Transition Bikes *rider owned for life*

Servus,

habe mal OT_Fragen:
- Hat jmd. den MarschGuard an der Gabel? Erfahrungen? Funktionell?
- Kennt wer nen Shop hier im Köln/Bonner Raum der die Dinger vertreibt/im Laden liegen hat?

Dankööö :daumen:

Grüße
vom Fro
 
darf ich mal kurz eie frage abseits der TR250-problematik einwerfen?

zum thema bandit: ich meine hier gelesen zu haben, daß 3fach mit dem bike nicht schaltbar sei. irgendwo gab es dann aber eine gegenteilige meinung dazu. ist das ein erfahrungswert oder "nur" eine meinung? ich würde gern 3x9 weiterfahren um nicht zusätzlich geld für antriebskomponenten ausgeben zu müssen.

danke!
 
hallo zusammen
ich bräuchte dringend 10mm ausfaller für ein 09 blindside die vom 10er gehen auch!
wer was hat bitte anbieten:D

oder wer weiß wo sie noch lieferbar sind?
bei gocycle sind sie nur für eine seite lieferbar:mad:
 
@Der Kassenwart
Ich habe schon einige Bandits gesehen, die 2-fach mit bash gefahren sind.
Meist in der Kombi 36/22. Das sind ja auch nur umgebaute 3-fach Kurbeln.
Muß also gehen.
 
darf ich mal kurz eie frage abseits der TR250-problematik einwerfen?

zum thema bandit: ich meine hier gelesen zu haben, daß 3fach mit dem bike nicht schaltbar sei. irgendwo gab es dann aber eine gegenteilige meinung dazu. ist das ein erfahrungswert oder "nur" eine meinung? ich würde gern 3x9 weiterfahren um nicht zusätzlich geld für antriebskomponenten ausgeben zu müssen.

danke!

geht definitiv nicht!! DU kannst eine 3-fach kurbel fahren natürlich, musst aber das grosse Blatt runternehmen, oder einen Bash draufgeben... aber schalten mit dem umwerfer kannst du nur 2 Blätter vorne, sonst machts Bumm mit der Kettenstrebe :D

22/36 is doch eh die perfekte Kombi, fahre ich schon eit Jahren auf allen meinen Bikes!!
 
geht definitiv nicht!! DU kannst eine 3-fach kurbel fahren natürlich, musst aber das grosse Blatt runternehmen, oder einen Bash draufgeben... aber schalten mit dem umwerfer kannst du nur 2 Blätter vorne, sonst machts Bumm mit der Kettenstrebe :D

22/36 is doch eh die perfekte Kombi, fahre ich schon eit Jahren auf allen meinen Bikes!!
stimmt 22/36 ist für mich auch perfekt.
Aber so ganz verstehe ich nicht, wo das Problem mit echten 3-fach sein soll, wenn 2-fach mit bash geht.
 
womöglich liegt es an der position des direct mount für den umwerfer.

jedenfalls danke für die antworten. dann wird es wohl auf eine aka in 170 und 2x9 hinauslaufen, dann kann ich den vorhandenen LRS weiter nutzen. am covert fahre ich ebenfalls 22/36 mit bashring vorn / 11-34 hinten u habe bisher noch jede rampe ohne absenken gepackt, was natürlich auch dem steilensitzwinkel zu verdanken ist. aber der wird beim bandit ja ähnlich sein.
 
direct mount gibt's ja erst bei den 2013er Modellen ;)
Sitzwinkel beim Bandit ist 1° steiler als beim Covert

ersetzt dann das Bandit dein Covert?
 
carbon covert + angleset geht problemlos oder spricht irgendwas dagegen? (von sugarless gibts ja einen, von den daten her, passenden angleset)

schade, dass das gelb nicht so giftig in realität auszusehen scheint als auf der transition hp.
 
Zuletzt bearbeitet:
I. direct mount gibt's ja erst bei den 2013er Modellen ;)
II. Sitzwinkel beim Bandit ist 1° steiler als beim Covert

III. ersetzt dann das Bandit dein Covert?

zu I. oh, stimmt! umso besser, brauch ich keinen neuen umwerfer.
zu II. die angaben auf der HP von Tr beziehen sich auf lenk- und sitzwinkel abhängig von verbauter forke und höhe der lagerschale unterm steuerrohr.
im covert steckt ne f36, die kürzer baut als bspw die lyrik, sowie ein integr. sixpack-steuersatz. fürs bandit hätte ich gern ne sektor 150, die schon mal 1cm länger ist.
aber das ist alles halb so wild, 1° mehr od weniger is sicher wurscht.
zu III. nö, eher eins oder beide andere bikes.

der unterschied im fw mag zwischen beiden nicht so groß sein, dennoch würde ich dem bandit bzw der gabel und den LR nicht solche sachen zumuten wollen wie dem covert letztes WE auf dem no jokes trail in stromberg.
 
aloha !
mein baby hat jetz wieder ne schaltung bekommen.
- sram x.9 short cage
- sram pg 970 powerglide II 11-23Z
- sram pc 991

jetz fehlt mir nur noch nen x.9 trigger, da mir aufgefallen is dass ich den x.5 trigger 8-fach, den ich hier noch liegen hatte, gar nich benutzen kann -.- bzw würde nich schön flüssig schalten oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht mit dem 8-fach trigger auf ner 9-er kassette?

und falls jemand ne schöne kettenführung für 32+ Zähne günstig abzugeben hat.. ich nehm sie :)
medium_Foto.JPG
 
Zurück
Oben Unten