch Pad Sattel
-Kurbel: Truvativ Descendant
-Innenlager: Truvativ Descendant
-Kettenführung: Nope Blackbox
-Pedale: Fun Works Chain Smoker Black
-Vorderrad: Double Track, PZ Racing DH Nabe, DTSwiss Speichen
-Hinterrad: Double Track, Veltec DH Nabe, DTSwiss Speichen
-Reifen: 2mal Schwalbe Space 26x2,35
 

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mal eine frage in die runde, was sagt ihr dazu, tr250 und doppelbrücke, macht das sinn?
bin am überlegen umzurüsten...
 
die 36 talas 180 fit ist ja drinnen, sieht aber so zierlich aus^^
und rock show kommt mir nicht mehr ins haus...
vielleicht eine 40er oder 888er
 
Wie wäre es denn mit sowas ? :lol:

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Aber TR250 mit ner DC gibt es doch immer wieder mal zu sehen... gehen sollte das auf jeden fall, nur ob es wirklich ein plus bei der optik ist?

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Ich weiß nicht, ob es an den kleinen rahmengrößen liegt (S und M) aber in klein sieht das bike iwie nicht so schön proportional aus wie in L, wenn dann noch ne doppelbrücke drin ist... baaahh, schaut mMn. so "gedrungen" aus und der lenkwinkel sieht dann auch immer iwie komisch steil aus.

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Aber ausprobieren würde ich es auch mal gerne.
 
ja die dorado sieht schon recht klumpig darin aus, dachte ja an Fox 40 und in einem l rahmen sollte das schon passen..aber die quadra 21 hätte ich auch noch hier, gute alternative;)
 
Der Unterschied ist mMn massiv spürbar und zwar in jeder Einstellung.

Hier ein paar Beispiele zu Testen:

Lenggries o.Ä.: steiler LW, kurzer Radstand, evtl 160 mm
Bmais: flacher LW, kurzer Radstand
Leogang, Schladming, Hopfgarten etc.: Angleset o.Ä. -1 (falls vorhanden), langer Radstand.

Ich fahr mittlerweile überall 63,5° LW (stacked) und kurzer Radstand. Ist dann immer noch verspielt aber liegt wie ein Brett und bleibt außer vielleicht am Kohlern o.Ä locker an der DC Racermeute dran. In Bmais oder Onohe bist du schneller....

Danke werd ich gleich mal testen :cool:
 
Hallo,

welche Rahmengröße beim Transition TR 450 empfehlt Ihr bei Körpergröße 1,70m ??? Auf der HP bin ich genau dazwischen....was ist eure Empfehlung bzw. Erfahrung ?? Danke für Infos

Gruß Hermann
 
vergleich halt mal denn Reach Radstand Kettenstreben Oberrohrlänge.
Ich würd nach der Geo zu Urteilen ein S nehmen. Bin auch so klein wie du.
 
ich würd auf jeden fall M nehmen. hab einmal den fehler gemacht nen dh bike zu klein zu nehmen. isn dh'ler und kein trail-bike, hab mich dann ans L sofort gewöhnt und fühle mich viel wohler drauf. stehe mit 183-184 auch an grenze zwinschen M und L
 
Danke für die Info....hast Du auch mal ein ein TR 450 in S probegefahren ?? Zurzeit fahre ich ein Demo in S.

Ruf doch einfach mal bei Trailtoys an, die hlefen Dir da gerne weiter.

Das ist der Großhändler für Deutschland, ich wollte das TR250 als S kaufen und die haben mir davon abgeraten.
http://www.trailtoys.de/transitionbikes-2012

Das TR250 wird von Fahren mit 164 und 172 gefahren und ist genau richtig.
Der S-Rahmen entspricht fast nem Kinder DH-Bike wie das 24" von Spezi.... GromHit.

Grüße
Dirt Kid


P.S.: ich biete eine Fox 36 Van 180 FIT RC2 - Kashima - Tapered - Modell 2012 - in Schwarz zum Verkauf an.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/493974/cat/500
 
falls irgend jemand mal an nen hinterbau vom 12er in raw dran kommt, wäre dankbar :) hab schon transition direkt angeschrieben und auch händler, überall absagen aber ggf ergibt sich ja irgendwo ne möglichkeit.

lg
 
wenn nicht mal offiziell einen bekommt wirds unwahrscheinlich dass jemand den einzeln anbietet.. maximal einer der einen kaputten hauptrahmen hat... und davon wirds verdammt wenige geben :)
 
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