Transition Smuggler - Sammelthread

Bei meinem 18er cf smuggler klappert leider die reverb leitung >:( Die Ports sollten ja ein klemmen der leitung zulassen. die reverb hat aber einen zu geringen durchmesser. meine idee war nun mit klebeband den durchmesser zu erhöhen. Da jedoch nur beim steuerrohr ein port vorhanden ist und die leitung von da an direkt zur reverb geht ist ein ordentliches spannen leider nicht möglich. Was gibt es für alternativen das klappern abzustellen?

Ach ja, aussenverlegte züge ftw :anbet:
 
Ich hab soviel Leitung wie möglich in den Rahmen geschoben und dann das Leitungsende mit Kabelbinder fixiert - allerdings hab ich den Smuggler 1.1 in Alu. Hat der CF innenliegende Führungen für die Leitungen? Wenn nein kannst du es ja mal wie ich versuchen.
 
Ich habe die Leitungen mit Textilklebeband ummantelt, wie man es für Kabelbäume im Auto verwendet.

Kann man übrigens auch eine Lage an den Stellen verwenden, wo die Leitungen extern mit Kabelbindern festgemacht werden. Da klappert und rutscht dann nix mehr.
 
Bei meinem 18er cf smuggler klappert leider die reverb leitung >:( Die Ports sollten ja ein klemmen der leitung zulassen. die reverb hat aber einen zu geringen durchmesser. meine idee war nun mit klebeband den durchmesser zu erhöhen. Da jedoch nur beim steuerrohr ein port vorhanden ist und die leitung von da an direkt zur reverb geht ist ein ordentliches spannen leider nicht möglich. Was gibt es für alternativen das klappern abzustellen?

Ach ja, aussenverlegte züge ftw :anbet:
also prinzipiell liegen beim CF-Rahmen Schaumstoffschläuche dabei, die verhindern ein Klappern schon recht zuverlässig.
Weiterhin sind da auch unterschiedliche Klemmen für den Leitungs-ein und ausgang dabei.
Sollte die Leitung trotzdem wirklich am Eingang klappern kannst du es auch mit so nem Gummiüberzieher (z.b von Jagwire) probieren.
 
Ok, die teile die von flowbiker beschrieben wurden hat mir mein händler leider nicht mitgereicht... Ich habe nun eine schaumstoff kabelummantelung bei bike-components bestellt und hoffe, dass ich das klappern damit abgestellt kriege.
 
Ich glaube ich muss ein Smuggler haben...(oder doch ein Hightower, noch nicht 100% entschieden)
1,94 m und SL 95 cm...noch so ein großer hier auf einem smuggler unterwegs?
 
Also mein smuggler cf hat wohl mehr als 13kg. es ist schwerer als mein strive al (von hand mit aufhebe-test "gewogen"). Ich habe aber kein problem damit geht echt gut bergauf und fühlt sich verspielt und spritzig an...
 
So, gerade meinen Rahmen verkauft und bin dann somit erstmal raus aus der Gruppe und drüben beim Prime (bis zum nächsten Smuggler). Gute Zeit und tolle Ausritte euch allen!
 
Transition Smuggler 2017 Eigenbau mit SRAM Eagle und Shimano XT Bremse.
13.4 Kg
 

Anhänge

  • IMG_20180815_095625.jpg
    IMG_20180815_095625.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier jemanden der ein 2018er Smuggler in M fährt und zufällig aus der Nähe von Hannover kommt ? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht so hoch, aber fragen kann man ja mal :)

Und noch eine Frage: Wie ist denn die tatsächliche Reifenfreiheit am Smuggler ? Laut Transition 2,4", kommt das hin oder schleift es dann mit 2,4 und Matsch schon an den Streben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxxis DHR II WT 2,4 passt hinten ohne Probleme - zumindest in den Rahmen V1.1 ab 2016
Rein vom Naturell finde ich einen 2,3er aber besser, da leichter und besser rollend.
 
Viel Spass damit, Robert.
Für mich ist der TST R Coil auch heute noch der beste, vielseitigste Enduro-Dämpfer. Der sollte gut zum Smuggler passen. Wenn er dir zu linear ist dann schraub die Abdeckkappe vom Piggy ab und erhöhe den Druck des IFP´s.
Die Einstellungen der TST-Einheit fühlen sich am Parkplatz nur zwischen ganz offen und ganz geschlossen als unterschiedlich an. Auf dem Trail sind auch die Zwischenstufen spürbar. In der geschlossenen Position sollte er einem Lock-Out relativ nah kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat er Luft drin.
Gruss!
 
Bin neu auch Besitzer eines Smuggler :)
Das Bike ist absolut genial, macht super Spass und ist für mich das perfekte "eines für alles" Bike.

Definitv die richtige Entscheidung
2318903-a7mv4deeitl9-img_20181005_180316-medium.jpg
 
das mattgrau ist sehr schön!
Ich teste derzeit auch nen Coildämpfer im Smuggler CF, einen CC Inline, aktuell ebenfalls mit 550er Feder, werde aber auch noch ne 500er testen, Sag passt aber eigentlich schon ganz gut.

Alle Besitzer eines Smuggler CF MY18 sollten mal schauen, ob deren Rocker auch wirklich aus Carbon ist, meiner ist nämlich aus Alu ;)
Lau TR gab es wohl einige frühe Rahmen, bei denen das so ist.
 
Zurück
Oben Unten