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Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich über Unebenenheiten fahre.
Interne Leitungen klappern gerne, klingt aber weniger nach Plastik.Die Leitungen können es ja nicht sein, da diese ja intern in Schächten laufen
beim Einfedern auf der Stelle tritt das Geräusch nicht auf?
Kann mir zwar nicht vorstellen das es etwas am Laufrad/Kassette ist, aber anderes Laufrad schon mal testweise reingehängt?
Interne Leitungen klappern gerne, klingt aber weniger nach Plastik.
Bei beiden Lrs tritt das Geräusch auf. Also unabhängig vom verbauten Laufradsatz. Interne Leitung kann wie gesagt kaum sein.
Also ich habe letzte Woche mein Bike komplett zerlegt und sauber gemacht.Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Patrol Carbon, allerdigns habe ich seit kurzer Zeit ein kleines, nerviges Problem. Bei mir klappert irgendwas am Rad. Es hört sich nach Plastik an, also kein metallisches Geräusch. Meiner Meinung nach kommt es von Richtung Hinterbau. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich über Unebenenheiten fahre. Habe eigentlich mittlerweile alles kontrolliert. Kette, Führung, Sattel, Hinterbau, etc. Fündig geworden bin ich nicht. Die Leitungen können es ja nicht sein, da diese ja intern in Schächten laufen. Hat jemand eine Idee?
Mies. Danke für den Tip. Werde ich mal nachsehen.Kannst deinen Hinterbau mal zerlegen und in der Hand schütteln.Evtl hast du das ja auch
Fahre bei 1,89m ein XL Patrol mit einem 35mm Vorbau und das passt super. Bin L & Xl Probe gefahren...Gibts hier jemand der mit ~1.85m ein XL Patrol fährt? Ich bin ja seit gut 1.5Jahren auf einem L mit 50er Vorbau unterwegs, habe aber (leider ohne direkten Vgl) mittlerweile das Gefühl, dass das Teilchen etwas länger sein könnte.
ja, oder irgendwas anderesHabe seit ein paar Touren ein komisches Knarzen im System. Ich dachte erst, es ist der Sattel, aber neuerdings tritt es auch im Wiegetritt auf. Habe jetzt festgestellt, dass es stärker wird, wenn der Dämpfer blockiert ist und bei offenem ist es nahezu weg.
Kann das von den Lagern kommen?
Lebt dein O-Ring an der X12 noch? Ohne den hat sichs bei mir ständig gelockert.Servus,
bei mir hat sich jetzt schon 2mal die X12 Steckackse am PatrolC gelockert.
Hatte das jemand schon von Euch?
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass die Race Face Turbine und die Revive die im vergleich kürzesten Stützen sind.Hi,
Kann mir jemand sagen, welche Remote-Sattelstütze-Länge auf der Grösse M funktionieren? 125mm fände ich nämlich zu kurz, geht 150 mm auch?
Besten Dank für Eure Info
M8000 oder 785?Schaumstoff (z.b. Schwamm) vom Tretlager durchs Unterrohr hoch schieben. 3 Stück. Eines bis nach oben, eins in der Mitte und eins unten.
Der Plan ist, dass der Schaumstoff die Leitungen an das Rohr drückt.
Rausholen kann man das Ganze wieder mit einer langen Greifspirale.
Bei mir hat es viel gebracht und jetzt im Harz überhaupt nichts mehr. Super laut das Rad.
Wobei ich da das XT Schaltwerk im Verdacht habe. Auf den ersten Grad dämpft das Schaltwerk überhaupt nicht. Das reicht schon aus damit die Kette ordentlich Spiel bekommt.
Vivid r2c in M/M funktioniert super.Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken, einen Coil-Dämpfer im Patrol auszuprobieren. Möchte erst einmal einen günstigen gebrauchten aus dem Bikemarkt probieren, bevor ich evtl. auf ein höherwertiges Modell umsteige.
Würde ein RS Kage RC da in Frage kommen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Patrol + Stahlfeder? Passt das überhaupt zur Kinematik des Hinterbaus?