Transition Smuggler - Sammelthread

Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Carbon Schmugglern? Da muss es doch inzwischen mehr geben? Falls einer vorher das V1 in Alu und jetzt in Plaste - bitte zieh mal einen Vergleich!
kommt sobald ich's habe ;) Leider zieht sich das aber.
Letzte Zusage war diese Woche, ich bin aber ab Do eh im Vinschgau, von daher wirst Du dich noch etwas gedulden müßen :)

Ich bin nun auch schmuggler :hüpf:

Das erste bild ist das bike out of the box, um mal einen eindruck der farbe zu geben.

Das zweite ist nach den ersten kleinen Anpassungen, Baron vorne hinten Cush Core und beides tubeless. Felgendecals entfernt. Eignetlich wollte ich noch die GX Kassette gegen die x01 tauschen, die ich an meinem spindrift habe. Jedoch habe ich mit aller gewalt die gx kassette nicht vom freilauf runter gekriegt. Hat da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Ich bin zumindest mal mehr als angetan, optisch ist das neue smuggler cf mehr als nur gelungen.
Morgen gehts zur ersten Probefahrt, dann kommen auch bilder aus freier wildbahn.

Also nach der ersten kurzen runde heute bin ich echt begeistert! Das rad ist schnell rauf und runter, fühlt sich verspielt und spritzig an, trotzdem wird es auch bei schnelleren geschwindigkeiten nicht nervös! Für meine hometrails auf jeden fall einiges inspirierender zu fahren als mein strive vorher!

seid ihr mit dem Fox Dämpfer im neuen Smuggler zufrieden?

Hoffe die haben da nen Sprung nach Vorne gemacht, ich bin jetzt endgültig fertig mit dem Monarch, werde ich demnächst sauber machen und verkaufen.

krass, mal eben knapp 1kg leichter als mein 17er.

Wie sieht denn die Reifenfreiheit hinten aus, ich denke mit dem Aggressor 2.3 gibt es keine Probleme.
Aggressor 2.3 passt sehr gut, ich würd die Reifenfreiheit oben an der Querstrebe in etwa mit dem Smuggler V1 (MY 2015) vergleichen, evtl. etwas besser.
Viel mehr wie den Aggressor würde ich eher nicht rein machen wollen. Das hätte TR echt besser machen können. Da ich hinten aber generell keine so dicken Reifen fahre, passt das für mich so.
Zum Gewicht: mit den geplanten newmen a.30 werden es nochmal ca. 200 Gramm weniger. Der Aggressor ist mit 900 Gramm jetzt auch nicht besonders leicht, aber im Rahmen. Mit meiner Sommerkombi Vigilante/Trail Boss wäre ich dann in Summe bei sub 12.5.

Kurzer Exkurs zum Hinterreifen als leichte Alternative zum Aggressor (den auch zwei Kollegen hinten fahren): Forekaster ausprobieren!!! Grip unter nem DHR 2, aber nicht so wenig dass es hinten störend wäre. Überraschend Pannenunanfällig (war jetzt ein paar Tage in richtig steinigem Geläuf unterwegs ohne Probleme, aber ich fahr auch sauber...) und eben spürbar leichter als DHR2 oder Aggressor.
Just my 2 cents

Kurzer Exkurs zum Hinterreifen als leichte Alternative zum Aggressor (den auch zwei Kollegen hinten fahren): Forekaster ausprobieren!!! Grip unter nem DHR 2, aber nicht so wenig dass es hinten störend wäre. Überraschend Pannenunanfällig (war jetzt ein paar Tage in richtig steinigem Geläuf unterwegs ohne Probleme, aber ich fahr auch sauber...) und eben spürbar leichter als DHR2 oder Aggressor.
Just my 2 cents

Würde ich auch mal ausprobieren sobald mein Minion SS Silkworm abgefahren ist. Etwas skeptisch bin ich beim Forekaster bzgl. der Schulter/Seitenstollen, die sehen etwas mickrig aus im Vergleich zum DHRII und SS. Aber Theorie und Praxis sind halt oft zwei paar Schuhe.. und gerade bei Reifen muss man am Besten immer selber probieren.

Vorne fahre ich seit ein paar Wochen den Butcher 2.3 Gripton, bin sehr zufrieden, vermisse den Baron 2.4 nicht eine Sekunde.

Einen Versuch kann ich jedem nur empfehlen. Ob er dann zu einem passt, kann man dann selbst rausbekommen.

Fährst du den neuen Butcher? Wenn ja, kannst du einen Vergleich zu Dhf/Dhr2 ziehen?

gute Maxxis Alternative (vielleicht bessere?) zum Forekaster: Beaver. Der ist zwar eigentlich als Matschreifen deklariert, ist aber auch ein top Allrounder für hinten.

Fährst du den neuen Butcher? Wenn ja, kannst du einen Vergleich zu Dhf/Dhr2 ziehen?

ja den Butcher 2018.
Vergleich kann ich nur schwer ziehen, bin den DHRII vor 2 Jahren zuletzt gefahren und das auf nem anderen Bike. Sind beide vermutlich sehr ähnlich, zumindest komme ich mit beiden gut zurecht. Den DHF bin ich nur in den USA gefahren, viel zu wenig um einen Vergleich ziehen zu können.

Sogar bei Matsch & Regen konnte mich der Butcher überzeugen.

Zurück